Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgezeichnet!Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...
Du kannst ja mal das Stichwort "Fricktal" oder "Effingen" oder "Elfingen" eingeben. Dort findest Du die Gegend, wo wir zweimal waren. Wenn Du/Ihr bei uns seit, dann führe ich Dich/Euch gerne dort hin. Es sind einfache Gehwege und von kurz bis endlos jegliche Distanz ....
Wir sind also von Effingen nach Elfingen gewandert und gingen oberhalb der Rebberge wieder zurück.
Ja, Corona ist in aller Munde, auch bei uns. Ich habe keine guten Nachrichten vom Tessin und als ich mit einem lieben, langjährigen Freund telefonierte, welcher bei Swissport arbeitet, dann hat es mich schon sehr betroffen gemacht.
Ich denke viel nach, schreibe aber wenig. Viele Dinge kann ich nicht schreiben, da sie vermutlich nicht angekommen würden. Aber mich beschäftigt schon sehr die Zeit nach Corona. Und das ist eine Zeit, vor welche ich sehr Respekt habe.
Es ist wie dieses Motiv. Irgendwann kommen wir zu diesem Baum. Was dahinter ist, wissen wir nicht, oder liegt ein Stück weit auch in unserer Hand.
Mir gefällt auch das "Drumherum". Alle Pflanzen, welche hier leben, können mit Trockenheit sehr gut umgehen ... bewundernswert. Wenn ich nicht jeden Tag unser Gemüse und unsere Blumen in der Bünte giessen würde, dann wären sie längst tot.
Das kleine Naturschutzgebiet darf man nur auf einem schmalen abgegrenzten Pfad begehen. In die Wiese stehen ist nicht erlaubt. Ich habe zwar auch schon gesehen, dass sich Fotografen nicht daran hielten. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis ....
Abschliessen möchte ich mit einem Schnappschuss von Nico. Er ist ja nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte, aber ein doch durch und durch liebenswerter junger Kater ...
Und er bewahrt sich immer den Überblick.
Morgen gehe ich wieder arbeiten und mich erwartet eine Menge Arbeit. Und so nehme ich das Bild von Nico mit mit der Idee, alles mit Ruhe anzugehen und immer den Überblick nicht zu verlieren.
Dir, liebe Sabine, wünsche ich das auch. Schau' vorwärts, tue das, was Dir gut tut. In diesem Sinne: die besten Grüsse nach Kiel.
Ich habe derweil meine Festplatte nach ein wenig Raps durchstöbert und habe Dir drei Postkarten daraus fertiggestellt. Alle drei Fotos sind von Ende April 2007. Die ersten zwei habe ich wieder mit meiner D200 fotografiert, das dritte mit 'ner kleinen Kompakten, einer Lumix DMC-LX2, die ich damals als Immer-Dabei-Kamera hatte. Mir ist es imgrunde wurscht, mit welcher Kamera ein Foto gemacht wurde. Aber auf so einer kleinen Zeitreise interessiert es mich dann doch, womit ich damals unterwegs war zum Fotografieren.
#459 – Segeln auf der Schlei mit Rapsfeldern im Hintergrund