Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ob Claudia nun bald fertig ist mit Zeitung lesen .....?



578


full
 
Kommentar
Anzeigen
Riniken, 13. Mai 2020​

Liebe Sabine

Ich hoffe Du bist wohlauf.
Seit Montag steht dieses nette rollende Serviertableau bei uns im Büro im Eingangsbereich, weil wir so langsam wieder Klienten empfangen werden.



581


full
 
Kommentar
Nun hat mir bei all' meinen bisherigen Kenntnissen doch eines gefehlt ....
Einen wunderbaren Start in den Tag wünsche ich Dir. :)



582


full
 
2 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Das nennt man dann wohl Schluckimpfung ;)
 
sam25
sam25 kommentierte
...in etwa diese Richtung habe ich auch gedacht, Marc ... :)
 
Kiel, 13. Mai 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine vielen Postkartengrüße aus den letzten Tagen! Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut.

Nico ist zum Klauen süß! :love: Die Bilderserie von Sternchen mit Claudia ist auch klasse! :love:
Das mit Eurem Wochenende im Tessin wäre ja toll. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es klappt. (y)


Postkartentechnisch nehme ich den Faden vom letzten Donnerstag wieder auf: Alter Urnenfriedhof Kiel Eichhof.
Bei Birken denke ich immer an Dich. Hier ein besonders schönes Exemplar, wie ich finde.


full


#583​
 
Kommentar
Auf dem Alten Urnenfriedhof wird versucht, das Gelände möglichst naturnah umzugestalten. Es gibt zum Beispiel mehrere kleine und große Insektenhotels, Hecken, Steinhügel, Holzhaufen und vieles mehr für Tiere und Pflanzen.

Zwischendrin findet sich auch etwas Kunst. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wer die Künstler*innen sind.
Diese Installation (auf dem Foto nur ein Ausschnitt) gefällt mir sehr gut: "In der Natur bleiben".


full


#584​
 
Kommentar
An einer anderen Stelle hängt ein "WO" in einem Baum, das ich leider nicht fotografiert habe. Aber ich werde diesen Urnenfriedhof bestimmt noch häufiger besuchen. Es ist wirklich ein schöner Ort zum Verweilen, um zur Ruhe zu kommen, aber auch um sich geliebten Menschen, Verstorbenen, nah zu fühlen auf eine tröstliche Weise ...


full


#585​
 
Kommentar
Riniken, 13. Mai 2020​

Liebe Sabine

Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen und zu sehen. Der Urnenfriedhof finde ich schon sehr spannend und wirft bei mir sehr viele Emotionen und Gedanken aus. Das Schild "Ich bin hier" ist ein sehr spannender und vieldeutiger Hinweis. Ich mag ihn sehr ....

Sollte es Dir nicht sehr gut gehen, dann finde ich dieser Satz "Ich bin hier" doch sehr schön. Ich bin hier, für Verstorbene ein Statement, aber auch für die Lebenden. Ja sagen zum Leben, mit diesem Statement ... ich bin hier .... ist doch sehr schön.

Für heute, und vermutlich bis nächste Woche hier die letzte Postkarte. Unsere Reise ins Tessin scheint zu klappen und Claudia und ich fahren spätestens am Freitag um 12 Uhr los. Wir werden in Brione noch den den kleinen Lebensmittelladen unterstützen. Den Rest kaufen wir hier ein, weil wir nicht wissen, wie es mit den Öffnungszeiten der Läden verhält.

Und dann: rückwärts parkieren, den Schlüssel drehen .... wau ..... was für ein Gedanke. Und ich bin so froh, kann ich etwas Abstand gewinnen. Die "Notfalltermine" häufen sich und in die nächste Woche schaue ich nicht.

So zeige ich Dir die Literatur, welche ins Tessin mitkommt (von links nach rechts):

- Beethoven: heute gekauft: das Buch zum 250 Jahre Jubiläum von Beethoven. Herausgegeben von der Stiftung Beethoven u.a. in Bonn ... wunderbar
- Beethoven: eine neue Biographie, welche auch die Gesellschaft und die Zeit von Beethoven beleuchtet. Ich habe schon angefangen mit dem Buch. Und hätte ich mehr Zeit, ich hätte es visuell schon "gefressen".
- Tage mit Felice: Ein Buch eines jungen Tessiner Schriftstellers, welcher in Romanform ein alter Mensch im Bleniotal beschreibt. Wie er bescheiden lebt und glücklich ist ....
- Vivaldi und seine Töchter: Eine Biografie von Vivaldi, welche mich besonders berührt. Gerade weil Vivaldi das erste Frauenorchester auf der ganzen Welt geleitet, geführt und ausgebildet hat. Gerade, weil wir uns heute so schwer tun mit Dingen, die längst ausprobiert und funktioniert haben. Gerade, weil wir uns doch so modern und fortschrittlich sehen ...

So. Ich wünsche Dir und Sandra eine wundervolle Zeit. Ich melde mich wieder. Vom Tessin werde ich mich nicht melden. Kein Internet, schlechter Handyverbindung ....

In diesem Sinne: ganz herzlich. Sam :)



587


full
 
Kommentar
Kiel, 14. Mai 2020​
Lieber Sam,

oh, es klappt mit dem Tessin! Ich freue mich für Euch!
Deine Bücherauswahl sieht gut aus. Ich denke, ich würde mit "Tage mit Felice" beginnen. Danach entweder Vivaldi oder Akkord der Welt.

Bevor Du ins Funkloch abtauchst, hier noch ein paar Grüße aus der Bünte von letzter Woche. Ich kann nicht schlafen und da kann ich Dir ebenso gut noch etwas mit auf die Reise schicken. :cool:

Dies hier ist von unserem kleinen Grünstreifen hinter der Hütte. Eigentlich war es mal Rasen ...


full


#588​
 
Kommentar
Soweit die Grüße aus der Bünte. Zum Abschluss schicke ich Dir noch einen Gruß aus dem Schrevenpark (Foto von vorgestern).
Baum, Bank, Bier. Was braucht es mehr? Prost!


Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und eine erholsame Zeit im Tessin!

Herzliche Grüße, auch an Claudia,
Sabine


full


#594​
 
Kommentar
Riniken, 14. Mai 2020​

Liebe Sabine

Ich wollte mich nur noch kurz bedanken für deine wunderbaren Postkarten. "Der Lautsprecher" ist ja der Hammer und ich bin doch sehr gespannt, was Du von deinem neuen Freund weiter zu berichten hast. Die Blumenbilder gefallen mir besonders gut. (y)

Dein Vorschlag für die Bücher finde ich spannend. In die Welt von Felice einzusteigen ist kein leider Vorschlag. Vielleicht finde ich dann (noch) schneller zur Ruhe. Und weiter mit Vivaldi wäre keine schlechte Idee .... :)

Ich lasse es Dich wissen. So. Noch heute und morgen Vormittag arbeiten. Heute Nachmittag den Grosseinkauf machen (Horror). Und dann morgen um gegen Mittag ab in den Süden. Leider hat der Gotthardpass noch Wintersperre, so dass wir durch den "Schlauch" (Gotthardtunnel) fahren müssen. Aber wir nehmen das gerne in Kauf ...

Ein Ort wo wir bestimmt hingehen: der Wasserfall am Weg zu unserem Haus. Ein Ort mit unglaublicher Energie. Ein Bild aus dem Jahre 2013, für Dich als Postkarte mit den besten Grüssen.

Herzlich. Sam

PS: und als Pendant zu deinen drei B's (Baum, Bank, Bier - ein herrliches Bild), setze ich drei W's: Wiese, Wasser, Wein ....:)



595


full
 
Kommentar
Kiel, 18. Mai 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine frischen Wasserfallgrüße von letztem Donnerstag!

Aber vor allem ein dickes Dankeschön für Deine Überraschungs-E-Mail mit den zwei Fotos! :love: Ich habe mich total gefreut, Dich und Claudia dort im Tal zu sehen, nachdem ich Donnerstag und Freitag noch mit Euch mitgefiebert habe, ob auch wirklich alles klappt.

Seid Ihr beim Wasserfall gewesen? Hattest Du Deine kleine Unterwasserkamera dabei? Ich hoffe, Ihr hattet eine wirklich gute, erholsame Zeit dort und seid auch gut wieder zuhause gelandet.

Sandra und ich hatten ein schönes Wochenende in Kiel. Ich war einmal kurz in der Bünte und gestern haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht. Postkarten folgen, wahrscheinlich noch heute.

Fürs erste schicke ich Dir jetzt diese Karte von der Birke, die ich Dir bereits geschickt hatte. Aber dieses Mal im Hochformat. :)


full


#583 Hochkant-Version​
 
Kommentar
Außerdem diese Postkarte von einem Buch, das ich gerade lese, nachdem ich Mittwochabend einen sehr guten, etwa 2-stündigen Vortrag über die Geschichte der Fotografie gehört habe. "Mit 80 Bildern durch die Fotogeschichte", ein Vortrag meiner ehemaligen Fotolehrerin Heidi Krautwald; Heidi hielt den Vortrag online, über die VHS in Kiel. Dazu gab es einige Literaturtipps und ich habe mir dieses kleine Büchlein gleich im Anschluss an den Vortrag antiquarisch gekauft. :)


Damit wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche!

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine


full


#596​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten