Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Autotransporter KESS
ISAR HIGHWAY - 100m
[IMO:9195145]
Autotransporter (Vehicles Carrier)
Baujahr: 2000 | DWT: 3414t | Breite: 20m

Ein Schwesterschiff, die MAIN HIGHWAY ist mir hier im NOK begegnet. Das war allerdings vor vielen, vielen Jahren als es auch im Norden Deutschlands noch sowas wie Winter gab .

Kommentar
@of51 ...hättest aber auch mal dazuschreiben können, Otto, dass das die Eschwege vor der Mole Hohe Düne (Rostock, gegenüber Warnemünde) ist
Du stellt aber auch Ansprüche.

Unsereins sein Fachwissen reicht gerade um ein Ruderboot vom Dampfer zu unterscheiden. Außerdem ist das verdammt lange her.
Und wie kann das Eschwege sein, das liegt doch im Eichsfeld, da irgendwo zwischen Harz und Thüringen.

Das hier ist ein ganz großer Dampfer oder Schiff oder was weiss ich.

Kommentar
Und wie kann das Eschwege sein, das liegt doch im Eichsfeld, da irgendwo zwischen Harz und Thüringen.
...besser ein Schiff namens Eschwege, als ein Flugzeug namens Bruchsal ...im Ernst! so heisst ein Airbus A320-200 - da würde ich nie einsteigen (sorry, liebe Bruchsaler - nix gegen Eure Stadt, aber der Name in Assoziation mit einem Flugzeug...)

Das hier ist ein ganz großer Dampfer oder Schiff oder was weiss ich.
...wie wär's mit Schwimmzeug?
fährt=Fahrzeug
fliegt=Flugzeug
schwimmt=Schwimmzeug

In Deinem wiederum historischen Foto ist die Kronprins Frederik, diesmal an der Westmole von Rostock, also der Warnemünder Seite, zu sehen.
Die Kronprins Frederik, die bis 2017 fast 20 Jahre lang gemeinsam mit der Prins Joachim die Fährlinie Rostock - Gedser bediente, fährt inzwischen als Frachtfähre auf der Route Puttgarden–Rødby. Manchmal kommt sie aber auch noch als Ersatzschiff für die neuen Fähren Berlin oder Copenhagen nach Rostock.

Kommentar
-Anzeige-