Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


#617​
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, Sonntag, 24. Mai 2020​
Lieber Sam,

ich hoffe, es geht Dir gut und Du verbringst einen schönen Sonntag zusammen mit Claudia.

Heute habe ich noch vier weitere Postkarten vom Nordfriedhof für Dich. Gegen Ende unseres Spaziergangs über den Friedhof gibt es für mich ein weiteres Highlight: zwei Eichhörnchen, die lustig herumwuseln! :love: Eins davon erwische ich ein paar Mal mit der Kamera.

Ich drehe zusammen mit dem Hörnchen Runde um Runde um diesen Baum. Das Hörnchen ist meistens schneller. :p


full


#619​
 
Kommentar
Das hier ist mein Lieblingsfoto aus der Serie, gleich zu Anfang fotografiert, als ich das Eichhörnchen oben im Baum entdeckt habe.


Liebe Grüße nach Riniken und noch einen schönen Sonntag für Euch! (y)
Sabine


full


#622​
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
So gehört sich ein echtes Hörnchenfoto. Mit Hörnchen habe ich kein Glück. Liegt wohl am Hundchen hihi
 
Riniken, 25. Mai 2020​

Liebe Sabine

Besten Dank für den bunten Strauss von Blumen und die Hörchen-Serie. Die Nelken mag ich sehr, sie sind im Varzascatal sehr zahlreich, aber auch bei uns in Riniken findet man sie immer öfter.

Der putzige kleine Kerl ist ja schon der Hammer ... :love: Seit langem habe ich am Samstag wieder einmal ein Hörnchen gesehen. Ich treffe relativ wenige an, aber vielleicht sind sie einfach zu schnell für mich .... ;)

Unserem Besuch gestern habe ich grossartig erzählt, dass ich jeden Tag auf meinem Morgenwackel drei bis vier Füchse sehe. Und heute Morgen habe ich befürchtet, dass ich meinen Mund etwas zu voll genommen habe .... bis ich dann, ein Fuchs und noch drei weitere Füchse auf einer abgemähten Wiese gesehen habe. Da ich meine Z50 vergessen habe aus dem Auto zu nehmen, dachte ich, dass ich sie heute Morgen auf den Wackel nehme. Aber bis ich dann geschnallt habe, dass ich noch die ISO etwas verstellen könnte, blieb mir nur dieser "Schnappschuss" ...



623


full
 
Kommentar
Erneut ein Gerichtstermin. Vielleicht aber gehe ich über Pfingsten ins Rustico. Alleine zusammen mit Ena ...

Die Kirchen haben wieder offen, so dass ich die Kappelle wie auch die Kirche in der Stadt kurz besuchte ....



624


full
 
Kommentar
Ich bin ziemlich Gedanken versunken und in mich gekehrt. Und doch geht es mir nicht schlecht....Ich habe am Wochenende wieder einmal ein paar Zeilen gelesen. Im Moment mag ich lesen mehr als sprechen.



625


full
 
Kommentar
Ich mag Orgeln. Es ist eines der faszinierendsten Instrumente das es gibt .... Bachfugen sind ja unglaublich eindringlich auf der Orgel. Sie haben nur ein Problem. Sie sind in der Regel statisch und in Räumen, welche eine nicht sehr gute Akustik haben. Die mag mitunter für Mozart ein Grund gewesen sein, dass er fast keine Werke für Orgel geschrieben hat. Seine virtuosen Klavierkompositionen wären zwar auf einer Orgel zu spielen, aber mit der Zeit wäre es ein einziger Klangbrei ....

So, dies nur kurz ein paar Postkarten. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Herzlich. Sam



627


full
 
Kommentar
Kiel, 27. Mai 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten vom Fuchs und von den Kirchenansichten. Allesamt sehr Sam-like, finde ich. (y)
Über Pfingsten zurück ins Tal wäre ja klasse. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Vielleicht macht es die Corona-Zeit, ich bin jedenfalls auch sehr nachdenklich in letzter Zeit und häufig in mich zurückgezogen. Wann immer ich es kräftemäßig schaffe, ziehe ich mich zurück in unsere Bünte, mit Buch und Kamera.


full


#628​
 
Kommentar
Und dieses Bild von gestern (Dienstag) muss ich Dir unbedingt gleich schicken. Nachwuchs bei Zaunkönigs in unserer Gartenhütte!!!
Es sind mindestens fünf bis sechs Junge. Ich bin schockverliebt. :love::love::love::love::love:


Bald wieder mehr, vielleicht auch noch von den Vögelchen (aber ich lasse sie eigentlich lieber in Ruhe),
herzliche Grüße,
Sabine



full


#632​
 
Kommentar
Kiel, 28. Mai 2020​
Lieber Sam,

wie geht es Dir? Hast Du den Gerichtstermin geschafft? Am liebsten stelle ich mir vor, dass Du schon am Packen für Pfingsten im Tessin bist. :D

Ich werkel hier so vor mich hin, empfinde vieles als sehr anstrengend in letzter Zeit. Die Sorge um meine Mutter, mir geht's gesundheitlich selbst nicht gut, das ganze Corona-Zeugs obendrauf ...

Dann werde ich gestern auch noch von einem betrunkenen Typen im Garten aus dem Nichts heraus übelst beschimpft. Das hat mich voll auf dem falschen Fuß erwischt und ein altes Kindheitstrauma angetriggert. :eek: :cry: Sowas brauche ich eigentlich gerade echt nicht noch obendrauf. :rolleyes:
Aber gut, danke Universum, für diese unerwartete Übungseinheit! Ich habe hinterher gut für mich gesorgt und bin stolz darauf. :cool:

Und ich bin ja ein sehr friedliebender Mensch, aber das nächste Mal, wenn der mir so kommt, könnte es passieren, dass ich ihn aus Versehen mit dem Gartenschlauch nass spritze. :ichnicht:

Ja, soweit zu dieser Geschichte. Was ich Dich neulich schon fragen wollte: Kennst Du Joanna Mallwitz und ihre Expeditionskonzerte?
Guck mal hier, wenn Du magst:

 
Kommentar
Heute haben wir übrigens schönstes Sonnenscheinwetter in Kiel. Mal schauen, was ich mit dem Tag noch anfangen kann. Ein Fotospaziergang, vielleicht runter zur Förde (Kiellinie) oder doch wieder in die Bünte? Bin noch unentschlossen, aber Du wirst es hinterher erfahren. Mit der ein oder anderen Fotopostkarte, hoffe ich. :)

Diese hier mit Miraculix ist von Montag, gefunden an der Veloroute. Ich denke, wir alle könnten von seinem Zaubertrank etwas gebrauchen.


Herzliche und zauberhafte Grüße nach Riniken,
Sabine


full


#633​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten