Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, ich freue mich sehr auf weitere Spaziergänge mit Dir ... immer ein Highlight für mich ....

Pass auf Dich auf. Herzlich. Sam

PS: irgendwie kam mir bei diesem Motiv der Gedanke: "was is den dat.....?" :)



200


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 16. Februar 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten. Auf die werde ich später vielleicht noch eingehen.

Jetzt erstmal viel aufregender und viel wichtiger: Danke für Deinen und Jans Fotobildband! :love:

Mein extra von Dir signiertes :6874: Exemplar grinste mich heute frech aus unserem Briefkasten an.
Tausend Dank für dieses wunderschöne Geschenk, inklusive Deiner Widmung! Sandra und ich sind beide ganz gerührt.
Der Bildband mit Deinen und Jans wunderbaren Fotos wird unbedingt einen Ehrenplatz im Fotobücherregal erhalten. Immer griffbereit zum Anschauen.

Logisch, dass mein heutiges Tagesfoto auch ein spezielles Motiv hat. :cool:

Vorab hier für Dich als Postkarte mit lieben Grüßen,
Sabine


full


201​
 
Kommentar
Wir hatten passend zu dem Weihnachtsmann bei Euch am Fenster gestern Abend noch einen Schwung Neuschnee! Gegen halb fünf fing es an mit ein paar Flocken und ging dann eine ganze Weile so weiter.
Eine weiße Pracht und ich habe Sandra so gegen halb 9 nochmal zu einem Spaziergang zum Schrevenpark überredet. Ich dachte, so in aller Ruhe da eine Runde mit ihr zu drehen ...


full


204​
 
Kommentar
Die Idee hatten wohl noch andere. :) Es war eine total schöne Stimmung. Alle waren glücklich, aber nicht so ausgelassen laut glücklich, sondern eher friedlich glücklich. Weißt Du, wie ich meine? Beseelt, vielleicht. Und ich glaube, auch positiv abgelenkt von dem ganzen Corona-Zeugs (auch wenn der Abstand auf dem Schreventeich nicht immer streng eingehalten wurde) ...


full


205​
 
Kommentar
Um den Schreventeich herum ging es aber. Da war Platz (und Abstand) genug.

Ich hatte mir für den Spaziergang übrigens meine D750 mit 50er-Festbrennweite in die Tasche gepackt. Hat Spaß gemacht, mal wieder mit Spiegel zu fotografieren.


full


206​
 
Kommentar
Ich habe es total genossen, im Schnee zu schlurfen. Ich mag das echt gern. Von mir aus hätte es auch noch länger so winterlich bleiben können, was das Wetter angeht. Aber heute kam, wie vorhergesagt, der Regen mit Temperaturen über Null. Heute am frühen Nachmittag lag der Schnee noch, aber jetzt ist alles weg.

Hier noch ein Blick von gestern Abend den Jungfernstieg runter mit dem Kieler Rathausturm im Hintergrund.
Kaum zu glauben, dass der ganze Schnee schon wieder weg ist ...

Aber Frühling ist natürlich auch schön. Allein, was dann in der Bünte wieder los sein wird! :love:


Lieber Sam, gute Besserung für Deine Erkältung und pass auf Dich auf,
herzlich,
Sabine


full


211​
 
Kommentar
Kiel, 18. Februar 2021​
Lieber Sam,

ich hoffe, Dir geht es erkältungsmäßig inzwischen besser.
Vielleicht geht schon ein kleiner Spaziergang? Zum Beispiel eine virtuelle Runde um den Schrevenpark. :)

Ich war heute auf eine kleine Runde los (mit der X-T3 samt 23er-Festbrennweite) und habe ...


full


212​
 
Kommentar
... für Dich! :D

Oben das Schaufenster vom Veganski, einem kleinen Vegan-Lädchen bei uns auf der Ecke.

Hier die Lessinghalle. Dort habe ich vor x Jahren schwimmen gelernt.
Inzwischen ist die Schwimmhalle Geschichte (und leider auch das Cafe Freistil; es hat Corona nicht überstanden).


full


213​
 
Kommentar
Jetzt geht es ab in die Zeitmaschine ;) und in die Bünte mit drei Postkarten von letztem Freitag, die ich einfach schön finde und Dir deswegen noch nachschicken möchte.


Zunächst gibt es Palmkohl in Winterschnee mit Wintersonne.


full


214​
 
Kommentar
... und schon geht es zurück mit der Zeitmaschine zum Spaziergang von heute. :)

Zum Abschluss noch ein Blick ins Veganski. Ich mag die Fensterbemalung und wie sie Schatten auf die Fensterbank wirft.
Ziemlich wahrscheinlich werde ich dort morgen ein bisschen Gemüse einkaufen. Zucchini! Lecker!


Damit wünsche ich Dir einen guten Freitag und danach ein richtig schönes Wochenende!

Liebe Grüße nach Riniken, auch an Claudia!
Herzlich,
Sabine


full


217​
 
Kommentar
PS: Da ist mir doch glatt eine Postkarte durchgerutscht.

Rest vom Winterfest im Schrevenpark. So sieht es da heute aus. Nix mehr mit weißer Pracht.
Dafür kommt jetzt der Frühling. Für das Wochenende sind bis zu 14 Grad angesagt!

Nochmal liebe Grüße,
Sabine


full


218​
 
Kommentar
Kiel, 20. Februar 2021​
Lieber Sam,

ich hoffe, Dir geht es gut und Du genießt ein erholsames Wochenende!

Hier kommen drei unaufgeregte Postkarten für Dich.
Die ersten beiden sind von gestern. Da habe ich einen Fotoausflug in den Norden von Kiel gemacht: an den Nord-Ostsee-Kanal zur Alten Levensauer Hochbrücke.
Die Brücke soll demnächst durch einen Neubau ersetzt werden und ich möchte die alte Brücke vorher gern noch irgendwie porträtieren, weil sie in meinem Leben schon immer da war und ich zig Mal drübergeradelt bin, wenn ich zu meinem Vater unterwegs war.


full


219​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten