Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Begleiten. Claudia sagt immer über ihre Arbeit mit Pflegekinder, dass ihre Aufgabe die Begleitung sei. Das hat sie auch immer über unsere eigenen Kinder gesagt. Ich finde das eine sehr schöne Haltung. Menschen begleiten, ihnen beizustehen, für sie da zu sein.

So handhaben wir das auch mit unseren Tieren. Obwohl ich glaube, dass wir einander gegenseitig begleiten. Und wenn dann diese Seele, welche gestern wieder bei uns war, definitiv zu uns stösst, dann wird es eine gegenseitige Begleitung werden ....

937

full

Kommentar
Anzeigen
Sie interessiert sich sehr für Mäusehügel, schart auch hie und da, erwischt aber keine Mäuse. Da sie ja einen Beckenbruch erlitten hat, welcher zwar gut verheilt ist, hat sie eine schwache Muskulatur in den Hinterbeinen. Neurologisch sind vermutlich auch noch Nerven verletzt worden, so dass auch die Koordination der Hinterbeine etwas erschwert ist.
Graben stärkt auch die Muskeln der Hinterbeine und so lassen wir sie ....

Mit dem Bild von Tina verabschiede ich mich für heute und wünsche Dir einen tollen Start in den Tag. Heute übernehmen wir eine alte Hündin von einem lieben Freund für das ganze Wochenende, weil er auf eine Reise geht.

Herzlich. Sam

939

full

Kommentar
Kiel, 20. August 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten!

Bei Dir Bach, bei mir ist es eine Musikmischung, die im Moment im Hintergrund läuft: LEA, Melissa Etheridge, Imany, Bob Dylan, Tina Turner, Leoniden, Dido ... Manche Titel kenne ich, manche sind neu für mich. Bei Titeln, die ich mag, drehe ich den Ton lauter. Musik ist ein sooo wichtiger Seelentröster.

Euer Weg mit dem Jugendlichen, Eure Begleitung, dafür wünsche ich Euch alles Gute und viel Kraft!
Da passt meine nächste Postkarte. Auch wieder ein Weg.

Inzwischen ist es Sonntag, 27. Juni 2021. Sandra und ich haben für diesen Tag E-Bikes reserviert. Sandra ist schon mal E-Bike gefahren und ich hatte ihr versprochen, es in diesem Urlaub auch mal auszuprobieren.

Wir sind von Keitum aus losgefahren und haben einen ersten Stopp beim Quermarkenfeuer Kampen gemacht.

full

940​

Kommentar
Schön geordnet alles, den Überblick haben ... dazu noch frische Luft, tief durchatmen, zur Ruhe kommen ...

Das alles wünsche ich mir im Augenblick auch sehr für meinen Alltag zuhause. Die letzten Tage waren durch erneut stärker auftretende Krankheitssymptome wieder sehr herausfordernd.

full

942​

Kommentar
Heute Nachmittag habe ich einen Termin mit meiner Betreuerin. Es gibt Papierkram zu bearbeiten und dies und das zu besprechen. Wir treffen uns dazu in der Bünte. Ich werde gleich mal Sachen zusammen packen, noch etwas essen und mich danach allmählich auf den Weg machen.

Die Bünte liegt gleich links hinterm Quermarkenfeuer. ;)

full

943​

Kommentar
Apropos Bünte: Gestern Nachmittag war ich tatsächlich dort!
Eine meiner Mitgärtnerinnen hat eine sehr leckere und fotogene Mischung geerntet (das Foto wird auch mein Tagesfoto im 365-Tage-Projekt).

Mit den Postkarten von Sylt geht es demnächst auch weiter. An dem Sonntag sind wir mit den geliehenen E-Bikes von Kampen aus weiter bis nach List geradelt. Trotz des bedeckten Himmels habe ich später auch noch ein paar Fotos gemacht, von denen ich Dir das ein oder andere noch als Postkarte schicken werde. Das Porto hier im Forum ist ja zum Glück nicht so teuer. ;)

Mit dieser farbenfrohen Ernte sende ich Dir liebe Grüße nach Riniken. Liebe Grüße auch an Claudia!

Habt ein schönes Wochenende zusammen,
herzlich,
Sabine

full

944​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 23. August 2021​

Liebe Sabine

Sei herzlich gedankt für die wunderschönen Postkarten.
Zum Wochenstart nur kurz und knapp. Der lange Schatten von Claudia. Wenn sie keine Zeit für ihn hat, dann tuts auch ein Nickerchen in Claudias Kleiderschrank.

Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche.

Herzlich. Sam

945

full

Kommentar
Riniken, 24. August 2021​

Liebe Sabine

Diese Woche ist erneut durchgetaktet. Die Morgenwackel mache ich fleissig und ich habe keine Mühe mehr damit. Ein Expresso, dann anziehen und dann nach draussen....
Die Kamera kommt mit, egal, ob ich fotografiere oder nicht...zu sehr ist es Gewohnheit....

946

full

Kommentar
Gestern Abend habe ich die knapp drei Büchlein mit Stilblüten von meinem Vater fertig abgeschrieben. Nun geht darum, ein kleines Büchlein daraus zu kreieren. Ich freue mich auf diese Arbeit.

Ich mag den Mond sehr, aber ich bin nicht der Mondfotograf zumal ich nie, bis auf wenige Ausnahmen, ein Stativ mit mir herum trage.

947

full

Kommentar
Riniken, 25. August 2021​

Liebe Sabine

Dass ich überhaupt noch zum Fotografieren komme wundert mich selbst. Die Hektik ist gross und es stehen grosse Veränderungen an. Die Aufnahme des Jungen bei uns in der Pflegefamilie koordiniere ich und es ist ein gigantischer Aufwand. Gespräche stehen an, auch wegen unserem andern Pflegekind. Meine Tage sind durchorganisiert und was sonst noch so spontan kommt, kommt oben drauf ...

Seit Sonntag leide ich wieder unter einem Hexenschuss. Zum Arzt zu gehen habe ich keine Zeit, ausserdem sagt er mir vermutlich unter was ich leide und das weiss ich selbst.... :)

Wenige Momente ... der Kleine wollte gestern umbedingt, dass ich die Holunderbeeren in seiner Hand fotografiere ... nachher hat er sie zerquetscht in seiner kleinen Hand und die Hand an seiner Jacke abgestrichen .... :)

950

full

Kommentar
Und dann wäre da noch Sternchen, welche verträumt zum Fenster hinaus schaut. Fast beneidenswert, jene Zeit die sie sich nimmt zum Träumen ...
Das tue ich auch wenn ich kann ...

Mit dieser Postkarte wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag. Pass auf Dich auf.

Herzlich. Sam

953

full

Kommentar
Riniken, 29. August 2021​

Liebe Sabine

Was für eine Woche! Der erste Tag heute, ohne Termin. Und so schicke ich Dir ein paar Postkarten. Zwei von hier zuhause und der Umgebung und ein paar doch sehenswerte Ansichten von der Gegend anlässlich einer Weiterbildung von unserer Pflegeplatz-Organisation von gestern.

Wenn die Abendsonne an unsere Vitrine beim Esstisch scheint, dann weiss ich, dass es langsam Herbst wird. Und so entstehen manchmal Reflektionen, welche meine Aufmerksamkeit wecken ....

954

full

Kommentar
Unsere Pflegetochter haben wir am Freitag an den Flughafen in Basel gebracht. Sie hat sich ein paar Tage Ferien gegönnt und ist zu meiner Schwägerin nach Berlin gereist. Ich mag es ihr gönnen, auch wenn allzu gerne auch wieder einmal nach Berlin gehen würde.

Auch wenn ich neunzig Prozent die Kamera am Morgen früh einfach mit mir trage, ohne zu fotografieren, ergeben sich seltenerweise doch noch (fotografische) Begegnungen.

955

full

Kommentar
Und nun zu gestern. Den steilen Weg hinauf zum Tagungsort hätten wir eigentlich nicht gehen müssen. Wir haben einfach nicht gewusst, dass es auch Parkplätze direkt vor dem Ferienheim, in welchem die Tagung stattfand, gab. Aber so machte ich doch die erste Begegnung mit Schafen ....

956

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten