Noch eine Postkarte für heute, gestern Abend fotografiert: das Kieler Opernhaus mit einer ukrainischen Flagge. Dem Opernhaus angeschlossen ist auch das Kieler Ballett, dessen Leiter
Yaroslav Ivanenko aus Kiew kommt. Eine Benefiz-Veranstaltung für die Ukraine hat am Opernhaus auch schon stattgefunden.
Schrecklich alles. Alle Kriege. Überall. All das sinnlose Leid ... Ich bin doch ziemlich mitgenommen davon. Von allem irgendwie. Kriege, Corona, Klima ... Es kostet mich ganz schön viel Kraft, da immer wieder rauszukommen, zu gucken, was ich tun kann, zuversichtlich zu bleiben. Ach, seufz, kein gutes Thema für eine Postkarte ...
Meine Oma mütterlicherseits, mit der ich sehr, sehr eng verbunden war, hat heute ihren 20. Todestag. Fällt mir da gerade wieder ein. Geboren 1914 in Lübeck, am "Tag der Mobilmachung" ... Ich werde ihr später eine Kerze anzünden.
So schließe ich für heute ziemlich traurig, sorgenvoll und nachdenklich. Morgen kommt ein neuer Tag.
Take care,
herzlich,
Sabine
PS: Wie schade, dass wir uns auf dem Forumstreffen nicht sehen werden! Ich kann es leider partout nicht einrichten. Ich bin genau die Woche davor in der Nähe. Zum Todestag meiner Mutter fahre ich zu meinem Stiefvater und werde ein paar Tage dort bleiben, aber zum 15. Juni muss ich in Kiel zurück sein.