Zum besseren Verständnis: Das Fotobuch hat ein quadratisches Format. Ich lasse es in 21 x 21 cm drucken (30 x 30 cm ist mir zu teuer und so groß muss es auch nicht werden). Die je 12 Monatsmosaike aus den 7 Jahren bekommen jeweils eine Einzelseite.
Hier ein Beispiel:
Irgendwas fehlt mir dann aber doch "in größer". Außerdem will ich gern ausprobieren, wie sich ein Bild über zwei Seiten mit der Layflat-Bindung macht. Deshalb habe ich zusätzlich die eben gezeigten "Best of"-Collagen erstellt, die sich jeweils an das entsprechende Jahr anschließen und die in der Mitte ein großes Foto haben, das über beide Seiten geht.
Hier im unteren Teil ist ganz gut zu sehen, wie sich die 5er-Collage zwischen die Jahre einordnet.
Reihenfolge Jahresmosaike und 5er-Collage
Der Vollständigkeit halber zeige ich jetzt auch noch die Cover-Innenseiten vorn und hinten. Ja, die können bedruckt werden.
Die beiden 36er-Collagen habe ich extra für das Fotobuch zusammengestellt. Der Text hinten ist wahrscheinlich hier und da noch zu verbessern.
Jetzt reicht's auch mit dem Kapern. Sam, ich denke/hoffe aber, dass es Dich interessieren wird.
Zu Deinem, unserem anderen großen Thema – unsere Vorfahren – ein anderes Mal mehr. Ich hätte eine Menge dazu zu schreiben, weil ich mich ja auch schon länger mit dem Thema auseinandersetze (Stichwort: Kriegsenkel und Kriegsenkelin).
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit Tina!
Herzliche Grüße,
Sabine