Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hatte kein Weitwinkelobjektiv dabei, so habe ich halt zur Übersicht mit dem iPhone dieses Bild gemacht. Der See ist der Zürichsee und wir verbrachten einen Tag so ziemlich am Ende des Zürichsees auf einer wunderbaren Anhöhe mit Weitsicht. Das Wetter war durchzogen, bewölkt, meistens aber auch mit sonnigen Abschnitten und Regen. Wohl keine Minute sah der Himmel und die Landschaft wohl gleich aus. Ich mag solches Wetter sehr, weil ich es sehr spannend finde, wie sich das Licht am Boden und am Himmel verändert.

957

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 29. August 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine neuen Postkarten!

Ich hoffe, Dir geht es nach Deinem Hexenschuss nach einer Woche wieder besser! (y)

Ja, was für eine Woche. Bei mir war ebenso alles voller Termine.
Ich versuche es in der Kurzversion: Ich habe sowohl neue als auch bekannte Krankheitssymptome und hatte daher letzte Woche fast jeden Tag einen Arzttermin; nächste Woche folgen zwei weitere, weil noch nicht klar ist, was ich im Moment habe. Diese gesundheitliche Durststrecke dauert jetzt schon relativ lang an, ist sehr anstrengend und auf Dauer auch zermürbend.

Zu den diversen Terminen hatte ich immer eine Kamera dabei und so sind wenigstens die Tagesfotos entstanden. :cool:

Außerdem war ich zur Ablenkung ab und an in der Bünte. Seelenort. Hier mit Makroobjektiv an unserer Kräuterspirale, wo zurzeit auch Ysop blüht.

full

966​

Kommentar
Bis auf zwei Tage in der Bünte (mit Makro an der E-M5 II) hatte ich immer die X-T3 dabei. Sie ist meine Immer-Dabei geworden bzw. geblieben.

Als Trostpflaster habe ich übrigens meine Spardose geplündert und mir in den letzten Wochen zwei Festbrennweiten für die X-T3 gekauft!
Ich habe gute Angebote für zwei gebrauchte Objektive bei e...-Kleinanzeigen erwischt. :D

Jetzt habe ich (m)ein Festbrennweiten-Trio für die Fuji beisammen: 23er, 35er und seit vorgestern auch ein 50er. Alle mit Blende 2 und alle mit Wetterschutz.
Letzteres ist hier im Moment auch angebracht. :rain: Es ist doch schon ziemlich herbstlich geworden. Wie bei Euch ja wohl auch.
Nächste Woche soll es nochmal ein bisschen wärmer werden. Das wäre schön.

Hier noch ein Foto von unserer Bienenwiese in der Bünte von vor zehn Tagen (mit dem gebraucht neuen XF35/2 R WR).
Ich mag diese Bienenwiese sehr. Anfangs wollten die Pflanzen nicht so recht, aber inzwischen ist es eine bunte Dauer-Blüh-Wiese geworden. :love:

Damit schicke ich Dir liebe Grüße nach Riniken und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

Herzlich,
Sabine

full

967​

Kommentar
PS: Vielleicht hast Du nicht die Zeit dafür und ich weiß ja, dass Du auch nicht so gern fernsiehst.
Dennoch hier ein TV-Tipp bzw. ein Mediathek-Tipp: https://www.arte.tv/de/videos/088415-000-A/tina-turner-one-of-the-living/

Ich habe es auf Festplatte aufgenommen und will es mir demnächst anschauen.
In der arte-Mediathek ist die Dokumentation über Tina Turner noch bis zum 11.9.2021 zu sehen.

full

968​

Kommentar
Riniken, 1. September 2021​

Liebe Sabine

Vorab herzlichen Dank für die wunderschönen Postkarten. Und ich hoffe doch schon, dass es Dir dann bald wieder etwas besser geht. Das "G'stürm" geht ohne Unterbruch weitere und es ist so anstrengend, dass ich jeweils zwischen 20 und 21 Uhr nur noch schlafen gehe.

Danke auch für den Link von der Dokumentation über Tina Turner. Ich komme nicht dazu dies anzuschauen, aber es ist sicher interessant. Für mich ist sie eine der beeindruckendsten Künstlerinnen überhaupt.

Endlich haben wir unsere beiden Hochbeete in der Bünte mit Erde füllen lassen. Vorgestern haben wir sie bepflanzt mit Gemüse, welche hoffentlich noch zur Ernte reifen. Und ich habe eine grosse Freude, dass es wohl den Schnecken ein zu weiter Weg nach oben ist. Am ersten Morgen habe ich zumindest eine gesehen, welche in der Hälfte der 80cm hohen Beete aufgegeben hat.

Die Morgenspaziergänge sind mir heilig und sie finden regelmässig statt. Und so regelmässig begleitet mich Beethoven. Heute Morgen seine 1. Sinfonie. Ich komme nicht los von diesem Typen, irgendwie berührt er mich auf ganz besondere Art und Weise.

