Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Bonisto

Registrierte Benutzer_B
Hier mal ein richtiger Großsegler: Die "Sedov" 2013 vor Kiel. (Leider unter Maschine).
Der Rumpf ist inzwischen wieder weiß gestrichen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

betalight

NF-F Premium Mitglied
Jüngstenregatta im September

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bildanhänge sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Viel Wind . . . und die haben es schon richtig drauf!

Kommentar

bassheiner

Sehr aktives Mitglied
Ja, man könnte dieses Ding weitestgehend als Schiff bezeichnen … zumindest schwimmts.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Fotografisch keine Sensation, aber ein interessantes Fahrzeug:
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Medien sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Kommentar

betalight

NF-F Premium Mitglied
Noch einmal Jüngstenregatta . . .

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bildanhänge sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Das sind "OPTIMISTEN", so heißt diese Bootsklasse.

Anmerkung/Frage: Warum sagt mir das Forenprogramm, dass ich immer nur ein Bild einfügen kann? Das war sonst doch anders.

Kommentar

betalight

NF-F Premium Mitglied
Und hier noch einmal näher, da sieht man, dass die "Jüngsten" das nicht zum ersten Mal machen!

Kommentar

betalight

NF-F Premium Mitglied
Die "Großen" gehen derweil in die Luft . . . auf dem Weg ins Winterlager

Kommentar

betalight

NF-F Premium Mitglied
Halle voll! Gleich geht die Tür zu und die Winterüberholung kann beginnen.

Das ist der härteste Teil der Segelei, im Sommer sieht man nur das Vergnügen :)

Kommentar

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
...
Anmerkung/Frage: Warum sagt mir das Forenprogramm, dass ich immer nur ein Bild einfügen kann? Das war sonst doch anders.
Weil die Forensoftware alle Deine Bilder gerne einzeln zermatschen möchte, siehe das Ergebnis in den EXIFs:

"CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85"

Vielleicht hast Du früher mal die Bilder korrekt über die Alben eingebunden, dann ist auch die Qualität erheblich besser und die Forensoftware schlägt nicht mehr zu, aber nur, wenn man die Limits beachtet.

Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied

Wallhalla

Wilsterau-Rallye-Teilnehmer
( für den Schreibfehler kann ich nichts ... )

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

betalight

NF-F Premium Mitglied
Weil die Forensoftware alle Deine Bilder gerne einzeln zermatschen möchte, siehe das Ergebnis in den EXIFs:

"CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 85"

Vielleicht hast Du früher mal die Bilder korrekt über die Alben eingebunden, dann ist auch die Qualität erheblich besser und die Forensoftware schlägt nicht mehr zu, aber nur, wenn man die Limits beachtet.
Danke Mani,
ja, früher habe ich die Fotos über meine Alben eingebunden. Jetzt mache ich das direkt, aber immer max. 1200x800Px und, eigentlich, nie über 500KB Dateigröße. Ich kann mich sowieso schlecht an die neue Software gewöhnen. Vielleicht bin ich zu alt für Änderungen
LG Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Danke Mani,
ja, früher habe ich die Fotos über meine Alben eingebunden. Jetzt mache ich das direkt, aber immer max. 1200x800Px und, eigentlich, nie über 500KB Dateigröße. Ich kann mich sowieso schlecht an die neue Software gewöhnen. Vielleicht bin ich zu alt für Änderungen
LG Bernd
Die direkt eingebundenen Bilder dürfen leider nur kleiner sein als 1200Px, so um 800 oder 900, musst Du mal nachgucken.
Bei mir hats auch etwas gedauert mit der Anpassung, aber jetzt habe ich mich an die neuen Galerien/Alben gewöhnt. Hauptsache, die Bildqualität ist so gut wie max. möglich, was bei Direkteinbindung nicht so gut zu erreichen ist, u.a. eben wg der kleineren max. Bildergrösse.

Kommentar

Bettina

Administrator
Teammitglied

Kommentar

m-hermann

NF-F Platin Mitglied
Schwimmt schon lange, aber an die Kette gelegt:
Fender-Baumstamm am Anleger der Rhein-Fähre Bonn Bad Godesberg nach Niederdollendorf an der Rheinallee:

In der Übersicht:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
GEISTERSCHIFF

Grüße aus HB
Heiner
Hallo Heiner, ob man das mit dem Dunstfilter von LR oder PS hinbekommt? Wäre doch mal einen Versuch wert ... :hehe:

Sieht toll aus! (y)

VG Holger

Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software