Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kiel, 16. Dezember 2020​
Lieber Sam,

heute also Tag 1 des erneuten sogenannten "Harten Lockdowns" in Deutschland. Hoffentlich hilft es!

Ich hatte vorhin einen Arzttermin und bin auf dem Rückweg an der Buchhandlung hier um die Ecke vorbeigekommen. Ohne Corona hätte ich dort vielleicht mal wieder reingeschaut.

Dürfte ich mir einen der Kalender aussuchen, würde ich wahrscheinlich den Aufbau Literaturkalender nehmen. Oder vielleicht doch den literarischen Gartenkalender? Das käme auf die Fotos drauf an.

Das Zitat von Susan Sontag auf dem Titelblatt des Aufbau-Kalenders gefällt mir jedenfalls gut: "Wenn ich die Welt nicht mehr ertrage, igle ich mich mit einem Buch ein, und dann bringt es mich von allem fort, wie ein kleines Raumschiff."


Damit für heute tagesaktuell und quadratisch ganz liebe Grüße an Dich!

Herzlich,
Sabine

full


#1195

PS: #HappyBirthdayLudwig :6874:
 
Kommentar
Anzeigen
Ich bedanke mich sehr für die wunderschönen Postkarten. Ich bin zwar nicht so ein Kalenderfan, aber ich hätte mich auch schwer getan mit Thema.
Könnte Ihr nun Weihnachten in Eurem trauten Heim verbringen, oder wird das definitiv nichts? Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin wird es auch knapp. Sie hoffen, dass sie noch vor Weihnachten zurück in ihre neu renovierte Wohnung dürfen.

Das Ferienhaus ist uns, wir haben am Montag den Vertrag unterschrieben und werden vor Weihnachten die Überweisung machen. Nachher geht es ans Renovieren und wir hoffen, dass wir so einigermassen bis im Frühjahr 2021 fertig damit sind.



1197


full
 
Kommentar
Ab nächsten Dienstag gelten auch bei uns schweizweit strengere Richtlinien wegen Corona. Und in unserem Kanton sind ab morgen nicht lebensnotwendige Läden bis Ende Januar 2021 geschlossen.
Erschütternde Berichte aus unseren Spitälern haben die Regierung nun endlich dazu bewogen, das Zepter in die Hand zu nehmen ....



1198


full
 
Kommentar
Ich hoffe, dass ich etwas Ruhe finden werde über die Festtage. Leider zwingt mich meine Arbeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu arbeiten....
Aber ich hoffe, dass wir im Ferienhaus so schnell wie möglich die Schlafzimmer fertig haben, so dass wir dort schon übernachten können. Kochen können wir auch auf einem mobilen Kochherd und solange es Winter ist, brauchen wir auch keinen Kühlschrank ....



1200


full
 
Kommentar
So, mit diesem Bild verabschiede ich mich. Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, Liebe Sabine .....

Die herzlichsten Grüsse aus der - wie Du gesehen hast - nebligen Schweiz .... :)

Sam



1201


full
 
Kommentar
Kiel, 20. Dezember 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten! Viel Nebel, viel Baum. Finde ich in der Kombination sehr schön.

Glückwunsch zur Vertragsunterzeichnung! Toll, dass es nun geklappt hat. Ich freue mich mit Euch. :leb:
Für die Renovierung wünsche ich Euch auch viel Erfolg.

Bei uns war das Wetter gestern mal wieder etwas heller und freundlicher. Sandra und ich waren nachmittags spazieren. Wir sind zur Kiellinie runterspaziert und ich habe dort ein paar Fotos gemacht.

Mit Mond ...

full


#1202​
 
1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
@sam25 : Auch von der Weser herzlichen Glückwunsch zum neuen Ferienheim und viel Entspannung, wenn es fertig renoviert ist.

Gruss Marc
 
Weihnachten werden wir in der Ferienwohnung verbringen. Auch der Plan, bis Mitte Januar hier zu verlängern, steht fest. Gestern haben wir Bescheid bekommen, dass wir voraussichtlich ab Mittwoch in unsere Wohnung können. Das würde dann heißen, dass wir ab Donnerstag mit dem Putzen anfangen könnten.
Anschließend nach und nach der Umzug in mehreren Abschnitten ...


full


#1204​
 
3 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Liebe Sabine,

ich glaube, dass Ihr eine gute Entscheidung getroffen habt und bis Mitte Januar die Ferienwohnung als Alternative habt.
So könnt Ihr entspannter an den Umzug herangehe.

Ich wünsche Euch dafür alles Gute und die nötige Portion Kraft.

LG Marc
 
lommi
lommi kommentierte
Danke, lieber Marc!
Inzwischen gibt's wieder Neuigkeiten: Die Wohnung wird nicht vor Ende des Jahres fertig. Die Handwerker haben sich zeitlich völlig verkalkuliert und außerdem nach Weihnachten keine Zeit mehr. Den Rest werden wir also in Eigenarbeit erledigen.
Ich hoffe, dass unsere Vermieter uns bis Ende Januar verlängern können. Oder bis Mitte Februar ... oder ... ... ...
 
sam25
sam25 kommentierte
....kommt schon gut, liebe Sabine ... ich versende in der Zwischenzeit fleissig Postkarten ..... :)
 
Wir warten jetzt die nächsten 2, 3 Tage ab, ob die Handwerker tatsächlich fertig werden. Sofern ja, werden wir unsere Umzugshelferlein fragen, wie sie über die Weihnachtsferien Zeit hätten, uns beim Umzug zu unterstützen. Ohne die wird es nicht gehen. Wegen Corona wird es in der Organisation und im Ablauf etwas komplizierter, aber das kriegen wir schon hin.

Dieser Weihnachtsbaum steht am Blücherplatz, gleich bei uns um die Ecke. Für drinnen brauche ich kein eigenes Bäumchen.


full


#1205​
 
Kommentar
Bei uns in der (neuen) Küche in unserer Wohnung fehlen auch noch Herd und Kühlschrank (beides wegen Corona vorerst nicht lieferbar), wie bei Euch im Ferienhaus. Ohne Kühlschrank ist ja nicht schlimm in dieser Jahreszeit. Kochplatten werden wir uns ausleihen, so einen kleinen mobilen 2-Platten-Herd. Kein Problem.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Geburtstag Eures Jüngsten! Sogar der Weihnachtsmann hier (gesehen gestern aufm Spaziergang) winkt ihm fröhlich zu und wünscht ihm alles Gute! :)


Damit auch ganz liebe Grüße an Dich und bis bald wieder.
Herzlich,
Sabine


full


#1206​
 
Kommentar
Riniken, 22. Dezember 2020​

Liebe Sabine

Ein kleines vorweihnachtliches Fest für mich heute. Ein Ereignis, dass für mich weit mehr ist als nur eben ein Buch. Und das mit Jan zusammen, dessen Bilder ich immer bewundere.....
Musik in Verbindung mit Fotografie ist wohl etwas vom Innigsten für mich. Und dieses Buch lässt mich auch die ausgefallene Ausstellung vom Frühjahr verdauen.

Es freut mich so sehr, dass es - nicht ganz auf Weihnachten, aber fast - geklappt hat mit der Veröffentlichung dieses Buches, welches im Shop vorbestellt werden kann. Es ist alles anders dieses Jahr, aber ich greife nach den Perlen ....

Dieses Bild von Lizz hat es nicht ins Buch geschafft. Dafür aber andere. Das Konzert vergesse ich nie, auch wenn es Jahre her ist.
In diesem Sinne. Sei herzlich gegrüsst und starte gut in den Tag. Sam :love:




1207


full
 
Kommentar
Kiel, 22. Dezember 2020​
Lieber Sam,

das ist ja mal 'ne Neuigkeit! Wow! Cool! Wahnsinn! :cool:
Herzlichen Glückwunsch dazu! :6874:

Da schicke ich gleich eine Fahrradkurierin los, um ein Exemplar direkt aus der Druckerei abzuholen. :)


full


#1208​
 
2 Kommentare
sam25
sam25 kommentierte
....Danke sehr .... kann kaum arbeiten, auf dem Bildschirm erscheint immer das Buch .... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::10::10::10:
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Herzlichen Glückwunsch, Sam:).......Deine Freude schwabbt bis nach Hamburg rüber.:)
 
Die Postkarten von heute zeigen nochmal Eindrücke vom Dezember in Kiel, der bislang mehr November als Dezember war. Alle Aufnahmen sind vom 14. Dezember, von dem regnerischen Spaziergang, von dem ich Dir vor genau einer Woche schon ein paar Ansichten gezeigt habe.

Auf dieser Aufnahme ist im Hintergrund die Kieler Förde wieder sehr gut zu erkennen. ;)

full


#1209​
 
Kommentar
Genauso wenig wie auf der vorigen Postkarte die Förde zu erkennen ist, ist das Ende der Renovierung abzusehen. :rolleyes: Wir wurden immer wieder hingehalten, zigfach vertröstet. Zum Schluss hieß es, bis zum 23.12. sei definitiv alles fertig.

Nun kommt es doch ganz anders und die Nachricht hat mich echt erstmal umgehauen. :cry: Mein Nervenkostüm ist im Moment nur für sommerliche Temperaturen geeignet.


full


#1210​
 
Kommentar
Umso schöner ist da Deine Nachricht von Deinem Fotobildband! Deine E-Mail habe ich inzwischen auch gelesen und ich freue mich riesig auf ein signiertes Exemplar! :love:

Zum Abschluss für den Moment noch eine weitere Variante der Aussicht auf die Kieler Förde. Ich werde schauen, dass ich diesen Ausblick auch mal bei Sonne erwische. Und wenn Reisen wieder geht und Du und Claudia zu Besuch kommen, dann spazieren wir da natürlich auch entlang. :cool:


Hab einen schönen Dienstag und genieß weiterhin Dein Fotobuch!

Herzlich,
Sabine


full


#1211​
 
Kommentar
Kiel, 23. Dezember 2020​
Lieber Sam,

jetzt geht's in Riesenschritten auf den Heiligen Abend zu.
Sandra hat ab morgen Urlaub und wir haben heute gleich nach ihrem Feierabend noch einen schönen Spaziergang gemacht. Forstbaumschule, Diederichsenpark und ein Blick über die Kieler Förde. Genau wie ich vorletzte Woche, auch wieder mit Regen.

Trotz des Regens ist heute ein wenig mehr im Hintergrund zu erahnen: das Ehrenmal in Laboe zum Beispiel.
Außerdem habe ich ein neues Lieblingsschild in Kiel. ;)


full


#1212​
 
Kommentar
Weil ich nicht genau weiß, ob ich morgen an den Rechner komme, schicke ich Dir heute schon mal meine Weihnachtskarte.

:sdb50003: Ich wünsche Dir und Claudia, den Kindern und all Euren Lieben frohe Weihnachten! :sdb50003:

Macht Euch eine möglichst gute Zeit mit Tee, Plätzchen und Kerzen.

Alles Liebe, auch von Sandra!
Herzlich, Sabine



full


#1214​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten