Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gräser-Trilogie Teil 2


full


924​
 
Kommentar
Anzeigen
Die Sonne ist untergegangen, es wird frischer. Wir sind schon auf dem Rückweg zum Auto, als sich mir noch dieses Bild bietet. Sandra findet es nicht so dolle, ich mag es. Wir sind nicht die einzigen, die der Blick aufs Meer anzieht. Für einige vielleicht verbunden mit Sehnsucht, Fernweh, Reisen. Für mich verbunden mit Atmen und zur Ruhe kommen, mit Schauen, Staunen, Schönheit genießen.


full


930​
 
Kommentar
Zum Abschluss für heute und für den tollen ersten Abend auf Sylt hier noch ein Foto, das Sandra an dem Abend mit ihrem Handy von mir gemacht hat. Gib mir eine Kamera, setz mich am Meer aus und ich bin glücklich.


Damit wünsche ich Dir eine gute Woche und nochmal viel Erfolg bei Deinem Schreibvorhaben!

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine


full


931​
 
Kommentar
Kiel, 21. September 2022​
Lieber Sam,

ich hoffe, Dir geht es gut und Du kommst voran mit dem Schreiben.

Bei mir war die letzten zwei Tage viel 365-Fotobuch-"Arbeit" angesagt. Nun bin ich aber wirklich kurz vor Absenden des Druckauftrages. Heute Abend soll es so weit sein und ich werde Dir natürlich berichten, wenn das Buch bei mir eingetrudelt sein wird. Ich bin froh, dass das Buchprojekt jetzt zum Abschluss kommt, weil ich dann wieder mehr Zeit/Kraft für andere Dinge haben werde.

Es ist viel los die nächsten Tage in Kiel und bei mir! Freitag ist die Globale Klima-Demo von FFF, dazu ein Straßen-Baustellen-Fest bei uns um die Ecke und ein sehr sympathischer Hinterhof-Flohmarkt mit viel Kunst und Kleinkram. Wenn ich mich gut genug fühle, will ich zur Demo und zum Straßenfest. Mal sehen, was geht.

Außerdem kommt morgen meine eine Patentochter nach knapp drei Monaten zurück nach Hause und mein Bruder kommt übers Wochenende zu Besuch zu uns. Er ist ja Professor in Mainz und wird hier auf einem pharmazeutischen Fachkongress einen Vortrag halten – Chancen und Risiken von mRNA- und DNA-Impfstoffen bei Covid-19-Infektion und anderen Indikationen – wow oder?
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meine Patentochter und auf meinen Bruder natürlich auch.


An Postkarten habe ich heute wieder eine Portion Sylt für Dich, genauer: vier Portionen Hörnumer Leuchtturm.


full


932​
 
Kommentar
Nach der Anreise am Sonntag war ich Montag erstmal platt und habe nur auf dem Sofa gelegen. Am Dienstag ging es mir besser und wir sind am frühen Nachmittag nach Hörnum gefahren. Bei bestem Wetter, wie Du sehen kannst.


full


933​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 26. September 2022

Liebe Sabine

Die wunderschönen Leutturmpostkarten seien Dir herzlich verdankt. Claudia ist absoluter Fan von Leuttürmen und von ihr aus könnte bei uns einer im Garten stehen ...
Ich mag mich erinnern, dass wir einmal überlegt haben, in einem Leuchtturm Ferien zu machen. Aber die Kinder waren noch zu klein und dann ist das Projekt versandet ...

Und nein, mit dem Schreiben komme ich nicht voran. Nächste Woche haben wir Ferien und Claudia und ich verziehen uns mit Tina ins Ferienhaus für ein paar Tage. Fotografieren mag ich kaum, es ist so, dass ich die Kamera meistens nicht einmal mitnehme ...

Der Herbst hat bei uns im Jura Einzug gehalten. Nebel reduziert die Reize, versteckt Motive und wird selbst zum Motiv ... und Pilze sieht man, am Boden, oder eben an den Bäumen ...



936


full
 
Kommentar
Die Geschichte rund um meine Grosseltern lehren mich einiges. Manche Dinge sind Spiegelbild zu dem, was heute in der Welt abgeht. Geschichte wiederholt sich nicht, nur das Verhalten des Menschen ...
Ernüchternd stelle ich fest, dass sich nur das Datum geändert hat, nicht aber das Verhalten ...

Ich mag reduzierte Blicke und bin auf der Suche nach Ruhe ....



937


full
 
Kommentar
Kiel, 26. September 2022​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine neuen Postkarten!
Auf die Bank beim Baum würde ich mich jetzt gern beamen. Wunderschönes Foto!

Ich habe für Claudia eben noch ein Foto vom Leuchtturm in Hörnum fertig gemacht. Etwas kleiner für Euren Vorgarten. ;)


full


940​
 
Kommentar
Ansonsten geht es mir ganz gut heute. Etwas erschöpft, aber sonst gut.
Ich habe sogar schon Nachricht vom Versand meines Fotobuchs: Ich kann es heute abholen!
Heißt also: gleich Haferflocken zum Frühstück/Mittag und anschließend ein kleiner Spaziergang zum Lädchen um die Ecke!


Vorher noch ein Rückblick auf die Urlaubswoche auf Sylt. Hier in Hörnum war Sandra kurz baden! Ich habe lieber fotografiert. :D


full


941​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten