Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schnee. Der erste Schnee bis ins Flachland ....



1152


full
 
Kommentar
Anzeigen
Für mein Wohlbefinden habe entschlossen, mit immer einem Freund jeweils einmal die Woche einen längeren Spaziergang zu machen. Letzten Dienstag gingen wir abends um sieben Uhr für eine Stunde nach draussen.
Nächsten Mittwoch habe ich bereits wieder abgemacht. Die Spaziergänge mit Ena, wo wir eine Stunde und mehr unterwegs waren fehlen mir sehr. Nicht nur wegen mir, auch wegen ihr. Wir hatten viel zusammen und erlebten viele Dinge.....



1154


full
 
Kommentar
Heute war eine Katastrophe: Claudia hatte eine Migräne, eines unserer Pflegekinder geht es furchtbar schlecht, ein krankes Meerschweinchen .... und im Geschäft die Hölle.....

So habe ich mich versucht mit diesen Bildern eine gewisse Ruhe in mir zu bewahren ....



1158


full
 
Kommentar
Kiel, 8. Dezember 2020​
Lieber Sam,

wow, Ihr hattet schon Schnee! Danke für Deine wunderschönen Postkarten dazu.
Bei uns ist davon noch nichts zu sehen, nicht ein Hauch von Schnee.

Vorgestern, am Sonntag, war ich nach fast einer Woche endlich mal wieder draußen unterwegs. Die Tage davor habe ich kränkelnd drinnen im Bett oder aufm Sofa verbracht. Nach Fotografieren war mir auch nicht.

Am Sonntag war ich allein unterwegs, mit Kamera. Mich zog es wieder ins Düsternbrooker Gehölz und ich habe ein Dutzend Postkarten von dort für Dich mitgebracht.


full


#1160​
 
Kommentar
Wie schade, dass Du keine langen Touren mehr mit Ena unternehmen kannst ... Aber wie schön, dass Ihr beide, Du und Claudia, für sie da seid.
Die Idee, mit einem Freund spazieren zu gehen, finde ich gut. Morgen werdet Ihr wieder unterwegs sein. Liegt eigentlich immer noch Schnee?



Blick in die Baumkronen, immer wieder schön!


full


#1170​
 
Kommentar
Deine Karten von Sternchen von gestern sind auch wunderschön. :love:

Ich hoffe sehr, dass sich Claudia inzwischen von der Migräne erholt hat und dass es Eurem Pflegekind auch ganz bald besser geht.

Bei all der Anspannung zuhause und dann auch noch auf der Arbeit, wünsche ich Dir so viel Ruhe und Entspannung wie möglich! Sternchen ist, wie so oft, ein gutes Vorbild dafür.


Mit einem letzten Blick hoch in die Baumwipfel (vielleicht mache ich daraus eine Sammlung) verabschiede ich mich von meinem Sonntagsspaziergang durchs Gehölz und wackel zurück in die Ferienwohnung.


Herzliche Grüße,
Sabine


full


#1171​
 
Kommentar
Kiel, 9. Dezember 2020​
Lieber Sam,

wie geht es Dir? Vielleicht bist Du gerade schon unterwegs mit Deinem Freund?

Ich war heute nicht draußen. Bis 6 Uhr früh war ich noch auf. Zum Glück konnte ich mich auf ein gutes Buch konzentrieren ("Alte Sorten", ein Roman von Ewald Arenz). Danach habe ich ein paar Stunden geschlafen, zwei Folgen "Monk" im TV geschaut ... und irgendwie ist es jetzt schon nach 17:00 Uhr. :unsure:

Wettertechnisch habe ich heute draußen aber auch rein gar nichts verpasst. Es war ziemlich trüb hier.
Ein bisschen Sonne würde schon gut tun. Zum Glück habe ich davon genug auf der Festplatte. Zum Beispiel hier von einem Spaziergang Ende November im Düsternbrooker Gehölz.


Damit schicke ich Dir helle Grüße,
herzlich,
Sabine



full


#1172​
 
Kommentar
Riniken, 11. Dezember 2020

Liebe Sabine

Erstmals herzlichen Dank für die vielen Postkarten. Ich hoffe Dir geht es wieder etwas besser. :)
Wie es Klaus @palaeo1 gesagt hat, finde ich die Baumserie Klasse. Es ist nicht einfach Bäume zu fotografieren und den Dialog mit dem Innen und Aussen festzuhalten. Das ist Dir meisterlich gelungen ....

Der Stress reisst nicht ab. Der Spaziergang mit einem lieben Freund am Mittwochabend hat mir sehr gut getan. Und ich werde das wenn möglich aufrecht erhalten.

Ena geht es zunehmend schlechter. Sie nimmt bedrohlich ab. Sie sagt uns aber noch nicht, dass sie gehen möchte. Die "Wackel" werden immer kürzer und wir hoffen einfach noch, dass sie mit uns Weihnachten feiern darf.

Eine schwierige Zeit, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche. Weil ich neben unseren Pflegekinder auch noch beruflich für viele Kinder und Jugendliche Verantwortung trage, bin ich jeweils sehr angespannt, wenn es auf den Dezember zu geht. Und dieses Jahr wird der Druck auf Familien mit ihren Kindern noch verstärkt. Die Freizeitmöglichkeiten wurden eingeschränkt. Clubs, Jugendtreffs und Sportvereine mussten ihre Angebote reduzieren. Nicht zum Wohl von den Jüngsten.

Wenn ich jeweils am Morgen früh so ziemlich alleine in mein Büro gehe und durch die beleuchtete Gasse gehe, dann ist mir nicht so nach Weihnachten zumute....



1173


full
 
Kommentar
Auch wenn die Lämpchen farbig sind, empfinde ich sie so nicht. Der Weihnachtsstern oberhalb der Burg leuchtet. Man sieht ihn von Weitem.

Am Montag gehen wir in den Jura und unterschreiben den Vertrag. Das Haus ist nun unser. So richtig freuen kann ich mich (noch) nicht, zu sehr bin ich im Alltag absorbiert. Unserer Pflegetochter geht es ein Stück besser. Claudia hat wieder einen hervorragenden Job gemacht. Sie ist für mich "die Expertin" für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Eigentlich sollte sie unterrichten, aber sie steht nicht gerne vor Publikum .... ;)

Ich hoffe, am Wochenende etwas Ruhe zu finden. Ich möchte schon lange wieder einmal mein 800mm entführen und im nahen Naturschutzgebiet Vögel fotografieren ....

In diesem Sinne: bleib gesund und lass' es Dir gut gehen! Herzlich. Sam



1174


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten