Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der mittlere Satz dieses Klavierkonzertes beginnt sehr melancholisch, aber irgendwie auch verspielt ... spannend, wie es Mozart immer wieder gelingt, mich mit meiner Gefühlswelt zu beschäftigen ....

37

full

Kommentar
Anzeigen
Und zum Schluss noch unser Weihnachtsbaum, welcher als Dekoration noch eine Weile stehen bleibt .... wunderschön hat ihn Claudia geschmückt und alle unsere aktuellen und ehemaligen Pflegekinder haben den Anblick sehr, sehr genossen ....

Bis dann und ganz herzlich. Sam

38

full

Kommentar
Kiel, 4. Januar 2020​
Lieber Sam,

ja, wir hatten es wirklich schön an Silvester und sind gut in 2020 gelandet. Ich kann allerdings kaum glauben, dass wir jetzt schon den 4. Januar haben ...

Dein Bericht von Euren Spatzen hat mich auf eine Idee gebracht: die D750 samt Teleobjektiv rausholen und in unserem Schrebergarten Vögel fotografieren. Da wir in Kiel heute Nachmittag gutes Wetter hatten, bin ich also raus, warm eingepackt, und habe frische Luft, Sonne, Spazierengehen, Schrebergarten und Fotografieren als antidepressiven Mix genossen.

full

#37 – Mangold in Wintersonne

Kommentar
Leider habe ich nur eine einzige Meise im Apfelbaum bemerkt. Alle anderen Vögel? Noch nicht zurück? Oder ich hatte Tomaten auf den Augen und in den Ohren? :unsure:
Zum Glück gibt es in unserem Schrebergarten genug zu sehen und zu entdecken, auch im Winter.

full

#38 – Winterliches Blumenbeet

Kommentar
Die Sonne hat keine allzu große Kraft, außerdem ist es windig. Mir wird daher trotz warmer Klamotten schnell kalt. Bevor ich wieder nach Hause spaziere, wechsle ich das Objektiv für ein paar letzte Fotos. Die vorigen drei Fotos entstanden mit 'nem Nikkor 70-300/4.5-5.6, das nächste Foto habe ich mit 'nem 24-70/2.8 von Tamron gemacht.

full

#40 – Knorriger Apfelbaum in Wintersonne
Ich mag diesen Blick auf unseren knorrigen alten Apfelbaum. Links von mir steht unsere Gartenhütte (nicht im Bild), das rechts im Bild ist unser kaputtes Gewächshaus, neben dem auch noch wieder Rasenfläche ist, auf der auch ein zweiter Apfelbaum steht.

Apfelherzige Grüße zu Dir, lieber Sam,
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Als PS hier eine exklusive Schrebergarten-Panoramapostkarte für Dich. :giggle:

Du sehnst Dich nach dem Tessin und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder dorthin kannst!
Mein Tessin ist unser Schrebergarten. Ich schicke Dir dies Panorama, damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie mein Lieblingsort in Kiel (neben Sofa und Bett zuhause ;)) aussieht. Hühner oder Meerschweinchen haben wir nicht, Reparaturen gibt es trotzdem auch einige, die dieses Jahr anstehen. Mal schauen, was wir davon schaffen werden.

full

#41 – Schrebergarten im Frühling 2019 (Panorama aus vier Aufnahmen)

Kommentar
Riniken, 5. Januar 2020​

Liebe Sabine

Heute Morgen. Wir haben den Kleinen auf den "Morgenwackel" mitgenommen, so dass die Mutter noch etwas schlafen konnte. Nebel, Sonne, Nebel.

Der Kleine hat immer, wenn die Sonne wieder auftauchte "hallo" gerufen. Wir erwachsene tun das längst nicht mehr.

42

full

Kommentar
Ich glaube ich habe Dir noch nicht gesagt, dass wir ein paar Schritte von unserem Haus einen Schrebergarten pachten konnten. Sozusagen unser externer Garten. Ich zeige Dir dann Bilder davon, Claudia und ich freuen uns. Wir werden ein eInsekten- Schmetterlingsoase gründen und uns darüber erfreuen ... wir haben also genug Stoff zum uns austauschen.

Ich habe mich sehr über das Panorama deines Gartens gefreut. Schön, sehr schön und ich kann Dich nur allzu gut verstehen, dass dies ein Ort für Dich ist, wie für mich das Tessin ....

Ob die Sonne sichtbar ist oder nicht, solche Orte sind Elixiere vom Leben ....

43

full

Kommentar
Es wird, so glaube ich, liebe Sabine, ein gutes Jahr. Heute hat mir meine Schwester die "New Edition von Beethoven" als Dank geschenkt für meinen Aufwand betreffend dem Hausverkauf unserer Eltern. 118 CD's und alle Musik von Beethoven .... wunderbar.

Der Schrebergarten, oder "die Bünte", wie wir es im Schweizerdeutsch sagen, wir auch für mich ein Ort der Ruhe und Entspannung. So wie es Fotografie oder Musik ist ...

44

full

Kommentar
Dieses Bild hat etwas was mich fasziniert. Ich hatte den Gedanken, dass dieses Motiv auch in Kiel hätte fotografiert hätte werden können. Aber ich kenne Kiel nicht, ich verbinde diesen Ort einzig und alleine mit Dir ....

Irgendwie ein schöner Gedanke, wenn ein Mensch eine Stadt repräsentiert .... :)
Oder anders ausgedrückt: Frage: Sam, weisst Du wo Kiel ist? Ja, in Deutschland. Was kannst Du über die Stadt sagen? Sabine .....

45

full

Kommentar
Und zum Schluss noch diese zwei Bilder. Ich mag sie auch. Nebel, durchdringende Sonne. Der "Kampf" zwischen Nebel und Sonne. Und da kam mir wieder Beethoven in den Sinn. Ich muss in mir immer und immer wieder erkämpfen ....

46

full

Kommentar
Liebe Sabine

Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart. Die Arbeit ruft morgen wieder und wie weit ich zum Fotografieren und Postkartenschreiben komme, weiss ich nicht ...

So oder, wir sehen und hören uns.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz. Sam :)

47

full

Kommentar
Riniken, 6. Januar 2020​

Liebe Sabine

Es gibt diese Situation, wo ich staune ...........und lachen muss. Die Mutter unseres Kleinsten ist nach Hause gekommen, wir haben mit ihr und dem Kleinsten zu Abend gegessen. Ich habe die Küche aufgeräumt und die Mutter hat dem Kleinen ein Büchlein erzählt. Er wollte von ihr, dass sie ihm das Buch singt/erzählt, mit alten Kinderliedern ....

Wunderbar dachte ich. Nun, auch ich hörte, dass die Mutter wenig motiviert war zu singen. Dies, obwohl die Mutter eine wunderbare Sopranstimme hat....

Ihr Sohn blätterte Seite um Seite rum. Kaum hat die Mutter angefangen zu singen, hat er die Seiten des Buches umgeblättert. Und irgendwann habe ich den Kleinen gehört zu Mutter sagen: Wegwerfen .... Er wollte ihr sagen, dass es wohl heute Abend keinen Sinn macht, dass sie singt, ergo werfen wir das Singbüchlein weg ....

Ich habe mich in der Küche kaum erholt vor lachen ..... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich schicke Dir diese Postkarte. Mich plagt, wie wir miteinander umgehen ... dem Kleinsten kann ich begegnen .... er liebt seine Mutter und uns ... wenn die Mutter nicht singen kann, dann werfen wir das Singbuch weg ... was für ein Metapher ....

Es war üblich in den Kriegsjahren, solche Postkarten zu verschicken. Der Krieg ist ein Drama, die Folgen davon noch ein viel grösseres ....

Herzlich. Sam

48

full

Kommentar
Kiel, 7. Januar 2020​
Lieber Sam,

danke für die vielen neuen Eindrücke, die Du mir geschickt hast. So viele Gesprächsthemen, Fäden, die wir hier nach nur wenigen Tagen aufgenommen haben ... Ich komme kaum hinterher ...

"Hallo, Sonne!" und das Singbuch wegwerfen ... Der Kleine ist großartig! :giggle:

Glückwunsch zur "New Edition" von Deiner Schwester! Es ist jetzt zwar Beethoven-Zeit, doch ich habe mir letzte Woche nach längerer Zeit mal wieder "Amadeus" von Milos Forman angeschaut.

full

#49 – Amadeus

Dazu passt diese (unvollständige) CD-Sammlung, die ich von meinem Vater geerbt habe.

full

#50 – Mozart-CDs
Beide Fotos habe ich heute Abend drinnen gemacht, da ich tagsüber einfach nicht dazu gekommen bin, draußen zu fotografieren ...

Kommentar
Apropos draußen: Wie schön, dass Ihr jetzt auch einen Schrebergarten habt! Das wusste ich tatsächlich noch nicht.

full

#51 – Akelei

Ich habe vorhin meinen Pachtanteil für 2020 überwiesen und freue mich schon sehr auf das nächste Jahr im Schrebergarten ...

Demnächst mehr. Für heute liebe Grüße und gute Nacht nach Riniken,
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kiel, 8. Januar 2020​
Lieber Sam,

heute ist es hier nass, grau und trist. Außerdem bin ich sehr müde. Ich habe meinen Spaziergang weggelassen und mir stattdessen ein Käsebrot und 'nen heißen Kakao zubereitet. Lecker! Anschließend habe ich den PC hochgefahren, um für Dich neue Postkarten zu bearbeiten.

Mich freut ja, dass Du bei Kiel direkt an mich denkst. Wenn Du magst, kann ich aber gern auch an Deinem Was-mir-zu-Kiel-einfällt-Repertoire mitarbeiten. :giggle: Da wären zum Beispiel Möwen ...

full

#52 – Möwe an der Kiellinie in der Sonne

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten