Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kiel, 1. Juni 2020​
Lieber Sam,

danke für die knuffige Katzenpostkarte! :love:
Schön, wieder Post von Dir im Briefkasten zu finden. Ich bin schon gespannt, was Du zu erzählen hast von Deiner letzten Woche.

Ich kann Dir berichten, dass ich Donnerstag tatsächlich noch mit dem Fahrrad unterwegs war. Sandra ist den Tag zum Arbeiten ins Büro gefahren und ich bin zum Feierabend in ihre Richtung geradelt. Gemeinsam sind wir kurz an den Kanal (Nord-Ostsee-Kanal) und ein bisschen durch die Wik geradelt, ein Ortsteil im Norden von Kiel.

Am sogenannten Wiker Balkon finde ich diese Botschaft, die wie gemacht ist für meine Stimmung. :)


full


#635​
 
Kommentar
Anzeigen
Mein Highlight der letzten Woche ist der Nachwuchs bei den Zaunkönigen bei uns in der Gartenhütte. Die Eltern sind ganz schön beschäftigt, um den Jungen genügend Futter zu besorgen.

Diese Fotos von den Kleinen sind von Dienstag, 26. Mai 2020.

full


#636​
 
Kommentar
Hier ein Zusammenstellung, auf der auch ein Elternteil der Zaunkönige zu sehen ist sowie das Nest. Es ist in eine kleine Spalte in einer Wand von unserer Gartenhütte reingebaut, wo eine Holzlatte fehlt, in ungefähr 1,7 Meter Höhe.

Diese drei Fotos sind von Freitag, 29. Mai 2020.

full


#637​
 
Kommentar
Während ich Freitagabend mit dem Teleobjektiv auf die Zaunkönige warte, geht hinter mir die Sonne unter. Zum Abschluss des Abends kommt daher noch mal kurz das Makroobjektiv zum Einsatz.

Auch über Pfingsten bin ich in der Bünte und fotografiere wieder die Zaunkönige. Ein paar Postkarten davon bastel ich später noch für Dich.
Jetzt werde ich erst mal ein Müsli essen und gucken, was mir der Pfingstmontag noch bringen wird.

Ich freue mich schon auf weitere Post von Dir und hoffe natürlich, dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine

full


#638​
 
Kommentar
Riniken, 1. Juni 2020​

Liebe Sabine

Ein kurzer Moment der Ruhe. Selbst beim Orchideen fotografieren hatte ich die Ruhe kaum.

Aber erstmal ein Blick zurück. Das Tessin fiel ins Wasser. Ich habe am Donnerstag SMS erhalten, dass am Samstag zwei mögliche Käufer unseres Rustico eine Besichtigung machen würden. Ich ertrage es nicht, und so beschloss ich zuhause zu bleiben.

Was Du erlebst hast geht tief. Wir wohnen seit mehr als einem Jahrzehnt mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen zusammen. Heftigste Gespräche dieses Pochende führten uns wieder vor Augen, wie prägend dies in einer Lebensbiographie ist. Ich bin froh, hast Du die "Kurve" gekriegt und die Idee, den Gartenschlauch zu aktivieren, finde ich brillant ...

Den Link über Beethoven ist das Beste was ich je über Beethoven und seine 7. Sinfonie gehört habe. Was für eine Frau! Gerne würde ich sie kennen lernen und unter Anleitung von ihr die 7. Sinfonie von Beethoven dirigieren ....

Nein, die Woche war dermassen stressig und die nächste Woche wird es auch .... Ein Rückblick bis heute auf einige Bilder.



639


full
 
Kommentar
Ganz herzlichen Dank für die Korrektur der Postkarte. Ja, die Orgel. Im Moment realisiere ich das nicht. Um so mehr bin ich dankbar für dein genaues Hinschauen ....

Die Aussaat von Sommerblumen ging in die Hosen .... bis auf wenige Ausnahmen .....



642


full
 
Kommentar
Und so schliesse ich: mit meinem Orchideen-Shooting von heute Morgen. Es folgen die nächsten Tage ein paar Eindrücke.

Dir lasse ich die besten Wünsche zukommen. Trag Dir Sorge. Und schaut gut aufeinander, Du und Sandra ...

Herzlich. Sam



646


full
 
Kommentar
Riniken, 2. Juni 2020 .... Fortsetzung ....​

Liebe Sabine

Ich werde diese Woche wieder viel unterwegs sein und meine Z50 wird mich begleiten. Heute Morgen ein Gespräch in einer wunderbaren Umgebung ....

Aber nehmen wir noch ein Bild von gestern. Mit Ena im Wald. Ich habe meine Z50 mitgenommen, weil ich sie im Auto vergessen hatte.



648


full
 
Kommentar
Die Pfingsttage haben wir viel Zeit in der Bünte verbracht. Es sieht sehr schön aus und wir ernten Erdbeeren und Salate. Radischen ebenfalls. Die Kohlrabi haben die Schnecken verspeist.....

Ich tue mich schwer im Moment mit Normalität. Wenn man beruflich und teils auch zuhause permanent mit anderen Normalitäten zu tun hat, dann wirkt dieser Begriff irgendwann abgelutscht. Und dann frage ich mich dauernd, was ist dann die Norm und welche wollen wir.

Heute Morgen hatte ich nach dem Gespräch die Idee, dass ich in jede Kirche gehe, an der ich vorbeifahre. Das ist ein aufwendiges Unterfangen, reizen täte es mich ...



649


full
 
Kommentar
Deine Akelei-Bilder finde ich wunderschön. Eine Pflanze, welche ich sehr bewundere, da sie so anspruchslos ist. Und ja, zurück zu kommen auf Miraculix: etwas Zaubertrank täte den einen oder anderen doch gut.

Mir fehlt schon die innere Ruhe, ein Stuhl, ein Buch und Ruhe. Dass unser gemietetes Ferienhaus im Tessin verkauft wird, das haben wir von Beginn weg schon gewusst. Unsere Freunde und ich würden es sofort kaufen, könnten wir es ganzjährig benutzen. Wir haben gemerkt, dass wir nicht einfach ein halbes Jahr "warten" wollen, um uns wieder zurück zu ziehen.



650


full
 
Kommentar
Kiel, 2. Juni 2020​
Lieber Sam,

danke für deine neuen Postkarten!

Schade, dass Dein Tessin-Ausflug ausgefallen ist. Das tut mir leid für Dich. Aber ich kann Dich gut verstehen. In der Situation wäre ich auch nicht gefahren. Könnt Ihr denn weiter dort ins Rustico, auch wenn es verkauft ist? So ein fester Rückzugsort hat ja schon was.

Hier eine Anti-Stress-Postkarte für Dich aus unserer Bünte.


full


#653​
 
Kommentar
Die Farben vom Sonnenaufgang in Bild 641 sind ein Traum! (y) Coquine, wie immer, auch wunderschön. :love:

Da ich ja weiß, dass Du Akelei auch liebst, hier noch ein Akelei-Foto aus unserer Bünte. Es ist dieselbe Pflanze wie auf der Postkarte 638 weiter oben, auch am Freitagabend beim Sonnenuntergang fotografiert, allerdings noch mit dem Teleobjektiv an der Kamera.


full


#654​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten