Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 3. Mai 2020​

Liebe Sabine

Zuerst mal entschuldige, dass ich gestern keinen Gruss auf die letzte Postkarte geschrieben habe .... irgendwie ging das unter, wieso weiss ich nicht ...

Und dann ganz herzlichen Dank für deine Postkarten. Den Baum finde ich sehr beeindruckend und berührend. Ja, der Regen lässt die Natur sehr wuchtig auftreten. Ich geniesse das sehr.

Die beiden Typen auf dem Kamin finde ich ja der Hammer. Erinnert mich etwas an die Muppet Show und die beiden alten Herren auf dem Balkon ... Unten konnten sie machen was sie wollten, die hatten immer etwas zu meckern .... :ROFLMAO:

Heute Morgen. Unser Kleinster und ihre Mutter sind das Wogende bei der Mutter, und wir haben etwas Luft. Claudia fand, sie käme nicht auf den Morgenspaziergang und geniesse es im Bett zu lesen ....

Und so machte ich mich im Nebel alleine auf ....



538


full
 
Kommentar
Anzeigen
@Klaus Harms und das NF Team: ganz herzlichen Dank für die Auszeichnung. Das freut mich sehr. Überlege es Dir aber, ob Du mir die Kugelschreiben in die Schweiz schicken sollst ... das ist unglaublich teuer. Ansonsten kannst Du beide Sabine schicken, sie bringt ihn mir vorbei, wenn sie dann zu mir an die Vernissage kommt .... :)

Das Ittenthal ist ein kleines Seitental ganz bei uns in der Nähe. So wie es hunderte im Jura gibt. Um diese Zeit, am Morgen früh, ist es menschenleer, auch wenn es zwei Gebäude hat, in denen Menschen leben ....



539


full
 
Kommentar
Beethovens 9. hat mich erneut begleitet und es ist schon wunderbar, wie sich die Natur, die Stimmung in der Musik reflektierte und natürlich auch umgekehrt. Beethoven war ja ein ausgesprochener Naturliebhaber und ich weiss nicht, wieviel seiner Werke von seinen unzähligen Spaziergängen in der Natur inspiriert worden sind ....


540


full
 
Kommentar
Auch dieses Bild finde ich klasse, ich sag das sonst nie so öffentlich. Aber irgendwie hat es etwas, was mich sehr berührt, so einfach es daher kommt ....

Ausser Musik kommt mir nichts in den Sinn. Vielleicht kommt Dir, Liebe Sabine noch ein Gedanke dazu ....:)



541


full
 
Kommentar
Und dieses Bild gehört wohl zu meinen Lieblingsbilder in der letzten Zeit ... wie ein Türsteher steht er da, der Baumstrunk. Und an ihm muss man vorbei gehen, will man in die tiefe des lebenden Waldes ....
Und eigenartigerweise stand ich vor dieser Szene als die Chor der 9. zum letzten Gesang anhob, ruhte und das Orchester die letzten acht Takte spielte. Und dann Schluss ...

Was für ein Moment und einen kurzen Moment schossen mir vor Ergriffenheit Tränen in die Augen ...

Ich kann mir das gross auf Leinwand vorstellen ....



543


full
 
Kommentar
Und so schliesse ich wohl für heute. Nachher ist Küche angesagt.
An dieser Szene bin ich auch schon jahrelang vorbei gegangen. Vermutlich eine Quellfassung, was auch immer. Und jetzt viel sie mir auf ....

Dir, Liebe Sabine, wünsche ich einen wunderschönen Sonntagabend. Und ich freue mich auf deine Bilder von der Bünte, in der wir heute auch waren.

Dir und Sandra wünsche ich einen erfrischen Start in die neue Woche ....
Herzlich. Sam. :)



544


full
 
Kommentar
Kiel, 5. Mai 2020​

Lieber Sam,

danke für Deine Sonntagspostkarten!

Die Wald-Serie finde ich absolut klasse. (y) Könnte ich mir gut alle nebeneinander als Kunstdrucke an der Wand vorstellen.
Besonders gern mag ich die 540, die für mich etwas schön Verträumtes hat. Bild 541 hat für mich etwas Flehentliches, wie die beiden sich mit ihren Ästlein zu berühren versuchen ... Bild 542 dagegen hoffnungsvoll-trotzig. Bild 543, der Türsteher, hat für mich was Standhaft-Trotziges.


Ich schicke Dir ein neues Pärchen, von Samstagabend aus der Bünte. Die Farben hauen ja ganz schön rein. Vor allem nach Deinen Waldansichten in Schwarzweiß.


full


#545​
 
Kommentar
Apropos Farben: Meine Sammlung mit Blau, Weiß, Rot auf Verteilerkästen in Kiel wächst. Anscheinend haben die Fußballfans der Kieler Störche gerade viel Zeit. Manche der Verteilerkästen sehen noch recht frisch bemalt/besprüht aus.


full


#546​
 
Kommentar
Bisher konnte ich mich heute noch nicht so recht zu irgendetwas aufraffen, außer zu den Postkarten an Dich. :giggle:
Mir ist stimmungsmäßig gerade eher nach Regenwetter. Dann könnte ich ohne schlechtes Gewissen im Schlafanzug drinnen hocken bleiben. :kaffeepc:
Na ja, die Sonne scheint und es weht ein recht frischer Wind. Ich werde mich gleich doch mal aufraffen und mich ein wenig durchpusten lassen. Raus, zur Bünte. Vielleicht heute sogar mal mit der "fetten Nikon".

Die Fotos von diesem Tableau sind von gestern, mit leichter Kombi aus PEN-F und 45er-Festbrennweite fotografiert. Sandra und ich waren spazieren, am späten Nachmittag an der Kiellinie, unserer Uferpromenade an der Kieler Förde. Dort gibt's auch "Die Fördeschlange" von der Künstlerin Susanne Siegl zu bewundern.


Ich liebe diese Farbkombinationen, mit denen ich Dich nun ganz herzlich grüße und Dir noch einen schönen Dienstag wünsche.
Bis bald wieder,
Sabine


full


#549​
 
Kommentar
Kiel, 6. Mai 2020​

Lieber Sam,

ich hoffe, Dir geht's gut soweit. Als kleine Stärkung für den zurzeit anstrengenden Alltag schicke ich Dir ein paar Ansichten aus der Bünte von gestern Nachmittag.

Da wäre zum Beispiel unser Johannisbeerstrauch. Seine Blüten leuchten so schön in der Sonne. Ich mag auch das frische Grün zusammen mit dem Blau des Himmels.


full


#550​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das auf der vorigen Postkarte ist der Blick, den ich gestern von unserer Veranda aus hatte. Ich habe mich da schön in die Sonne gesetzt und gelesen.

Ich hatte übrigens nicht die "fette Nikon" mit, sondern doch leichtes Gepäck: PEN-F und zwei kleine Festbrennweiten (17er und 45er, umgerechnet auf Kleinbild 34er und 90er). Ich hab' mir gedacht, was soll ich mich abschleppen, wenn ich eh schon einen Tag erwischt habe, an dem es mir nicht gut geht. Ich war froh, dass ich es letztlich überhaupt zur Bünte geschafft habe. Tschakka! :)

Ich wünsche Dir für die Woche auch noch viel Tschakka! (y):6874:

Herzliche Grüße und pass gut auf Dich auf,
Sabine



full


#553​
 
Kommentar
Riniken, 6. Mai 2020​

Liebe Sabine

Der Zufall will es, dass wir fast zur gleichen Zeit vor dem Rechner sitzen. Wie schön. Und erstmal herzlichen Dank für die wunderschönen Postkarten. Die Büsten-Bilder mag ich wie immer besonders. Sie erinnern mich immer wieder, welch' ein Luxus dies ist, so einen Garten zu haben. Vorhin war ich wieder in unserer Bünte und habe einfach bewundert, wie alles wächst.

Besonders gefallen haben mir deine Interpretationen von meinen Waldbildern, welche ich am Sonntag gemacht habe. Ich finde dabei den Begriff "trotzig" sehr, sehr passend, als ob Du meine kommende und jetzige Woche voraus gesehen hast.

Meine Postkarten sind etwas bunt gemischt von heute. Aber sie passen zu meiner Stimmung. Sie haben u.a. damit auch zu tun, dass ich die Bilder vergessen habe und der andere Grund ist, dass ich einen neuen Cardreader bestellen musste für meine Sony-Karte in der D4.

Als erstes aber zwei Handybilder von unserem Kleinsten. Letzte Woche, bei der Pfützentour. Wenn auf Kosten der Kinder sich erwachsene aufführen wie Rampensäue, dann werde ich zornig und traurig. Dies ist seit Mitte letzter Woche der Fall.



554


full
 
Kommentar
Wir verbrachten lange bei diesen Pfützen: ein Stecken und Wasser, mehr brauchte er nicht ... und weil ich nicht merkte, dass die Stiefel Löcher hatten, respektive die Nähte nicht mehr dicht waren, füllten sich die Stiefel langsam....

Ihn hat das nich gestört .... :)



555


full
 
Kommentar
Meine Tage sind 15, 16 Stunden Arbeit, mit wenig Pause und heftigen Themen. Ich schlafe schlecht, träume dummes Zeug und habe grosse, grosse Sehnsucht nach meinem geliebten Val Redorta. Die Energie dort ist so reinigend, dass ich es kaum erwarten kann....

Wald. Die Blätter explodieren schier, seit es soviel geregnet hat. Und es ist wunderschön, sich auf leisen Sohlen durch den Wald zu begeben ....



556


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten