Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 9. September 2021​

Liebe Sabine

Nach einem schwierigen Gespräch mit einem Jungen bin ich in der Ostschweiz an einen Weiher gefahren. Es ist ein kleines Naturschutzreservat und ich habe es sehr genossen, diesen kleinen See zu umrunden.

Ich habe mir gedacht, wenn Du schon Meerpostkarten sendest, dann kann ich Dir auch einmal etwas "Wasser" schicken .... :)



977


full
 
Kommentar
Anzeigen
Wie ich Dir gesagt habe, werde ich Samstag und Sonntag in unserem Ferienhaus verbringen. Meine Tochter und ihr Freund werden mitkommen. Tamina wird malen und ich werde mich an den Teich zurückziehen mit der D4 und dem 800mm. Die letzten Wochen waren dermassen anstrengend, dass ich mir etwas Ruhe herausnehmen muss.



980


full
 
Kommentar
Die paar freien Minuten die letzten Wochen habe ich genutzt, um das Büchlein mit den Stilblüten meines Vaters zu erfassen. Mittlerweile ist es so weit, dass ich eine Rohfassung davon habe und ich mich nun erneut mit dem Bauernverband über eine mögliche Veröffentlichung in Kontakt setzen kann. Ich würde mich sehr freuen.



982


full
 
Kommentar
Kiel, 9.9.2021​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten!

Die Libellengeschichte ist sehr schön. Liebe Grüße an dieser Stelle an Claudia!
Deine Seeumrundung sieht auch sehr schön aus. So wunderbar ruhig.

Ja, über die Nachricht von Rainer Martinis Tod bin ich auch bestürzt. Für mich wird er immer mit der Toskana und seinen großartigen Fotos (nicht nur von dort) in Erinnerung bleiben.


Ich nehme Dich jetzt auch wieder mit ans Wasser. Nordsee. Sylt.
Denn manchmal geht es schnell. Gleich am nächsten Tag nach unserem E-Bike-Ausflug scheint auf Sylt wieder die Sonne. Sandra und ich fahren erneut nach List. Erstmal zum Hafen. Sandra geht Klamotten gucken, ich geh Schiffe gucken. :D


full


988​
 
Kommentar
Zum Abschluss der kleinen Serie für heute noch dieser Aufkleber, der an einem Pfahl im Lister Hafen klebt. Ein Zeitzeugnis. Und ich mag die Farbzusammenstellung.

Wir haben heute in Kiel übrigens allerschönsten Sonnenschein. Ich will mich demnächst zur Bünte aufmachen. Eigentlich wollte ich schon längst dort sein, aber es dauert bei mir heute mal wieder alles ewig laaaang ... Na, zum Glück muss ich mich ja nicht hetzen. Die Blümlein warten so oder so auf mich. :cool:


Ich wünsche Dir eine ruhige Auszeit beim Ferienhaus, auch zusammen mit dem Jäger und Sammler. Ich hoffe, Ihr vertragt Euch. ;)

Alles Liebe,
herzlich,
Sabine


full


991​
 
Kommentar
Kiel, 10. September 2021​
Lieber Sam,

die Sonne scheint und jetzt nehme ich Dich mit auf den Jensmettenberg nördlich von List auf Sylt.

Ich habe kurz überlegt, ob ich einen eigenen Thread dafür aufmache, weil es gleich 20 Postkarten sind. Aber wie Du siehst, belasse ich sie alle hier in unserem gemeinsamen Postkarten-Faden. So hast Du ein bisschen mehr zu schauen, wenn Du von Deinem Wochenende zurück bist. :)


Wir kommen dieses Mal von der anderen Seite, aus südlicher Richtung. Wir lassen unser Auto in List am Parkplatz beim Hafen stehen und spazieren ein Stück raus aus List Richtung Nord-West. Versteckt zwischen ein paar unscheinbaren Wohnhäusern geht ein Holzpfad hoch nach oben auf die Aussichtsdüne.

In der knallen Sonne kommen wir ganz schön ins Schwitzen. Ein bisschen Abkühlung bekommen wir auf einem kleinen Friedhof, der auch etwas abseits liegt und unter manchen Bäumen etwas Schatten bietet.
Nach kurzer Pause dort geht es nun aber wirklich hoch auf den Jensmettenberg.


full


992​
 
Kommentar
Der erste "Anstieg" ist geschafft. Hier ist die Abzweigung nach Norden Richtung Jugendherberge. Von dort sind wir gestern gekommen. Im Hintergrund ist der Königshafen zu erahnen. Das Blaue da ist Wasser, eben der Königshafen, die nördlichste Bucht von Sylt.


full


993​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten