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FAIR LADY und FUNNY GIRL vor Helgoland

Moin Robert,

bei Deinem Foto der beiden Schiffe im ruhigen Wasser vor Helgoland,
musste ich an eine meiner besten Überfahrten mit der FUNNY GIRL von
Helgoland nach Bremerhaven denken.

Es war ein schöner, stürmischer Tag. Die Wogen waren – zumindest für solch
eine Nussschale – ziemlich hoch. Lt. BSH wurden in der Deutschen Bucht
Wellenhöhen von max. 4,50 Metern gemessen.

Die beiden Fotos entstanden im Abstand von ca. 6 Sekunden und zeigen den
Blick über den Außenbereich am Heck der FUNNY GIRL auf den Horizont.

# 01
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# 02
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Grüße aus HB
Heiner
 
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Moin Robert,

bei Deinem Foto der beiden Schiffe im ruhigen Wasser vor Helgoland,
musste ich an eine meiner besten Überfahrten mit der FUNNY GIRL von
Helgoland nach Bremerhaven denken.

Es war ein schöner, stürmischer Tag. Die Wogen waren – zumindest für solch
eine Nussschale – ziemlich hoch. Lt. BSH wurden in der Deutschen Bucht
Wellenhöhen von max. 4,50 Metern gemessen.

Die beiden Fotos entstanden im Abstand von ca. 6 Sekunden und zeigen den
Blick über den Außenbereich am Heck der FUNNY GIRL auf den Horizont.

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Grüße aus HB
Heiner
:thumbsup: :icon-wuerg: :icon-wuerg: :icon-wuerg: :thumbsup:
 
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Es war ein schöner, stürmischer Tag. Die Wogen waren – zumindest für solch
eine Nussschale – ziemlich hoch. Lt. BSH wurden in der Deutschen Bucht
Wellenhöhen von max. 4,50 Metern gemessen.
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Das muss aber schon lange her sein. Die Reederei stellt doch heute schon bei 2,80m Wellenhöhe den Betrieb ein, nachdem sie einen Schadensersatzprozess gegen einen Passagier verloren hat. Deswegen habe ich 2011 (mit Fracht) 2 Nächte in Cuxhaven festgehangen. :heul:
 
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Das muss aber schon lange her sein. Die Reederei stellt doch heute schon bei 2,80m Wellenhöhe den Betrieb ein, nachdem sie einen Schadensersatzprozess gegen einen Passagier verloren hat. Deswegen habe ich 2011 (mit Fracht) 2 Nächte in Cuxhaven festgehangen. :heul:

Moin Georgie,
das ist richtig. Die Fahrt war am 19.Jul 2012 und normalerweise wäre das Schiff bei dem Sturm nicht gefahren, aber
für die Rückfahrt waren etliche Passagiere gebucht. Die meisten waren Arbeiter von der Wind Farm nordwestlich
von Helgoland und eine Gruppe tschechischer Tischler oder Zimmermänner, die unbedingt zurückmussten.

Gruß
Heiner
 
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Moin Georgie,
das ist richtig. Die Fahrt war am 19.Jul 2012 und normalerweise wäre das Schiff bei dem Sturm nicht gefahren, aber
für die Rückfahrt waren etliche Passagiere gebucht. Die meisten waren Arbeiter von der Wind Farm nordwestlich
von Helgoland und eine Gruppe tschechischer Tischler oder Zimmermänner, die unbedingt zurückmussten.

Gruß
Heiner

Das erklärt‘s! Danke für die Info.
 
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Mallorquinischer Klassiker im Reial Club Nautic:

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Die BALEAR wurde 1924 gebaut und wäre vor ca. 25 Jahren beinahe abgewrackt worden. Glücklicherweise wurde sie 1997 unter Denkmalschutz gestellt und anschliessend sorgfältig restauriert. Sie ist eine der letzten ihrer Art mit ihrem großen Lateinersegel. Im Sommer kann man darauf Mitsegeltouren machen.​
 
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