Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Ewigkeit erscheint es mir, dass ich dazu komme mit etwas Ruhe mich deinen Postkarten zu widmen....
Ich habe mir zwar vorgenommen, immer irgendwie zu fotografieren, nur zum Abschicken fehlt nun einfach die Zeit...
Aber vorab ganz herzlichen Dank für deine Winterimpressionen. Schon sehr schön, welche Dialoge Schnee hervorzaubert. Bei uns ist der Schnee schon lange weg, dafür haben wir viel, viel Wasser bis zum Abwinken ....
Ich versuche wenn es geht fotografisch in einen Dialog zu treten, auch wenn es manchmal komische Dinge sind....
Bei unseren vielen Tieren ist das in der Regel aber auch kein Problem ... Nico. Er schaut einmal mehr sehr neugierig auf die Futterhäuschen der Vögel ....
Ich habe es doch geschafft, zweimal diese Woche einen Morgenwackel zu machen, wenn auch nur ein kurzer .... Die kleinen Seen auf den Feldern widerspiegeln die Lichter im Dorf ....
Nico, der Hausfreund von Claudia. Er schläft bei ihr und geht Claudia den ganzen Tag hinterher ....
Aber was er so kuschelig am Brot findet, erschliesst sich mir nicht ....
Und gestern verbrachten wir wieder den ganzen Tag in unserem Ferienhaus...
Der alten Verputz haben wir angespitzt in der Küche und im Wohnraum und Tamina hat unsere Schlafzimmer gestrichen....
Der alte Grill habe ich ja entsorgt und so musste ein Provisorium her .... das erste Mal im Ferienhaus gegrillt .... wunderbar.
Nun zu Eurer Bünte: ich mag so "Renovationsarbeiten", und wenn die Distanz nicht wäre, dann würde ich Euch gerne helfen kommen ....
Am Rande des Hühnergeheges die ersten Frühlingsblumen .... herrlich ....
Ich freue mich dann, wenn auf dem Grundstück unseres Ferienhauses die alten Zwetschgenbäume blühen. Mirabellen hat es auch und Äpfel- und Birnbäume ....
Und die regelmässigen Spaziergänge mit dem Kleinsten bescheren uns immer wieder Dinge aus der Natur, welcher er mit nach Hause nehmen möchte ....
Und so liegen sie als Blickfang irgendwo bei uns rum ... um manchmal wieder entdeckt zu werden ....
Somit schliesse ich die kleine Wochenserie. Wieder mit Nico. Heute Morgen gingen Claudia und ich spazieren ... und Nico hat sehnsüchtig auf Claudia gewartet ....
In diesem Sinne: einen schöne Sonntag wünsche ich Dir und grüsse mir Sandra recht herzlich.
danke für Deinen sehr abwechslungsreichen Postkarten-Wochenrückblick!
Nico mit dem Brot ist klasse. Vielleicht ist irgendetwas prima Duftendes für ihn im Brot, was ihn so anschmiegsam werden lässt.
Deinen Jura-Fernblick und Euren Grillplatz würde ich auch gern mal aus der Nähe betrachten. Noch müssen wir uns gedulden ...
Ihr habt inzwischen Wasser, oha. Wir haben kalten Ostwind, ein bisschen Schnee, dafür mehr und mehr Eis!
In den Fernseh-Regionalprogrammen gibt's fast nur dieses eine Thema: das Winterwetter.
Sandra und ich haben uns heute Nachmittag warm eingemummelt und sind in den Schrevenpark. Im Hintergrund "Die Schlummernde" von Richard Engelmann. Aber irgendwie sieht die anders aus als sonst ...
Anscheinend sind Schnee-Skulpturen-Künstler*innen im Park gewesen und haben ihre Spuren hinterlassen. Donnerstag habe ich ja auch schon dieses eine modellierte Schnee-Gesicht an einem Baumstamm gefunden.
Zum Abschluss habe ich noch eine dritte Postkarte vom heutigen Spaziergang für Dich. Bei diesem Anblick musste ich an Deine Postkarte mit der Bank vor Eurem Hühnerhaus denken. Ein städtisches Pendant zum Hühnerhaus-Wirrwarr.
Ein bisschen fühle ich mich auch so. Allerdings wird es zumindest in unserer Wohnung jeden Tag ein bisschen geordneter. Ich habe gestern sogar endlich meine Winterhalbschuhe wiedergefunden: in Sandras Fahrradtasche! Da haben sie sich die ganze Zeit seit unserem Umzug versteckt.
Es braucht halt alles Zeit, aber es wird.
Damit schicke ich Dir ganz liebe Grüße, auch an Claudia, und wünsche Euch beiden einen guten Start in die neue Woche!
Herzlich,
Sabine