Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full

#461 – Raps mit Grün

Kommentar
Anzeigen
Abschliessen möchte ich mit einem Schnappschuss von Nico. Er ist ja nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte, aber ein doch durch und durch liebenswerter junger Kater ...

Lieber Sam,

Nico ist in gewisser Hinsicht ein gutes Vorbild. Danke für den Schnappschuss dazu. :love:

Ich habe für heute noch zwei Postkarten für Dich, die ich in der letzten Woche aufgenommen habe. Wie Du weißt, liegt meine Mutter im Sterben. Nicht nur deswegen beschäftige ich mich gerade wieder intensiv mit dem Thema Tod, auch mit dem eigenen Sterben. Ich habe dazu zwei Buchtipps bekommen, die ich beide sehr schön finde.

Das erste ist ein Kinderbuch von Wolf Erlbruch, dessen Kunst ich sowieso sehr mag. Falls Du das Buch nicht kennst, hier ist der Link zum Verlag: https://www.kunstmann.de/buch/wolf_erlbruch-ente-_tod_und_tulpe-9783888974618/t-0/
Und hier kannst Du sogar ins Buch reinschauen: https://www.book2look.com/vBook.aspx?id=978-3-88897-461-8

full

#462 – Ente, Tod und Tulpe

Kommentar
Morgen gehe ich wieder arbeiten und mich erwartet eine Menge Arbeit. Und so nehme ich das Bild von Nico mit mit der Idee, alles mit Ruhe anzugehen und immer den Überblick nicht zu verlieren.

Dir, liebe Sabine, wünsche ich das auch. Schau' vorwärts, tue das, was Dir gut tut.

Lieber Sam,

danke! Ja, ich schaue vorwärts und versuche, das zu tun, was mir gut tut.

Andere gehen in schwierigen Zeiten in den Wald, an den Strand oder vielleicht in die Kirche. Ich spaziere zum Schrebergarten. Das tut mir gut. Der Garten ist momentan mein Lieblingsort. Zum Innehalten, zum Krafttanken, zum Bestaunen der Natur … Das ist meine Art von Gebet, innerer Einkehr und Gespräch mit dem Universum.

Irgendwie war es für mich logisch, die beiden Bücher mit in den Garten zu nehmen. Nicht nur, um sie dort in Ruhe zu lesen, sondern auch, um zu versuchen, sie mit diesem besonderen Ort zu verbinden, auch fotografisch.

Die Sonne scheint nach wie vor. Gleich werde ich zur Bünte spazieren. Mit Kamera. Ganz entspannt, ganz in Ruhe.
Ich werde dort auch ein wenig "In die Sonne schauen". Im doppelten Sinn. :D :cool:

Dir wünsche ich für Morgen einen richtig guten Start bei der Arbeit – mit Ruhe und Übersicht à la Nico!

Herzliche Grüße,
Sabine

full

#463 – In die Sonne schauen

Kommentar
Kiel, 20. April 2020​

Lieber Sam,

bevor ich nach einer sehr kurzen Nacht (immer noch der Baulärm aus dem Nachbarhaus :oops:) gleich in den Garten spaziere, schicke ich Dir zwei Postkarten mit Tulpen, die ich gestern im Garten fotografiert habe. Die Tulpen kommen jedes Jahr wieder. :love:

full

#464 – Tulpen 1

Kommentar
Du kannst ja mal das Stichwort "Fricktal" oder "Effingen" oder "Elfingen" eingeben. Dort findest Du die Gegend, wo wir zweimal waren. Wenn Du/Ihr bei uns seit, dann führe ich Dich/Euch gerne dort hin. Es sind einfache Gehwege und von kurz bis endlos jegliche Distanz ....
Wir sind also von Effingen nach Elfingen gewandert und gingen oberhalb der Rebberge wieder zurück.

444

full
Ennet dem Bözberg auf der Brugger-Seite blüht die Kl. Spinnenorchis jetzt schön. Und zwar unterhalb der ehem. SBB Haltestelle Villnachern, am hangseitigen Gehweg entlang dem Gleis.

Kommentar
Riniken, 21. April 2020​

Liebe Sabine

Vorab herzlichen Dank für deine schönen Postkarten. Die Bücher kenne ich nicht, aber ich habe ohnehin das Problem, dass ich zu viele Bücher habe und nicht zum Lesen komme.

Die Tulpenbilder haben mich besonders beeindruckt, sie sind wunderschön sinnlich. Weiter freut es mich sehr, dass Du einen Ort hast, wo Du Dich entspannen und erholen kannst. Ich merke, dass ich fast jeden Abend in die Bünte gehe und Unkraut jäte ... einfach so. Es ist wie eine Art Meditation.

@ZHR Besten Dank für den Tip. Den Ort kenne ich ebenfalls, nur habe ich ihn schon lange nicht mehr aufgesucht. :)

So: heute ging ich wiederum mit meiner Z50 ein wenig in Baden spazieren ....

466

full

Kommentar
Über Mittag wären die Sitzgelegenheiten an der Limmat besetzt. Während dieser Zeiten sieht man Menschen, welche Mutterseelen alleine ihr Mittagessen einnehmen.

Der Kleinste hat uns gestern Abend einen Videobotschaft gesandt. In seiner Sprache hat er gesagt, dass er "Daida" (Claudia) und Sam lieben würde. Da kamen mir die Tränen vor Rührung.

467

full

Kommentar
Und auf diesem Platz herrscht normalerweise Grossbetrieb .... Ein runder Spiegel visavis am Gebäude vermittelt einen Eindruck vom leeren Platz.

Heute Morgen sah ich das erste Morgenrot auf meinem frühmorgendlichen Morgenwackel. Und morgen nehme ich das erste Mal wieder die Kamera mit. Ein Bild vom ersten Morgenwackel mit Sonnenaufgang, liebe Sabine, sei Dir gewiss ....

Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag und einen erholsamen Abend. Bleib gesund und voller Hoffnungen.

Herzlich. Sam

474

full

Kommentar
Riniken, 22. April 2020​

Guten Morgen liebe Sabine

Versprochen ist versprochen. Heute Morgen habe ich die Kamera mitgenommen und von der "Winterroute" auf die "Sommerroute" gewechselt. Wenn Du dann einmal bei mir bist, dann zeige ich sie Dir.

Nun, das Resultat ist ja nicht umwerfend, aber immerhin der Beweis, dass ich zwischen fünf und halbsechs unterwegs war ... :)

Dir wünsche ich einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam

475

full

Kommentar
Kiel, 23. April 2020​

Lieber Sam,

guten Morgen und lieben Dank für Deine Ansichtskarten aus Baden und Dein erstes Sommerroutenfoto in diesem Jahr!

Es freut mich immer, wenn ich sehen kann, wo Du mit Deiner Z50 die Mittagspause verbringst. Und mir gefallen Deine Motive, Deine Ausschnitte von Deinen Spaziergängen sehr gut. (y)

Ich hab' ja keine Z 50 und auch keine Mittagspause, aber die E-M5 und einen abendlichen Spaziergang von der Bünte nach Hause. :D
Da habe ich Dienstag dieses hier gesehen und musste es einfach in eine Quadrat-Postkarte stecken. Blau, Weiß, Rot. Die Farben Schleswig-Holsteins.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden und bis bald wieder,
Sabine

full

#476 – Blau, Weiß, Rot

Kommentar
Riniken, 24. April 2020​

Liebe Sabine

Danke sehr für das frühmorgendliche Bild. Eineinhalb Stunden später bin ich auch aufgestanden. Und zum ersten Mal nicht nur mit Ena sondern auch mit Claudia den Morgenwackel genossen.

Gestern nach dem Nachhauseweg wurde von einer Hörerin im Radio das "Te Deum" (KV 141) von Wolfgang Amadeus Mozart gewünscht. Es hat mich sehr berührt nach einem intensiven Arbeitstag. Er schrieb es als 13jähriger, vermutlich für eine Messe. Lange Zeit konnte man dieses Werk nicht ihm zuweisen, da man keine Belege hatte. Erst in diesem Jahrhundert hat die eindeutigen Beweise, dass er dieses Werk geschrieben hat.

Ein bunter Strauss an Karten schicke ich Dir für den heutigen Tag ....

477

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten