Kiel, 16. April 2020
Lieber Sam,
wo fange ich an? Zunächst: Danke für Deine Postkarten! Sternchen ist wieder mal Entspannungskönigin.
Es tut mir sehr leid, dass Eure Pflegetochter mit dem Kleinsten in Quarantäne gehen musste und nun vorerst nicht bei Euch sein kann.
Ich drücke alle Daumen und sende Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Sandra und ich sowie unser enges Umfeld sind bislang von Corona verschont geblieben. Dennoch belastet mich die Situation nach wie vor. Aber wen wohl nicht?
So oft wie irgend möglich mache ich mich auf den Weg in den Schrebergarten, weil ich dort prima abschalten kann. Eine Kamera habe ich immer mit dabei. Du schreibst von Eurem Lese-Foto-Musik-Meditations- und Gästezimmer. All das ist für mich unser Garten. Na gut, ohne Musik und ohne Lautsprecher.
Ich bin die letzten Tage und Wochen viel im Garten herumgekreucht und habe Dir in Gedanken alles gezeigt. Hier kommen nun ein paar hoffentlich aufmunternde, ermunternde, Hoffnung gebende Postkarten für Dich.
Zunächst ein paar Eindrücke rund um unser kleines Gemüsebeet am Gewächshaus (alle Aufnahmen vom 5. April 2020):