Von jemandem, der hie und da für mich Bilder malt habe ich dieses Porträt erhalten. Es ist nicht gross, aber doch sehr ausdrucksstark. Ich habe es in einen Rahmen gelegt und wartet nun noch auf einen schönen Platz....

Ab heute sind wir wieder viert in unserem Haus und wir sind sehr gespannt, wie wir uns einleben werden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Herzlich. Sam

969

full

Kommentar
Kiel, 7. September 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine ersten September-Postkarten!

Nico und Coquine sind wieder zum Abknutschen :love: und für das kleine Beethoven-Porträt findest Du sicher noch ein schönes Plätzchen in Deinem Foto-Musik-Zimmer.

Wir haben übrigens immer noch keine Bilder bei uns in der Wohnung hängen. Das kommt wahrscheinlich im Herbst, wenn wir uns wieder mehr drinnen aufhalten werden. Mir fehlen die Bilder meines Vaters schon sehr, auch die meiner Tante, aber die Hängung will auch gut überlegt sein.

Ja, nach den letzten Wochen mit sehr vielen notwendigen Terminen hat sich das bei mir jetzt erstmal beruhigt. Feste Termine stehen für diese Woche zurzeit nur zwei an. Das ist ein gutes Gefühl.

Zum Foto: Mit dieser Postkarte geht die Reise auf Sylt weiter. Wir haben immer noch den besagten Sonntag Ende Juni, an dem Sandra und ich uns E-Bikes ausgeliehen haben und von Keitum bis nach List hochgefahren sind.

An dieser Wanderdüne sind wir vorbeigekommen. Ein kurzer Fotostopp muss sein.

full

972​

Kommentar
Unser nächstes Ziel ist der Jensmettenberg nördlich von List. Etwas versteckt, aber gut zu Fuß zu erreichen. Wir sind tatsächlich noch nie vorher da oben auf der Aussichtsdüne gewesen.

Hier ein Blick zurück auf den Schotterweg, der von der Jugendherberge kommend zum Jensmettenberg führt. Das letzte Stück rauf auf die Aussichtsdüne geht es über Holzwege und -treppen.

full

973​

Kommentar
Oben auf einer Aussichtsplattform angekommen stehst Du dann mitten in einem Naturschutzgebiet und hast einen Wahnsinnsblick über die Dünenlandschaft, auf den Ellenbogen, auf List ...

Hier blicke ich von der mittleren Aussichtsplattform Richtung Westen ins Naturschutzgebiet und auf eine große Wanderdüne. Ein kleines Stück hinter der Wanderdüne liegt die Nordsee.

Das Wetter ist ja heute nicht so dolle. Sandra und ich beschließen daher, hier unbedingt an einem sonnigen Tag nochmal herzukommen.

full

974​

1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......und jetzt alle die Augen schließen, tief einatmen und die frische Seeluft genießen.:)

Für den Tag heute radeln wir über den Damm direkt am Wasser nach List rein. Es ist nicht viel los und die Austernfischer halten sich hier am Wegesrand auf. Sie sind sehr aufmerksam, auch wenn ich mit 'nem Tele aus einiger Entfernung fotografiere.

Ja, soweit erstmal wieder mit Sylt-Postkarten. Ein paar kommen noch, nach und nach.
In der Bünte war ich in letzter Zeit auch regelmäßig. Da könnte ich Dir auch noch die ein oder andere Postkarte basteln. :giggle:

Ich hoffe, dass Euer Start zu viert gut gelungen ist, und wünsche Euch ein ruhiges Einleben zusammen und alles, alles Gute!

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine

full

975​

Kommentar
Riniken, 8. September 2021​

Liebe Sabine

Sei herzlich gedankt für den Spaziergang am Meer auf Sylt. Das ist jedesmal sehr entspannend für mich und ich geniesse die kurzen Blicke und meine immer wieder ein wenig frische Meeresluft einzuatmen.

Ich sende Dir heute nur eine Postkarte. Jene von dieser Libelle, welche irgendwie am Sonntag bei uns in eine Scheibe geflogen ist und sich dann in einem alten Spinnennetz verfing. Meine Tochter, welche bei uns zu Besuch war, nahm sich zusammen mit Claudia ihrer an und beide putzen ihr die Flügel und begreiten sie von den Spinnweben.

Anschliessend legten wir sie geschützt unter eine Pflanze ins Hochbeet vor dem Haus. Als ich am Montag nach ihr schaute, sass sie immer noch unter der Pflanze. Sie lebte noch, auch wenn ich ihr nicht mehr lange gab. Gestern nun, so hat mir Claudia und meine Tochter erzählt, sei sie weg gewesen. Plötzlich hörten sie im Haus eine Gesumme und beide haben gestaunt. Es war dieselbe Libelle. Irgendwie zog es sie in unser Haus.

Meine Tochter öffnete die hintere Haustüre und sie flog davon. Eine schöne Geschichte mit Happy End.

So wünsche ich Dir auch einen Happy Day!

Herzlich. Sam

976

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten