Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es ist wohl dieses Bild, welcher der Geschichte von diesem alten Menschen ein Bild geben. Wir wissen noch wenig über ihn, aber ich kann gut zwischen den Zeilen lesen. Und ich rieche auch, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist...



1017


full
 
Kommentar
Anzeigen
Susanne steht sonst nicht so früh auf. Die erwarteten Nebelfelder aber lockten sie doch mit mit meiner Tochter, Tamina, und mir, früh aufzustehen und in die Hütte im Naturschutzgebiet zu gehen. Fast drei Stunden sind wir dort gesessen, haben wenig geredet sondern einfach das Aufstehen des Tages und der Tiere über uns wirken lassen ....



1020


full
 
Kommentar
Riniken, 15. September 2021​

Liebe Sabine

Besten Dank für die Mail von gestern und ich wünsche Dir doch schöne und erholsame Ferien. Dann werde ich mal etwas weitermachen mit Postkarten versenden und ich freue mich natürlich, wenn Du wieder zurück bist und ich von Dir Postkarten erhalte.

Ich meine doch den einen oder anderen Komponisten zu kennen. Gestern hörte ich aber von einem Komponisten, den ich nicht kannte: Domenico Auletta. Viel gibt es von ihm nicht zu berichten, weil es nicht sehr viele Informationen gibt. Sein Vater hat schon komponiert der Sohn, also Domenico, unter anderem an russischen Höfen als Komponist und Lehrer tätig, ging nach den Auslandjahren wiederum zurück nach Italien.

Ich hörte gestern am Radio ein wunderschönes Cembalokonzert von ihm. Dieser Kleine hat es mir am "Tümpel" im Naturschutzgebiet auch angetan. Nur ab und an hat er sich bewegt und liess sich durch ziemlich nichts in seiner Ruhe stören....



1026


full
 
Kommentar
Kurz nachdem wir angekommen waren, fuhr ein Reisecar zur Naturschutzhütte. Menschen stiegen aus, gingen den Wald entlang und begaben sich in die Beobachtungshütte gegenüber auf der andern Seite des Teiches....

Ich konnte es nicht unterlassen ....



1030


full
 
Kommentar
Die beiden Standorte unterscheiden. Während man von der Hütte vis à vis die Nester der Störche besser beobachten kann, hat man von der Hütte, in der wir sassen, einen besseren Ausblick auf den Teich....

Wie Du ja weisst, bin ich kein Freund von Serienbilder. Ich mag das Geräusch nicht und ich mag nicht tausend Bilder von einem vorbeifliegenden Schwarm machen um dann vor dem Rechner das beste herauszusuchen. So ist auch dieses Bild "Handarbeit", manuell fokussiert mit einer Prise "Zufall und Glück"...



1031


full
 
Kommentar
Das Naturschutzgebiet hat verschiedene Teiche, welche einzeln mit Wasser "bedient" werden. Ziel ist, verschiedene Wasserstände auf engsten Raum zu haben um möglichst viele Vogelarten Nist- und Futterplätze zu bieten.

Wir haben festgestellt, dass der Teich weniger Wasser hat als sonst. Das hat vermutlich damit zu tun, dass sie Wasser ablassen um den Fischbestand zu regeln. Wir wissen es aber nicht genau. So oder so sind es nun Pferde, welche sich um das Grünzeug rund um den Teich kümmern und sichtlich Freude daran haben.

Diese Szene könnte auch irgendwo im Wilden Westen sein ....



1032


full
 
Kommentar
Riniken, 16. September 2021​

Liebe Sabine

Ich hoffe Du kannst die Zeit geniessen. Bevor sich unsere Aufmerksamkeit ab Freitagnachmittag ganz unserer Tina widmet, möchte ich noch mit weiteren Postkarten aus dem Naturschutzgebiet weitermachen.

Aber vorab noch zu Tina. Sie wird ab Freitagnachmittag für ein "Schnupper-Wochenende" bei uns sein. Wir freuen uns riesig und vielleicht bleibt sie dann gleich bei uns für immer....Also nächste Woche wirst Du sicher mit Tina-Postkarten eingedeckt ...

Ich finde meine Ruhe im Moment nur noch an wenigen Orten. So wie in der Hütte im Naturschutzgebiet. Es war nicht sehr viel los, insbesondere der vor uns weilende Graureiher mit seinem "slowmotion Tempo" hat es mir angetan. Aufregung herrschte nur, wenn ein zweiter oder sogar ein dritter Graureiher im Teich landete ....



1035


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten