Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....und hie und da beneide ich diese Langsamkeit von diesem Herrn im Frack. Nobel, finde ich, hat er sich angezogen ....

Bis demnächst. Ja, und trag Dir Sorge, im Sinne von "wie man wird und was man ist" ....

Ganz herzlich. Sam. :)

558

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 8. Mai 2020​
Lieber Sam,

danke für die neuen Postkarten und Deine guten Wünsche!
Der Kleine in der Pfütze ist klasse! :love:

Ich könnte übrigens auch sowas von :motz::motz::motz:, wenn Erwachsene sich auf Kosten von Kindern aufführen wie die letzten :poop:. Ich glaube, Deine Arbeit würde ich nicht eine Woche überstehen. Puh ...

Ja, umso wichtiger und schöner die Bünte! Ich bin auch immer wieder sehr dankbar darüber.
Lustig übrigens Dein Verschreiber in Deiner ersten Karte vom 6. Mai: Büsten-Bilder. Ich musste ziemlich schmunzeln. :D

Hier kommen nun ein paar Eindrücke von der Apfelblüten-Orgie, von der ich Dir schon geschrieben hatte.

full

#560​

Kommentar
Ich habe im Moment keinen besonderen Ort außer der Bünte, nach dem ich mich so sehr sehne, wie Du nach dem Val Verzasca. Ich kann gut in der Bünte abschalten und auftanken. Ich sehne mich vor allem nach Kontakten mit Familie, Freundinnen und Freunden. Das fehlt mir am meisten, auch wenn ich mich inzwischen schon besser an den Kontakt auf Abstand gewöhnt habe.

Ich mag unsere beiden Apfelbäume sehr. Sie sind so voller Leben - und voll von gelebtem Leben. Im Sommer ist es wunderbar, unter ihnen im Gras zu liegen und in den Himmel zu schauen. Oder die Kaffeetafel in ihrem Schatten aufzustellen ... Ich hoffe auf einen Sommer irgendwann, in dem das wieder gehen wird: mit geliebten Menschen im Gras zu liegen oder zum Kaffee und Abendbrot zusammen unterm Apfelbaum zu sitzen, ohne Abstand ...

Solange bleiben wir auf Abstand in Kontakt. Zum Beispiel mit Postkarten. :giggle:

Herzliche Grüße und gute Träume (gehabt zu haben),
Sabine

PS: Passend zu meiner Stimmung höre ich übrigens heute Abend/Nacht die CD "Too bright" von Perfume Genius.

full

#563​

Kommentar
Riniken, 8. Mai 2020​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine wunderschönen Apfelblüten-Postkarten. Und ja, mein Verschreiber habe ich gar nicht bemerkt .... :)
Trotz Sehnsucht nach dem Val Redorta geht es mir ja eigentlich gut. Ich kann mich auch erholen und unsere Bünte (diesmal richtig geschrieben ....) ist für mich auch eine sehr schöne Erholung.
Wir haben gestern Tomaten, Auberginen, Zuccetti und Paprika gepflanzt ... freue mich sehr, wenn ich ihnen zuschauen darf, wie sie wachsen.

Heute Morgen. Nach Kopfschmerzen gestern Abend steht heute eine Gerichtsverhandlung an. Sie wird mir ziemlich alles abfordern und so wie ich mich kenne, werde ich dann einen Moment brauchen, mich zu erholen ....

Als ich heute Morgen vor mein Büro stand, dann ist immer noch "gähnende Leere" ... Spuren des menschlichen Daseins sind aber dennoch zu erkennen.

564

full

Kommentar
Ich muss mir deinen Musiklink später anschauen.

Heute Morgen auf dem Wackel hat mich das Gloria von Antonio Vivaldi begleitet. So "süffig" das Werk daher kommt, hat es einen unglaublichen Tiefgang und irgend wie bin ich dann emotional immer wieder bei den Kindern in der Pièta in Venedig. Manches der Kinder, für welches ich im Verlaufe meines Lebens ein Stück Verantwortung trug und trage, hätte wohl in Vivaldis Musikschule auch Platz gehabt. Und wenn ich mir so überlege, dann hätte ich mit "meinen Kindern" problemlos eine zweite Pièta gründen können ....

Eine komischer Gedanke wenn ich gegenüber auf der andern Strassenseite vor dem Reisbüro eine leere Bierflasche entdecke .... Was man nicht oder nicht mehr braucht, wirft man weg oder lässt es stehen ... Eine Feststellung die leider nicht nur für Bierflaschen zutrifft ....

Dir, liebe Sabine, wünsche ich einen tollen Start in den Tag. Und, bei uns ist erneut "Bünten-Wetter", ich hoffe bei Euch auch ....

Herzlich. Sam

565

full

Kommentar
Kiel, 8. Mai 2020​
Lieber Sam,

ja, bestes Bünten-Wetter auch bei uns. Leider fühle ich mich heute gar nicht gut, bin krank und die Bünte muss noch warten.

Gestern reichte meine Kraft für einen Fotospaziergang auf dem Alten Urnenfriedhof. Dieses Wesen lächelte mich dort an und ich schicke es nun zu Dir, damit es Dich nach der Gerichtsverhandlung hoffentlich ein wenig aufmuntert.

full

#566​

Kommentar
Riniken, 8. Mai 2020​

Liebe Sabine

Besten Dank für die zwei Postkarten. Sie haben mich sehr gefreut - ja, ich habe ein Stück weit darauf gehofft, dass ich noch welche kriege ....:love:

Wunderschöne das Wesen .... und die Sonnenblumen sind herrlich und eine Augenweide ....

Vorbereitung, Anfahrt, Verhandlung .... satte 5 Stunden und ich meine ich habe gute Arbeit geleistet. Anschliessend Telefon erneut mit dem Gericht wegen einem anderen Kind. Nudelfertig ....

Ein kurzer Abstecher in die kleine Kappelle St. Clara .... dort fand ich kurz Ruhe und Erholung ....

568

full

Kommentar
Und bezeichnenderweise hat mich dieses Motiv gefangen ... Stühle und ihre Obrigkeiten .... ich machte mir so meine Gedanken ....

Pass auf Dich auf, liebe Sabine. Bleib gesund, auch wenn es heute nicht dein Tag war. Die Bünte ruft, wartet und spendet Dir Kraft ....

In diesem Sinne: genießt das Wochenende zusammen und die besten Grüsse an Sandra. Herzlich. Sam

PS: Morgen gehen wir in aller Hergottsfrüh die Hotpool aus Holz anschauen .... :)

569

full

Kommentar
Vita hat Phasen, wo sie denkt, dass ihre Eier befruchtet sind .... sie sind es nicht ...

Sie nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und erfüllt sie gewissenhaft ... Und wir lassen sie. Ein schönes Bild, nicht unbedingt fotografisch. Aber ihre Ernsthaftigkeit ist ihr richtig ins Gesicht geschrieben ....

571

full

Kommentar
Der Morgenwackel gestern war besonders. Früh aufgestanden um dann loszufahren um den Hotpot aus Holz anschauen zu gehen ....

Nebelschwaden haben das Feld überzogen und Vivaldis Gloria hat mich erneut begleitet ....

572

full

Kommentar
Wald hinein, Wald hinaus ...
Hie und da kommt mir dabei die Zauberflöte von Mozart in den Sinn. Tamino und Pamina, welche Feuer und Wasser durchgingen. Als letzte Prüfung um das Amt des Sarastros zu übernehmen ....

574

full

Kommentar
Und doch: ein Lichtblick. Wir sind für den Mai ein Wochenende im Tessin zu planen ... wunderbar. Wann genau wissen wir nicht, aber wir sind dran ....

Geniesse den Sonntagabend noch und die besten Grüsse aus der (noch) sonnigen Schweiz.
Herzlich. Sam

576

full

Kommentar
Riniken, 12. Mai 2020​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut und Du bist wohlauf.
Viel Neues gibt es nicht von mir. Ausser dass es kalt geworden ist und ich heute Morgen beim Morgenwackel mich das "Winteroutfit" stürzte. Ein schöner Morgen war es.

Gestern Morgen habe ich beim Spaziergang am Morgen früh einen Fuchs beim Jagen gestört. Keine zwei Meter vor mir ist er vom Feld in den Wald gerannt und blieb ziemlich nah stehen und begann mich laut anzubellen. Als ob er mich so richtig gehörig beschimpfen wollte. Ich entschuldigte mich und wünschte ihm einen schönen Tag. :)

Eine abendliche "Sternchenserie" von gestern schicke ich Dir .... Und ich nehme es vorweg: sie hat gewonnen .... :)
Und es fing sehr unaufgeregt an ....

577

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten