Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 8. Februar 2021​

Liebe Sabine

Nun, liebe Sabine, bevor ich dann wieder keine Zeit mehr habe, noch ein Nachtrag von gestern....
Vorab aber herzlichen Dank für deine schönen Postkarten. Die "schneegekleidete" Dame gefällt mir sehr gut ... irgendwie strahlt sie etwas ganz Besonderes aus mit dem Schneebaby im Arm .... :love:

Ich bin froh, bin ich nicht der Einzige welcher ein Wirrwarr hat ... Die letzte Postkarte mit den entgegengesetzten Pfeilen finde ich sehr treffend für diese Zeit ....

So ist es doch erfreulich, hast Du deine Winterhalbschuhe wieder gefunden .... an kleinen Dingen muss man sich erfreuen, gell .... ;)

Die Wassermassen haben bei uns beim nahen Bach die Staumauer des Biberbaus weggespült....:cry:
Ob das Biberpaar wieder zurück kommt, ist ungewiss ....

Hier sieht man nur noch Spuren ....

160

full

Kommentar
Anzeigen
....und irgendwie finde ich ja den verächtlichen Blick von ihr auf das Wasserschälchen und die herumliegende Post doch sehr herrlich ... Ich wollte sie irgendwie unscharf, und das Wasserschälchen scharf ... warum weiss ich nicht .... :)

Man könnte jetzt eine Geschichte, oder ein Gedanke dazu schreiben ...

162

full

Kommentar
Und somit schliesse ich für heute mit dem Gedanken, dass wir alle aufgefordert sind, mit uns und unseren Mitbewohnern sorgsam umzugehen: mit Menschen, mit Tieren, mit Pflanzen und dem Himmel ...

In diesem Sinne. Einen schönen Abend wünsche ich Dir und ich hoffe, dass Du gut in die Woche gestartet bist.

Herzlich. Sam

164

full

Kommentar
Kiel, 10. Februar 2021​
Lieber Sam,

danke für die Katzenpostkarten! :love:

Ja, ich bin gut in die neue Woche gekommen. Montag hab ich ... Öh, keine Ahnung mehr, was ich Montag gemacht habe. :unsure:
Ich weiß nur noch, dass ich erst spät abends mein Tagesfoto gemacht habe. Eine leckere Orange, die übrigens ein Geschenk einer Nachbarin nachträglich zum Einzug war (die Nachbarin macht bei einem Crowdfarming mit und hat irgendwo bei einem Bio-Bauern ein Orangenbäumchen stehen).

Gestern war ich krank und eigentlich nur im Bett oder aufm Sofa. Das Tagesfoto gestern habe ich auch erst wieder sehr spät gemacht.

Heute ging es mir zum Glück etwas besser und so bin ich mit Kamera auf einen längeren Spaziergang losgezockelt. Da nehme ich Dich jetzt einfach mal mit. :)

Zunächst bin ich runter zum Kleinen Kiel. Im Hintergrund siehst Du das Kieler Rathaus und davor das Opernhaus. Die verschneite Fläche im Vordergrund ist der Kleine Kiel.

full

165​

Kommentar
Vom Schlossgarten ist es nur noch ein Katzensprung zur Kiellinie, meinem eigentlichen Foto-Ziel heute.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich Montag gemacht habe. Da war ich auch schon ziemlich krank und konnte nicht rausgehen. Dabei hätte ich gern mal ans Wasser geguckt: kalter Ostwind, der das Wasser in die Kieler Förde drückt, zusammen mit Minustemperaturen ergibt eigentlich immer sehr schöne, bizarre Eiszapfenformationen. Mal gucken, ob heute davon noch was übrig ist.

Die ALKOR von @Captn Marc ist auf jeden Fall an ihrem Platz. Schon mal sehr beruhigend und für mich immer ein schöner Anblick.

full

167​

1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ich werde im Juni drei Wochen an Bord sein. Allerdings geht die Reise von Cuxhaven nach Cuxhaven. Aber vielleicht kommt ja noch mehr.
Ansonsten wird Kiel halt mit dem bereiften Wohnklo (Wohnmobi) besucht ;)

LG Marc

Ich spaziere immer weiter die Kiellinie entlang Richtung Norden. Da gibt's dann an einem Abschnitt seit Jahren einen ziemlich hässlichen Bauzaun direkt an der Promenade, der es auch regelmäßig in die Lokalpresse schafft. :rolleyes:
Tja, mit Kunst verfeinert sieht es halb so schlimm aus ... :D

full

169​

Kommentar
Hier das Ende der Absperrung vom Fußweg. Gaaanz hinten im Hintergrund ist Kiel-Wik zu erahnen. Aber bis dahin laufe ich heute nicht mehr.
Ich hatte den Spaziergang mit einem Termin "kombiniert" und musste mich nun leider doch etwas beeilen, um nicht zu spät zu kommen.

full

174​

Kommentar
Für dieses Motiv musste ich mir aber unbedingt noch Zeit nehmen. An dem Schild (die Rückseite ist auf der vorigen Postkarte zu sehen) ist doch ganz gut zu erkennen, mit was für einer Kraft die Natur wirken kann! Ich schicke die beiden gleich mal zum Aufwärmen in Euren Hot Pot! ;)

So habe ich insgesamt einen tollen, langen Spaziergang gehabt. Mit viel frischer Luft (kalter Gegenwind :9999:), mit Wintereindrücken (fast) so wie erhofft --- und zu dem Termin bin ich auch nur knapp zehn Minuten zu spät gewesen.

Ja, soweit für dieses Mal. Ich hoffe, Du kommst gut durch die Woche, trotz Stress auf der Arbeit.

Bis bald wieder! :f055:
Herzlich,
Sabine

full

175​

Kommentar
Riniken, 11. Februar 2021​

Liebe Sabine

Ich habe deinen Spaziergang so richtig genossen, danke sehr für die "eisigen" Postkarten ....:)
Allzu gerne wäre ich "live" mit spaziert, die Bewegung und der Rhythmus fehlen mir zurzeit stark. In etwas zweimal die Woche schaffe ich einen Morgenwackel, aber ich habe immer noch sehr Mühe, ihn alleine zu machen und ich erwische mich, dass ich selbst beim Gehen nicht zur Ruhe komme. Es ist schon erstaunlich, wie mich schon nur die Begleitung unserer Hunde einfach sehr entspannt hat ....

Nun schicke ich Dir ein "Potpurri" an Postkarten. Der Winter hat uns seit gestern Abend wieder fest im Griff. Wenn ich es schaffe, werde ich heute Morgen etwas in der Stadt herum gehen und die weisse und kalte Pracht festhalten ....

Aber vorab dies, fotografiert aus dem Fenster vom obersten Raum bei uns zuhause ....

176

full

Kommentar
Mit unserem Kleinsten muss ich jeden Tag raus in den Schnee. Während er den ganze Weg rennt, dann wieder stehen bleibt, muss ich immer wieder warten. Er hat sehr viel Spass mit dem Schnee und hat fast nie kalt....
Für mich ist das etwas anderes: ich ziehe mich zwar sehr warm an, aber wenn ich immer wieder stehen bleiben muss, dann beginne ich ziemlich schnell zu frieren ....

Nun ja, schön ist es ohnehin, draussen an der frischen Luft ....

178

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten