Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 26.April 2022​

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für den Strauss an Frühlingsblumen. Die Motivklingel wäre wohl genau Claudia's Geschmack, sie hat auch so ein grosses Ding an ihrem Fahrrad.

Danke auch für den Link zu Ausstellung. Spannend, die Fotografie und der Hintergrund. Alles habe ich nicht gelesen, aber ich bin sicher es hat sich gelohnt. Ich mag mich erinnern, dass wir, als wir in Berlin waren, auch in zwei jüdischen Museen waren. Ich weiss nur, dass Claudia aus einem weinend hinausging, weil sie es nicht ertrug ...

Es geht weiter mit der fast letzten Staffel vom Jura. Wie jeden Tag sind wir mit Tina unterwegs gewesen....

446

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Trotz der Ruhe und Gelassenheit merkte ich, dass es schwierig war zur Ruhe zu kommen. Ich habe oft und immer in anderen Versionen vom Krieg geträumt. Und ich musste dies dann am Tag wieder ablegen ...

So tat mir die Landschaft mit ihrer Weite sehr gut ...

449

full

Kommentar
So, für heute genug. Ich muss mich noch hinter die Administration machen, ein strenger Tag erwartet mich ...
Manchmal sehe ich einfach Dinge, an denen meine Augen "kleben" bleiben ...

Dir wünsche ich ein tolles Aufstehen und einen wunderschönen Tag.

Herzlich. Sam

451

full

Kommentar
Riniken, 27. April 2022​

Liebe Sabine

So, ich hoffe Du hattest einen guten Tag gestern. Meiner war mit Reisen gefüllt, Gerichtsverhandlung, Hausbesuch. Manchmal stehe ich verwundert dem Leben gegenüber. An welche Geschichten ich in meinem Beruf heranlaufe ist oft eindrücklich. Und das berührt auch oft und reflektiert mein eigenes Leben.

Es ist schon einer Meditation nahe, wenn ich um fünf Uhr Morgens ins Auto steige und Mozarts Klavierkonzert Nr. 20 erklingt. Der mittlere Satz hat etwas magisches, eine hohe Emotionalität.

Die letzte Staffel "Jura", liebe Sabine. Wir wissen noch nicht, ob wir dieses Wochenende wieder in den Jura gehen. Also ist es umso schöner zurück zu blicken.

452

full

Kommentar
Unser Grundstück ist so gross, dass mich immer ein Motiv findet. Und so reicht es, wenn ich zwischendurch die Kamera in die Hand nehme und einfach ein wenig umhergehe....

Wilden Raps haben wir auch im Vorgarten. Ich finde das Gelb sehr schön und die Bienen mögen die Blüten auch...

453

full

Kommentar
Und manchmal muss man sich ob den vielen Möglichkeiten, was scharf dargestellt werden soll und was nicht.
In den wirren Zeit, in denen wir leben ist es nicht ganz einfach und fotografieren hilft sehr, weil der Sucher einem nur einen begrenzten Spielraum zulässt. Die Gedanken an den Krieg dringen nicht ins Sucherfeld, auch wenn sie oft das Bild mitgestalten ...

456

full

Kommentar
Und mit dem kleinen Kobold unter unserer Hängeweide, welche Claudia und ich uns geschenkt habe, schliesse ich die Postkarten-Serie vom Jura ab. Ich freue mich wieder hingehen zu können.

Dir wünsche ich einen tollen Tag und trag Dir Sorge.

Herzlich. Sam

458

full

Kommentar
Kiel, 27. April 2022​
Lieber Sam,

danke für die zwei neuen Etappen aus dem Jura!

Mein Tag gestern verlief krankheitsbedingt zunächst sehr ruhig. Gegen frühen Abend bin ich aber doch noch eine Runde spazieren gewesen. Die frische Luft tat gut und ein Motiv für mein 365-Tage-Projekt habe ich auch gefunden.

Montag war ich am Nachmittag in der Bünte. Das war sehr schön. Ich habe anschließend einige Fotos am PC entwickelt (allesamt aus April 2022) und auch einige als Postkarte für Dich "gebastelt".

Ich fange mal mit der Johannisbeere an.

full

459​

Kommentar
Gänseblümchen sowieso.

Damit schließe ich vorerst, weil ich mich nun doch beeilen muss. Ich hab einen Termin um 13 Uhr, den ich sonst nicht schaffe.

Also, mehr demnächst. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

Bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

full

464​

Kommentar
Riniken, 28. April 2022

Liebe Sabine

Danke für die wunderschönen Blumen. Sie haben mir über den Tag sehr geholfen.
Nach einem aufwühlenden Tag gestern, eine simple Handy-Postkarte ... aber ich habe Farben gebraucht. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Tag.

Herzlich. Sam

465

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten