Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier noch ein Blick von Hörnum Richtung Süd-Ost über Strand und Wasser. Im Hintergrund sind die Nordseeinseln Föhr und Amrum zu erahnen, die ADLER VI genau zwischen den beiden Inseln.

Tja, der Urlaub liegt jetzt auch schon wieder eine Zeit zurück. Noch gar nicht soooo lang, aber weil in der Zwischenzeit schon wieder so viel passiert ist, kommt es mir viel länger vor.

Meine ältere Patentochter ist wohlbehalten zurück in Kiel. Wir haben uns Freitag gesehen und sind uns in die Arme gefallen. :love: Wir waren nachmittags auch zusammen auf dem Klimastreik von Fridays for Future (ich habe uns hinterher sogar auf gleich zwei Fotos in der Lokalpresse wiedergefunden). Die Zeit mit meinem Bruder am Wochenende war auch sehr schön. Viel zu kurz natürlich, aber immerhin haben wir uns mal wieder getroffen und hatten auch Zeit für ruhige Gespräche.

So, jetzt gibt es Haferflocken und danach hole ich das Fotobuch ab. Ich bin schon sehr gespannt und werde Dir natürlich berichten!

Herzliche Grüße nach Riniken und eine gute Woche,
Sabine


full


943​
 
Kommentar
Anzeigen
Riniken, 27. September 2022​

Liebe Sabine

Vorab herzlichen Dank für die schönen Postkarten ...
Es freut mich hattest Du eine schöne Zeit mit deiner Patentochter und deinem Bruder ...
Und auf das Fotobuch bin ich ja sehr, sehr gespannt ...

Heute nur kurz. Eine etwas eigenartige Geschichte.
Claudia wollte eigentlich vor Wochen dem Huhn ein Ei aus dem Kühlschrank "unterjubeln", weil wir keinen Nachwuchs mehr haben möchten ...
Nun irgendwie hat es nicht geklappt. Gestern war es dann soweit ...

Sollte es tatsächlich von einem Ei aus dem Kühlschrank sein, dann wird das kleine Ding sicher ein Pinguin ...
Leider hat es die Mutter nicht angenommen, eben, weil es vielleicht ein Pinguin wird. Nun ist es bei uns im Wohnzimmer unter einer Wärmelampe und hat die erste Nacht überlebt ... :)

In diesem Sinne ...
Einen guten Tag wünsche ich Dir.
Herzlich. Sam



944


full
 
Kommentar
Riniken, 28. September 2022​

Liebe Sabine

Bevor ich dann in die Ferien "abrausche" noch ein ein paar Postkarten von unserem Schützling ...
Claudia bringt es tatsächlich fertig, das kleine Geschöpf am Leben zu halten. Und es ist jedes Mal überglücklich, darf es in der Hand von Claudia sein ...



945


full
 
Kommentar
Wir nehmen es mit in die Ferien und werden es dort weiter aufziehen. Tina findet es ebenfalls cool, sie hat nun einen Fernseher im Wohnzimmer und die Wärmelampe geniesst sie auch .. :)

Ja, wie unser lieber Freund der Tierarzt sagt, jede Tier hat auch nur ein Leben. Und er findet, das Kleine zeige grossen Lebenswillen und mache auf ihn einen guten Eindruck ...

Füttern. Dem Kleinen zeigen wie es geht und gleichzeitig sicher stellen, dass es genug trinkt und Nahrung zu sich nimmt .... ein Tagesjob für Claudia. In den Ferien kann ich dann mithelfen....



946


full
 
Kommentar
So. Ob ich noch für weitere Postkarten schicken dazu komme weiss ich nicht. So oder so halte ich Dich auf dem Laufenden. Und selbstverständlich nehme ich meine Kameras mit. So kann ich dann hoffentlich nicht nur Handybilder vom Kleinen machen ...

Dir wünsche ich einen guten Start in den Tag und ich bin gespannt, was aus deinem Buch geworden ist .... :)

Herzlich. Sam



947



full
 
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Viel Glück für das kleine Federbällchen -bei der guten Pflege von
Claudia, schafft es das Kleine bestimmt. :)

Euch wünsche ich einen schönen Urlaub.
 
Kiel, 28. September 2022​
Lieber Sam,

vorweg: leider noch kein Fotobuch! Aber der Reihe nach.

Danke Dir für die knuffigen Pinguinpostkarten! :love: Ich drücke alle Daumen, dass das Kleine es schaffen wird.
Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Claudia!

Nun zum Fotobuch: Offenbar gibt es beim Versanddienst ein klein wenig Chaos. Der Paketbote hat mich am Montag nicht angetroffen (Klingel aus, weil ich ja schlafe, wenn andere wach sind). Ich bekomme also eine E-Mail, ab wann + wo das Paket abzuholen sei. Bin Montag am späten Nachmittag dahin, aber nee, nix Paket! Die Angabe in der E-Mail sei verkehrt, ich solle bitte am nächsten Tag wiederkommen.
Ich zockel also gestern wieder dahin. Treffe wieder auf die Ladenbesitzerin, die mir mein Paket aber nicht rausgeben wollte/konnte, weil sie zu viel Stress hatte! Grummel!
Da war ich erstmal ganz schön enttäuscht. Nicht nur enttäuscht, sondern ganz schön geknickt. Weil für mich so viel mit dem Fotobuch verbunden ist. Nun ja, ich versuche es nachher nochmal oder frage Sandra, ob sie es für mich abholen kann. Wenn es wieder nicht klappt, werde ich das beim Versanddienst melden.

Okay, soweit dazu. Eine Kleinigkeit in Anbetracht der ganzen Ereignisse, die im Moment auf uns einprasseln ...

Zur Beruhigung, Ablenkung, wie auch immer, nehme ich uns jetzt mit auf einen kleinen Spaziergang an der Wattseite von Sylt. Nordsee, Keitum, einmal tief Luft holen bitte!

Der Blick geht Richtung Osten der Insel. Da ganz hinten ist das Kliff von Morsum. Ein wunderschöner Spaziergang durch die Wiesen, aber auch ganz schön lang. Mit dem Fahrrad haben wir die Tour schon gemacht.


full


948​
 
1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
PS: Heute am späten Nachmittag habe ich endlich mein Fotobuch bekommen! Erster Eindruck: klein, aber fein! Bilder bzw. Postkarten folgen!
 
Kiel, 30. September 2022​
Lieber Sam,

ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber wo bitte ist die Zeit geblieben!? 30. September, echt jetzt??
Morgen ist demnach schon wieder Tag der Postkarte. Anlass genug, Dir heute noch einen ordentlichen Schwung Sylt-Postkarten zu schicken, bevor ich mich an meine "to do with Harry Potter"-Liste mache.

Wir haben Donnerstag, 15. September. Es ist Sandras Geburtstag und wir fahren nach einem ruhigen Spätstück zunächst nach Wenningstedt für einen Spaziergang. Es begrüßt uns eine einigermaßen aufgewühlte Nordsee.


full


960​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten