Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 18. Mai 2020​

Liebe Sabine

Besten Dank für das tolle Birkenbild und den Buchtip. Ich habe gehofft, dass die Mail ankommt, bei dem schlechten Handyempfang dort hinten ist dies immer etwas Glückssache ... :)

Die Arbeit hat mich voll wieder eingenommen, ich werde Dir sicher ein paar Postkarten schicken. Nur vorab: ich habe keine einzige Zeile gelesen, ich habe nur geschrieben und ich werde - ich weiss es noch nicht sicher - mit einigen Bildern zusammen den Text hier separat einstellen, da es unser Postkartenthread sprengen würde. So oder so schicke ich Dir aber auch ein paar Eindrücke, sobald ich dann alle Fotos gesichtet habe.

So als Wochenbeginn nur ein Morgenbild von heute. Herr oder Frau Fuchs hat mich wieder angeheult und wir haben miteinander gesprochen. Dann schien er beruhigt und ich ging mit Ena meines Weges.....

Vielleicht schaffe ich es heute Abend, ansonsten wünsche auch Dir einen tollen Start in die Woche. Beste Grüsse nach Kiel. Sam :)



597


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 20. Mai 2020​
Lieber Sam,

schwupps, schon ist Mittwoch! Ich muss mal kurz überlegen, was seit meiner letzten Karte an Dich passiert ist.
Danke aber vorab für Deinen Sonnenaufgang!

Ja, Montag hatten wir hier in Kiel Regen und Wind und ich bin nur für fünf Minuten draußen gewesen. Vielleicht waren es auch acht Minuten. :D
Nachmittags habe ich einige Fotos entwickelt und Postkarten für Dich daraus gebastelt. Ich werde mal schauen, ob und wann ich Dir die noch zeigen werde.
Abends habe ich mir das Bundesligaspiel Bremen gegen Leverkusen angetan. :eek: Na ja, ich hatte schon befürchtet, dass Werder verlieren wird, aber trotz allem auf einen sehr unwahrscheinlichen Sieg von Werder gehofft. o_O Nun denn, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :LOL:

Seit gestern haben wir wieder Sonnenschein hier oben und ich war gestern Nachmittag in der Bünte. Jetzt blüht auch bei uns die Akelei! :love:


full


#598​
 
Kommentar
Mein neuer Freund, der Zaunkönig, könnte im übrigen auch eine Zaunkönigin sein. In jedem Fall ein sehr vorsichtiges und leicht hektisches Vögelchen. Bislang habe ich noch kein weiteres brauchbares Foto zustande bekommen. Ich habe mich allerdings auch lieber einfach so an dem Tierchen erfreut, als mit meinem Tele auf der Lauer zu liegen.

Ganz anders Frau Amsel. Die kennt da ja nix und hüpft auch mit nur einem Meter Abstand vor mir herum. Im Gemüsebeet ist sie auch sehr gern unterwegs, gern auch zusammen mit ihrem Gatten. :cool:

Hier scheint heute auch wieder die Sonne und ich werde demnächst wieder in die Bünte aufbrechen. Mal schauen, was dort heute so los ist.

Ich wünsche Dir noch einen guten Rest-Mittwoch und einen schönen Feiertag morgen!

Liebe Grüße,
Sabine

full


#599​
 
Kommentar
Riniken, 21. Mai 2020​


Liebe Sabine

Ich bedanke mich sehr für die schönen Bilder. Akelei gehören zu meinen Lieblingsblumen, nicht nur weil sie überall wachsen und an sich sehr anspruchslos sind, sondern weil sie auch so schöne Farbtöne haben.

Und ja, die Amseln: sie gehören definitiv zu meinen Lieblingsvögeln, da sie oft die ersten und die letzten Vögel sind, welche den Tag beginnen, respektive abschliessen. Und ihr Gesang finde ich wunderschön.

Die Woche nach dem Tessin hat mich mit voller Breitseite erwischt. Ich musste daher zuerst den Tessinerthread fertig stellen, bevor ich Dir schreiben kann. Ich kämpfe seit Wochen um eine 17jährige Jugendliche und es nimmt mich ziemlich emotional mit. Auch sonst ist viel, sehr viel los, so dass ich am Abend jeweils nur noch ins Bett falle ...

Aber beginnen wir mit dem Tessin. Das Bild, welches ich Dir per Mail geschickt habe, habe ich auch in s/w. Das gleiche Motiv, aber ein anderes Bild ....



600


full
 
Kommentar
Als ich am Sonntag vor der Abfahrt noch zu unserem "Badepool" fotografieren ging, dann vergass ich mich einmal mehr. Und manchmal schwimmen die Farben davon und es bleiben einfach die Strukturen übrig ....



601


full
 
Kommentar
Die oder der Kleine wollte einfach nicht weg und liess sich in allen möglichen Positionen fotografieren. Ich konnte ohne Hetze den Zwischenring vor das 135mm Objektiv aufsetzen und weiter fotografieren.

Die Eidechsen sind mythologisch betrachtet die einzigen Tiere, welche die Verbindung von Traumwelt und Realität schaffen und dem Menschen verkörpern. Wenn sie einem im Traum begegnen, dann heisst das, dass man seine Träume in die Realität umsetzen soll. Sie verkörpern aber auch die Ruhe und Gelassenheit wenn sie sich sonnen, sie verkörpern auch die Wendigkeit mit ihren Kletterkünsten und sie verkörpert auch die Täuschung, wenn sie von einem Feind angegriffen werden. Eine wunderbares Tier.....:)



603


full
 
Kommentar
Diese Woche besuchte ich noch einen Klienten und fuhr am Bielersee vorbei. Eine wunderbare Gegend und weil ich ja für meine Geschäftsreisen immer mein Z50 Kit mitnehme, legte ich in Biel eine kleine Pause ein....



604


full
 
Kommentar
So, als letztes Bild lege ich Dir noch eines von der Retorte bei. Ich hörte plötzlich auf scharf zu stellen, weil mich der Moment faszinierte. Also kein Ausrutscher, sondern gewollt, unscharf ....

Manchmal ist es halt so dort hinten, dass ich jede Schärfe verliert. Vielleicht hat das damit zu tun, dass man hier hinten der Natur fast bedingungslos ausgesetzt ist ....



607


full
 
Kommentar
Ups .... fast vergessen: wenn ich schon immer von unserem Pool erzähle ... voilà, hier ist er. Leider nur Handy, aber Du kannst Dir dann wenigsten vorstellen, wie es etwa aussieht.

Duschen muss man vorher nicht ... wenn man nahe genug nach hinten schwimmt, passiert das automatisch .... :)

Dir wünsche ich einen ganz tollen Tag. Lasse mir Sandra grüssen und ich hoffe Du/Ihr findet den Weg in die Bünte bei diesem herrlichen Wetter ....

Herzlich. Sam



608


full
 
Kommentar
Kiel, 22. Mai 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine abwechslungsreichen Postkarten aus dem Tessin! Für den Ausflug nach Biel natürlich ebenso danke. (y)

In Euren Tessiner Pool könnte ich mich sofort reinstürzen, herrlich! Bestimmt ziemlich erfrischend. :D

Wir hatten gestern tatsächlich einen wunderschönen Tag in Kiel. Nachmittags bis zum späten Abend waren Sandra und ich in der Bünte und haben es dort sehr genossen.
Ich hatte die letzten zwei Tage meine D750 mit in die Bünte genommen (statt der kleineren und leichteren M5 II). Ich habe die D750 ansonsten kaum noch dabei und überlege (mal wieder :sneaky:), dass sie zum Rumstehen zu schade ist und ich sie vielleicht doch verkaufen sollte. :unsure:

Gestern habe ich jedenfalls ein bisschen Akelei fotografiert. Der ist es egal, ob oder von wem sie angeschaut oder von welcher Kamera sie fotografiert wird. Sie ist ganz im Hier und Jetzt. :love:


full


#609​
 
Kommentar
Wir haben ja immer ausreichend Wind in Kiel. Entsprechend verbreiten sich etliche Pflanzen bei uns in der Bünte von einer Ecke zur nächsten. Die Akelei ist auch richtig gut darin und hat sich inzwischen fast über den gesamten Garten verteilt. Soll mir recht sein. Ich liebe diese Pflanze.


full


#610​
 
Kommentar
Bevor ich die Postkarten der letzten Tage/Wochen, die ich noch für Dich habe, weiter bearbeite und sortiere, hier noch ein drittes Foto von gestern. Natürlich Akelei, was sonst. :cool:

Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende und gute Erholung von Deiner stressigen Woche. (y)

Herzliche Grüße, auch an Claudia,
Sabine


full


#611​
 
Kommentar
Riniken, 23. Mai 2020​

Liebe Sabine

Die Wetterprognose hatte fast auf die Minute richtig getippt .... Regen und Gewitter und Wind. Zeit, Dir noch drei Bilder von Baden zu schicken. Besten Dank für die wundervollen Akeleibilder. Ich kann nicht genug davon kriegen .... :)

Du hast recht: Das Wasser der Redorta ist selbst im Sommer nicht viel mehr als 10 Grad warm/kalt. Zurzeit schätze ich die Temperatur ca. auf 8 Grad. Also schon sehr, sehr erfrischend .... ;)

Baden, am morgen früh. Die Tauben gehen die Strasse in der Fussgängerzone hinauf und hinab ....



612


full
 
Kommentar
Brunnen mag ich schon als kleines Kind. Es hat irgendwie etwas Beruhigendes. Ich hoffe, dass ich etwas entspannen kann dieses Wochenende. Nächste Woche geht wieder ab wie die Post.

An Pfingsten gehe ich voraussichtlich alleine mit Ena ins Rustico. Mal sehen....
Dir und Sandra wünsche ich ein tolles Wochenende und bis bald wieder.

Herzlich. Sam



614


full
 
Kommentar
Kiel, 23. Mai 2020​
Lieber Sam,

danke für die neuen Eindrücke aus Baden. Der Brunnen mit dem fließenden Wasser gefällt mir besonders gut. (y)

Wir haben heute kein Gewitter, dafür recht frischen Wind. Ich bin gleich mit meiner Schwester in der Bünte verabredet. Seit wir Ende Februar zusammen bei unserer Mutter zu Besuch waren, haben wir uns noch nicht wieder getroffen, sondern immer nur telefoniert (wegen Corona und/oder weil ich krank war). Es wird daher jetzt echt mal Zeit für ein Wiedersehen. Und in der Bünte ist ja genug Platz für ausreichend Abstand.

Genug Platz für ruhige Spaziergänge ist momentan auch auf den Kieler Friedhöfen. Hier ein paar Ansichten von einem Spaziergang auf dem Kieler Nordfriedhof von letzter Woche. Besonders angetan hat es mir eine Wildblumenwiese.


full


#615​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten