Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Während ich beim Huhn so vor mich hin fotografierte, rief Sandra plötzlich: "Da, guck mal, ein Greifvogel!" Ich hatte zum Glück gerade eine Teleobjektiv an der Kamera (die Fotos sind trotzdem stark beschnitten).

full

#390 – Turmfalke über Nachbars Garten

Kommentar
Anzeigen
Wie Euer Jüngster hat auch der Turmfalke nicht verstanden, was jetzt hier vom Osterhasen sein soll, und ist nach einigen Runden ohne Schoko-Huhn weitergezogen.

full

#391 – Turmfalke noch auf der Suche

Kommentar
Wir lassen die Vergissmeinnicht auch im Gemüsebeet stehen, damit die Bienen etwas zum Futtern haben. Auf die Möhrensorte "Pfälzer Gelbe" bin ich aber auch schon gespannt.

full

#395 – Pfälzer Gelbe

Kommentar
Und so bin ich immer weiter im Garten mit der Kamera herumgeschlichen. Der Stachelbeerstrauch hat es mir als Fotomotiv schon von Anfang an angetan. Jedes Jahr im Frühling wieder ein Wunder!

full

#396 – Erste Blüten am Stachelbeerstrauch

Kommentar
So sieht er aus in seiner ganzen Pracht (mit dem Gemüsebeet im Hintergrund).

Damit beschließe ich für heute Nacht bwz. Morgen den Gartenrundgang. Vielleicht kann ich noch ein paar Stunden schlafen, vielleicht bleibe ich aber auch wach. Mal schauen. In jedem Fall habe ich für später noch ein paar weitere Fotos aus der Bünte für Dich.

Bis bald wieder, herzliche Grüße, auch an Claudia, und einen schönen Start in Deine Urlaubswoche!
Sabine

full

#398 – Stachelbeerstrauch mit Gemüsebeet im Hintergrund

Kommentar
Riniken, 15. April 2020​

Liebe Sabine

Sei Dir herzlich gedankt für die wundervollen Postkarten. Sie bedeuten mir viel, deine Sichtweisen, deine Wahrnehmung. Und ob nun die Bilder des Turmfalken stark beschnitten ist, ist egal ... so was von egal. Wunderschön porträtiert ....

Es wird eng, liebe Sabine. Ich habe es kommen sehen, aber nichts desto trotz. Nebst dem dem dass ich in meinen Ferien das hiesige Gericht instruieren und beraten muss um einen extrem komplexen Fall, ist und die Nachricht zu teil worden, dass der WG - Kollege des Freundes unserer ältesten Pflegetochter infiziert worden ist. Da der Freund noch am Samstag bei uns war, wissen wir nicht, was nun mit uns ist. Auf alle Fälle ist es so, dass die älteste Pflegetochter mit ihrem Sohn in der WG unter Quarantäne für die nächsten 10 Tage ist. Nun ist endgültig mit Ferien vorbei, weil wir sie von hier aus unterstützen werden.

399

full

Kommentar
Claudia und ich werden unser Möglichstes tun. Wie immer.

Um mich habe ich keine Angst. Um Claudia schon. Sie gehört mit ihrer Krebserkrankung zu der Risikogruppe. Ich, mit meinem Lebenswandel eigentlich auch, aber das verdränge ich ....

400

full

Kommentar
Claudia un ich haben unser Haus immer geöffnet gehabt für viele Menschen. Der Kleine und ihre Mutter sind uns nun entzogen. Und selber leben wir in Ungewissheit ....

Eine herausfordernde Situation ....

Tragt Euch Sorge. Und wenn wir gut aus dieser Krise herauskommen, dann stelle ich in unserer Bünte ein solche Hotel auf ....
Herzlich. Sam

401

full

Kommentar
Riniken, 16. April 2020​

Liebe Sabine

Ein paar Minuten finde ich jeweils für mich. Aber so entspannt wie Sternchen ist, bin ich nicht. Wir erledigen nun auch noch die Post für unser Pflegekind, welche in Quarantäne ist. Und ein Stück weit vermissen wir die beiden sehr.

Claudia hilft Susanne, welche die Broccante aufgrund der Massnahmen des Bundes ebenfalls geschlossen hat. Das ist Ablenkung und gleichzeitig entspannend.

Ich habe für unser mittlerweile gemeinsames Lese-Foto-Musik-Meddidations- und Gästezimmer neue Lautsprecher gekauft. Wunderbar. Habe gestern die Beethovenbox geöffnet und gleich mal die 7. Sinfonie laufen lassen. Ein Fest für die Ohren, für die Seele ...

Dir sei ein schöner Resttag beschieden.

Herzlich. Sam

402

full

Kommentar
Kiel, 16. April 2020​

Lieber Sam,

wo fange ich an? Zunächst: Danke für Deine Postkarten! Sternchen ist wieder mal Entspannungskönigin. :love:

Es tut mir sehr leid, dass Eure Pflegetochter mit dem Kleinsten in Quarantäne gehen musste und nun vorerst nicht bei Euch sein kann.
Ich drücke alle Daumen und sende Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Sandra und ich sowie unser enges Umfeld sind bislang von Corona verschont geblieben. Dennoch belastet mich die Situation nach wie vor. Aber wen wohl nicht?

So oft wie irgend möglich mache ich mich auf den Weg in den Schrebergarten, weil ich dort prima abschalten kann. Eine Kamera habe ich immer mit dabei. Du schreibst von Eurem Lese-Foto-Musik-Meditations- und Gästezimmer. All das ist für mich unser Garten. Na gut, ohne Musik und ohne Lautsprecher. :D

Ich bin die letzten Tage und Wochen viel im Garten herumgekreucht und habe Dir in Gedanken alles gezeigt. Hier kommen nun ein paar hoffentlich aufmunternde, ermunternde, Hoffnung gebende Postkarten für Dich.

Zunächst ein paar Eindrücke rund um unser kleines Gemüsebeet am Gewächshaus (alle Aufnahmen vom 5. April 2020):

full

full

full

full

Kommentar
Der Frühling ist eine spannende Jahreszeit. Diese sprießende Pflanzen- und Blütenpracht in allen Ecken! Ich wundere mich jedes Jahr wieder über dieses kraftvolle Naturschauspiel.

Damit ganz herzliche Grüße zu Euch und bis bald wieder,
Sabine

PS: Das letzte und auch lauteste Wort für heute hat diese Singdrossel! Sagte ich weiter oben was von Garten "ohne Musik und ohne Lautsprecher"? Ich nehm's zurück! :D

full

Kommentar
Riniken, 17. April 2020​

Liebe Sabine

Ich habe mich sehr über deine Bilder gefreut. Ein Garten, wie er sein muss. Und ja, die Drossel .... da braucht man keine Lautsprecher im Garten.
Uns geht es, trotz den Umständen gut. Ich lege Dir eine paar Postkarten von heute Morgen bei, und erzähle ein bisschen darüber. Vorab aber noch ein paar Eindrücke von gestern.

Eanie ist eine eher scheue Katze. Sie liebt aber Claudia, wer nicht ...... und sie liebt es auf dem Hühnerhaus zu sitzen und fernsehen (Spatzen welche bei den Hühnern die Kerne aufpicken .... :D

416

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten