Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Heute Morgen haben wir Sandwiches gemacht, für Ena natürlich auch etwas eingepackt und sind in den Jura. Claudia hat ihr Handy vergessen, also musste meines her halten .... ein Bild also, welches Claudia gemacht hat von einer glücklichen Ena....



419


full
 
Kommentar
Anzeigen
Und dann fanden wir einen Ort zum Picknicken ...

Es muss ein Ort sein, wo jemand beerdigt ist. Etwas weiter weg, ein Steinherz am Boden und Blumen drauf ... Wir haben uns bedankt, dass wir auf diesem Bänkchen sitzen durften.



425


full
 
Kommentar
Kiel, 18. April 2020​
Liebe Claudia, lieber Sam,

wie schön, Euch auf der Postkarte zu sehen! So strahlend! Juhu!

Die anderen Postkarten von Eurem Ausflug sind auch sehr schön. Besonders gut gefallen mir die lichtdurchfluteten Waldbilder in Schwarzweiß (421 und 424). Und ist Euch aufgefallen, dass Enas Schatten auf der Postkarte 419 (fast) so aussieht wie der eines kleinen Kindes?

Überhaupt bringt mich Euer Ausflug dazu, an diesem Wochenende vielleicht auch mal mit Sandra eine kleine Tour aus Kiel raus zu wagen. Vielleicht an die Steilküste bei uns. Ist ja nicht weit weg. Seit Anfang März, seit der Rückkehr von meiner Mutter, bin ich nur in einem kleinen Umkreis um unsere Wohnung herum unterwegs gewesen ...

Zum Schrebergarten, wie Ihr wisst.

full


#428 – Zierquitte mit Nachbars Hütte
 
Kommentar
Hier noch eine kleine Schönheit, mit der ich Euch beiden viel Kraft schicken möchte.

Passt auf Euch auf und bleibt munter,
herzliche Grüße, auch von Sandra,
Sabine


full


#435 – Gänseblümchen
 
Kommentar
Kiel, 19. April 2020​

Lieber Sam,

wir haben Sonntag und es geht Euch hoffentlich soweit gut. Vielleicht wart Ihr auch schon los zu einem Morgenwackel?
Wie geht's Eurer Pflegetochter und dem Kleinsten, habt Ihr da schon was Neues gehört?

Hier in Kiel scheint weiter die Sonne und Sandra ist gerade vom Joggen zurück. Mal schauen, was wir heute noch mit dem Tag anfangen.
Gestern war ich überhaupt nicht draußen. War einfach nicht mein Tag. Erschöpft, müde, traurig. Ich hatte zwar schon alles (= Fotokram, Buch, wärmere Klamotten) zusammengepackt für einen Ausflug zum Schrebergarten. Dann war bei mir aber irgendwie die Luft raus ...

Ein Ausflug aus Kiel raus ist mir momentan zu kompliziert, habe ich gestern festgestellt. Wegen Corona werden am Wochenende einige Parkplätze gesperrt, damit sich nicht zu viele Leute an beliebten Strandstellen tummeln. Macht ja auch Sinn. Einen Ausflug an die Steilküste verschieben wir daher auf später, wenn die Corona-Lage hoffentlich irgendwann entspannter sein wird. Auch die Rapsblüte, die dieses Jahr schon früh begonnen hat, werde ich erst mal nicht fotografieren.

Diese Postkarte ist schon etwas älter. Aus dem Jahr 2006, fotografiert mit 'ner D200. Da wäre ich gestern gern gewesen ... also nicht in 2006, sondern an der Steilküste. ;)


full


#436 – Steilküste bei Dänisch-Nienhof (2006 mit Nikon D200)
 
Kommentar
Riniken, 19. April 2020​


Liebe Sabine

Ich habe mich sehr gefreut über die vielen Postkarten. Und und uns geht es gut und macht Dir nichts draus, wenn Du im Moment nicht weit weg gehst. Wir tun es auch nicht und uns treibt es gerade dort hin, wo wir denken, es könnte uns gefallen. Aber nur in der näheren Umgebung, Jura, Bözberg. Weiter gehen wir nicht.

Fotografieren heisst ja auch träumen und so ergeht es mir auch immer wieder, dass ich in alten Alben herumstöbere. Nur die Tessineralben lasse ich schön beiseite und öffne sie nicht.

Und so haben wir gestern am Morgen eine Bözberg-Tour gestartet.



438


full
 
Kommentar
Dem Kleinsten und der Mutter geht es gut. Sie beide machen es gut und wir haben regelmässig Kontakt über alle Kanäle die uns zur Verfügung stehen.

Und ja, wir vermissen ihn und ihre Mutter auch, obwohl es auch sehr entspannend ist, etwas Ruhe im eigenen Haus zu haben. Das ist die andere Seite.

Claudia meinte, dass es schon Orchideen hätte im Naturschutzgebiet und ich war da eher skeptisch.... Claudia sollte recht haben ....



439


full
 
Kommentar
Gestern hatte ich nur die D4 mit dem 50mm dabei. Aber ich zeige Dir trotzdem wenige Eindrücke, weil man dann nach die Landschaft etwas sehen kann. Heute habe ich die D4 mit dem 200mm Micro mitgenommen ....



440


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten