Riniken, 1. September 2021
Liebe Sabine
Vorab herzlichen Dank für die wunderschönen Postkarten. Und ich hoffe doch schon, dass es Dir dann bald wieder etwas besser geht. Das "G'stürm" geht ohne Unterbruch weitere und es ist so anstrengend, dass ich jeweils zwischen 20 und 21 Uhr nur noch schlafen gehe.
Danke auch für den Link von der Dokumentation über Tina Turner. Ich komme nicht dazu dies anzuschauen, aber es ist sicher interessant. Für mich ist sie eine der beeindruckendsten Künstlerinnen überhaupt.
Endlich haben wir unsere beiden Hochbeete in der Bünte mit Erde füllen lassen. Vorgestern haben wir sie bepflanzt mit Gemüse, welche hoffentlich noch zur Ernte reifen. Und ich habe eine grosse Freude, dass es wohl den Schnecken ein zu weiter Weg nach oben ist. Am ersten Morgen habe ich zumindest eine gesehen, welche in der Hälfte der 80cm hohen Beete aufgegeben hat.
Die Morgenspaziergänge sind mir heilig und sie finden regelmässig statt. Und so regelmässig begleitet mich Beethoven. Heute Morgen seine 1. Sinfonie. Ich komme nicht los von diesem Typen, irgendwie berührt er mich auf ganz besondere Art und Weise.
Von jemandem, der hie und da für mich Bilder malt habe ich dieses Porträt erhalten. Es ist nicht gross, aber doch sehr ausdrucksstark. Ich habe es in einen Rahmen gelegt und wartet nun noch auf einen schönen Platz....
Ab heute sind wir wieder viert in unserem Haus und wir sind sehr gespannt, wie wir uns einleben werden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Herzlich. Sam