Mitmachthema Schallplattenspieler, Tonarme und schwarze Scheiben...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Erbstück
SABA 900

picture.php

.
.
.
picture.php

Gelegentlich eingesetzt zum Digitalisieren.
Ich muß gestehen, dass ich ihn sonst kaum noch benutze trotz einer umfangreichen Plattensammlung.​

Kommentar
Anzeigen
Netzteil ist hinüber.
Zum praktischen Gebrauch ist das Teil aus heutiger Sicht eh zu schwer.
Mein digitales TASCAM HD-P2 wiegt nur ein Bruchteil davon und liefert sehr gute Ergebnisse.
Das nur am Rande.

Kommentar
Netzteil ist hinüber.
Zum praktischen Gebrauch ist das Teil aus heutiger Sicht eh zu schwer.
Mein digitales TASCAM HD-P2 wiegt nur ein Bruchteil davon und liefert sehr gute Ergebnisse.
Das nur am Rande.

Bist du dir da sicher?....normalerweise sind es bei den Uhers 4400 die Koppel-Elkos der Endstufe und dann solltest du es auch nicht mehr einschalten....die müssen getauscht werden...

ok. ...in der Praxis ist das Teil natürlich nicht mehr so spannend...:)

Grüße,
Jan

Kommentar
Hi Jan,

ist eine 1/4 Zoll Halbspur Stereo, 19 und 38 cm/s in "deutscher Spurlage". So wurden die Maschinen in Rundfunksendern verwendet.

Was die M15 und M20 den Deutschen, war in Übersee die Tascam. Hier eine Tascam 42B, auch in 1/4 Zoll, Halbspur Stereo, 19/38 cm/s:

Tascam 42B von matthes2511 auf Flickr

Tascam 42B von matthes2511 auf Flickr

Grüße
Matthes

Kommentar
Sehr schön Matthes! :up:

...im Unterschied zu der von mir gezeigten M15A 1/2 Zoll (#76) ist das jetzt ein anderes Bandformat...so wie ich es sehe, eine 1/4 Zoll Maschine...

Grüße,
Jan

Bin durch den Film auf sie aufmerksam geworden. Seitdem läuft die Platte bei mir in der "Heavy Rotation".

Kommentar
Hi Jan,

ist eine 1/4 Zoll Halbspur Stereo, 19 und 38 cm/s in "deutscher Spurlage". So wurden die Maschinen in Rundfunksendern verwendet.

Was die M15 und M20 den Deutschen, war in Übersee die Tascam. Hier eine Tascam 42B, auch in 1/4 Zoll, Halbspur Stereo, 19/38 cm/s:

Grüße
Matthes

Wow....das sind ja klasse Bandmaschinen, die du da hast! :up:

Grüße,
Jan

Kommentar
Da werden Erinnerungen wach:
Auf der M15 habe ich weiland Schneiden gelernt …

Natürlich auf Tellern mit Bobby. :hunger:

picture.php

Sehr praktisch auch als Ascher und Flaschenöffner. :bier:

.

Ich zitiere hier mal das Bild von Sven ......viele werden sich gefragt haben, was das mit Bandmaschinen zu tun hat.....in Bild #90 ist die Lösung zu sehen....der "Kern" auf den Tellern...

und wie er schon richtig zeigt, der klassische Flaschenöffner im Tonstudio....

Grüße,
Jan

Kommentar
:sorry: Hatte den Faden etwas aus dem Blick verloren - die "Musi" auch - Zimmerecke :

picture.php

Soon Ding steht da noch, etwas zugemüllt und verstaubt :

picture.php

(auf dem Land sind noch ein paar Oldtimer - Grundig TK 28 - Nordmende HIFI 2x8 Watt ! - bleibt für 2014 - kommt noch)​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten