Schiffe - Boote - alles was schwimmt!


NF Adventskalender 2019
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


m-hermann

NF-F Platin Mitglied
...
Anmerkung/Frage: Warum sagt mir das Forenprogramm, dass ich immer nur ein Bild einfügen kann? Das war sonst doch anders.
Weil die Forensoftware alle Deine Bilder gerne einzeln zermatschen möchte, siehe das Ergebnis in den EXIFs:

"CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85"

Vielleicht hast Du früher mal die Bilder korrekt über die Alben eingebunden, dann ist auch die Qualität erheblich besser und die Forensoftware schlägt nicht mehr zu, aber nur, wenn man die Limits beachtet.
 

betalight

NF-F Premium Mitglied
Weil die Forensoftware alle Deine Bilder gerne einzeln zermatschen möchte, siehe das Ergebnis in den EXIFs:

"CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85"

Vielleicht hast Du früher mal die Bilder korrekt über die Alben eingebunden, dann ist auch die Qualität erheblich besser und die Forensoftware schlägt nicht mehr zu, aber nur, wenn man die Limits beachtet.
Danke Mani,
ja, früher habe ich die Fotos über meine Alben eingebunden. Jetzt mache ich das direkt, aber immer max. 1200x800Px und, eigentlich, nie über 500KB Dateigröße. Ich kann mich sowieso schlecht an die neue Software gewöhnen. Vielleicht bin ich zu alt für Änderungen
LG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Danke Mani,
ja, früher habe ich die Fotos über meine Alben eingebunden. Jetzt mache ich das direkt, aber immer max. 1200x800Px und, eigentlich, nie über 500KB Dateigröße. Ich kann mich sowieso schlecht an die neue Software gewöhnen. Vielleicht bin ich zu alt für Änderungen
LG Bernd
Die direkt eingebundenen Bilder dürfen leider nur kleiner sein als 1200Px, so um 800 oder 900, musst Du mal nachgucken.
Bei mir hats auch etwas gedauert mit der Anpassung, aber jetzt habe ich mich an die neuen Galerien/Alben gewöhnt. Hauptsache, die Bildqualität ist so gut wie max. möglich, was bei Direkteinbindung nicht so gut zu erreichen ist, u.a. eben wg der kleineren max. Bildergrösse.
 

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Schwimmt schon lange, aber an die Kette gelegt:
Fender-Baumstamm am Anleger der Rhein-Fähre Bonn Bad Godesberg nach Niederdollendorf an der Rheinallee:




In der Übersicht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben