Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und vielleicht symbolisiert diese "Wunde" ja ein Stück weit auch etwas ...
Gestern dünkte es mich, als ob dieser abgerissene Ast auch all die Tragik, welche mich die letzten Wochen bei der Arbeit begleiten, darstellt ....

Ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht. Am Samstag gehen wir wieder ins Ferienhaus um zu malen und ein paar kleinere Arbeiten erledigen....

Ich wünsche Dir eine gute Restwoche und pass auf Dich auf.

Herzlich. Sam :)



180


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 14. Februar 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten! Ihr habt also auch wieder Schnee. Hoffentlich seid Ihr gut durchgekommen zu Eurem Ferienhaus. (y)

Mir ging es erstmal nicht so gut seit Mittwoch. :( Donnerstag und Freitag war ich deswegen zur Hausärztin, aber inzwischen geht es wieder etwas besser. Immerhin konnte ich die Arztbesuche mit einem kleinen Spaziergang hinterher um den Schrevenpark "verschönern".
Ich nehme Dich einfach wieder mit. :cool:

Donnerstag am späten Nachmittag: Das Eis trägt nicht an allen Stellen, weil der Schreventeich an mehreren Stellen warme Zuflüsse hat. Stört die Leute nicht ...


full


181​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... und die Polizei im Prinzip auch nicht. Sie schreitet dennoch ein, weil es zu viele Leute sind (Corona).

Zwischen den beiden Aufnahmen liegen gerade mal sieben Minuten, in denen Sandra und ich weiter um den Schreventeich herumspaziert sind. Die Polizei (am oberen Ende des Schreventeichs, wo die Leute als Punkte rumwuseln, zu erahnen) steht hier auf dem Bild genau dort, wo ich das vorige Foto gemacht habe.


full


182​
 
Kommentar
Anschließend habe ich zuhause Pause gemacht. Am Nachmittag hat Sandra mich ein Stück mitgenommen und wir sind in eines der Kieler Tiergehege gefahren. Sandra hat sich dort mit einer Arbeitskollegin zum Spazieren verabredet und ich bin dort allein mit meiner Kamera herumspaziert.

Ich bin so froh, dass ich schon wieder draußen sein kann, und finde sogar das grüne Waldparkplatzschild äußerst fotogen und eine Postkarte wert.


full


188​
 
Kommentar
Ohne Sandras Arbeitskollegin wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dieses Tiergehege zu besuchen.
Dabei ist es gar nicht weit weg von unserer Wohnung! Und es ist wirklich richtig schön dort. Mit angrenzendem Wald (na ja, der ist relativ klein, aber für Kiel schon gar nicht schlecht :D), mit 'nem ruhigen Rundweg, mit friedlicher Stimmung.
Könnte also auch eines unserer Ausflugsziele sein, wenn Du oder Ihr irgendwann bei uns zu Besuch seid. (y)

Kiel. Sailing. City: Erstmal orientieren, obwohl ich imgrunde genau weiß, wo ich mich befinde (das Tiergehege liegt direkt an meinem alten Schulweg).
Unsere Bünte ist übrigens auch nicht weit von hier und liegt genau zwischen Tiergehege und unserem Zuhause.


full


189​
 
Kommentar
Frische Luft mit Sonnenschein und Schnee tun meiner Seele sooo gut. Da kann ich richtig gut abschalten und bin beim Fotografieren außerdem so konzentriert, dass ich total abgelenkt bin von all den Krankheitssymptomen, die mich täglich – mal mehr, mal weniger schlimm – begleiten.

Ich bin also vom Tiergehege wieder zurück nach Hause spaziert, mit 'nem kleinem Schlenker in die Bünte.
Dort musste ich unbedingt nochmal die Herbst-Anemone in der Wintersonne fotografieren. Die anderen 3289 Bilder von der Anemone erspare ich Dir. ;)


full


193​
 
Kommentar
Gestern war dann wieder ein ganz anderer Tag. Nur Sofa. Ausruhen.
Heute war ich aber wieder spazieren! Wieder mit Wintersonne und herrlicher Luft.
Ich bin mit meiner besten Freundin unterwegs gewesen und habe ihr das vorgestern wiederentdeckte Tiergehege gezeigt.

Heute waren die Wisente ganz dicht am Zaun und sehr gut zu erriechen. Ein sehr intensiver Duft!


full


194​
 
Kommentar
Egal, welche Perspektive: Immer hat das Tier ein Brett vorm Kopf. :p
Allein deswegen werde ich wohl noch häufiger hierherkommen, um die Tiere auch mal "vernünftig" aufs Bild zu bekommen.
Mit dem Sonnenschein soll es das bei uns jetzt aber erstmal gewesen sein. Mal schauen, was die nächste Woche so bringt.


Ich hoffe jedenfalls, Du hattest ein schönes Wochenende im Ferienhaus und Ihr seid gut vorangekommen mit Euren Arbeiten dort.
Der Stress bei Dir auf der Arbeit scheint ja nicht weniger zu werden. Umso mehr drücke ich Dir die Daumen, dass Du da gut durch kommst, immer wieder Ruhepausen findest (siehe Nico! :love:) und nicht zuletzt dass Du es auch immer besser hinbekommst, morgens allein auf dem Wackel unterwegs zu sein. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Letzteres bestimmt noch eine Weile dauern wird ...


Ich schicke Dir jede Menge Sonnenschein auf Vorrat für die nächste Woche und wünsche Dir einen guten Start für morgen!
Herzlich,
Sabine


full


195​
 
Kommentar
Riniken, 15. Februar 2021​

Liebe Sabine

Nun bedanke ich mich herzlich für den Spaziergang und die tierischen Postkarten (mit einer Motorsäge bringt man die Balken leicht weg und wirst freie Sicht auf die Tiere haben ..... :ROFLMAO:)

Nun erfreue ich mich ja immer wieder über die Betula verrucosa, die Birke. Für mich, wie ich es auch schon beschrieben habe, ein mystischer und magischer Baum mit vielen Kindheitserinnerungen. Und setzt man hinter den offiziellen Namen dieser Birke noch ein "pendula" an, dann sind wir bei der Hängebirke, welche für mich immer wieder einen besonderen Reiz ausübt.

In der Postkarte Nr. 184 ist übrigens eine sehr schöne Weide zu sehen... Salix decidua, heisst sie, und auch von diesem Baum gibt es die "pendula" - Variante, also die Hängeweide. Von der Buche gibt es diese Variante auch und alle drei "Hänger" findet man oft in grossen Parks, wo sie so richtig zur Geltung kommen ....

Nichts mit hängend oder edel hat dieses Motiv an sich, aber irgendwie blieb ich einfach stehen letzte Woche ....



196


full
 
Kommentar
Ja, das Ferienhaus ....

Wir haben nun alles fertig gemacht, so dass der Mauerer und der Bodenleger kommen kann ... Dies wird nun diese Woche, respektive bis Ende Februar fertig sein. Die Schlafzimmer werden ebenfalls bezugsbreit Ende Februar sein, so dass wir mit zwei Kochplatten doch schon fast bezugsbereit ist ....

An einem Fenster im Wohnzimmer habe ich noch dies gesehen und ich dachte, dass ich das schicken werde ....



197


full
 
Kommentar
Ich habe eine Erkältung, aber Covid - frei und arbeite heute im Homeoffice.....
Gestern machten Claudia und ich einen Morgenwackel im Jura. Ja, wir beide vermissen Ena und wir haben zueinander gesagt, dass wir gerne wieder so eine Freundin haben möchten. Sie fehlt nach wie vor an allen Ecken und Enden, auch wenn wir im Zusammenhang mit dem Ferienhaus terminlich und organisatorisch nicht unglücklich sind ....



198


full

 
Kommentar
Nun, fotografisch läuft sehr wenig...der Stress ist enorm. Wir werden mit Notfällen eingedeckt und wenn ich meine Schwester so anhöre, welche Ärztin ist und mein guter Freund der Psychiater, dann geht es allen gleich. Wir werden zugedeckt mit Notfällen und Anfragen, das ist nicht mehr normal und ich muss enorm aufpassen, dass ich nicht Tag und Nacht arbeite .... Meine Erkältung ist ein Stück weit ein Warnzeichen ....

Sternchen findet Schnee nicht lustig .... wenn sie nach draussen geht, dann sitzt sie immer im Trockenen .... :)



199


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten