Respekt C* neue Mark III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
verleihnix schrieb:
Ich bin mir sicher, im Laufe diesen Jahres wird Nikon schon eine D3H bringen,
welche sich bei der Konstruktion die 1D MK II zum Vorbild nahm.:lachen:

Wenn sie kommt, hat sie mit Sicherheit die Mk III nicht zum Vorbild. Die Entwicklung einer solch komplexen Kamera dauert schon recht lang. Was dieses Jahr auf den Markt kommt, wurde in den letzten 2-3 Jahren entwickelt. Wenn eine neue Nikon der Canon ähnlich ist liegt es daran, daß beide Hersteller das technisch Machbare aus Serienproduktion in den Top-Modellen ausreizen.


Cats
 
Kommentar
Lustig finde ich ja noch, wie sich Phil auf seiner Homepage ausflennt, weil er keine Infos vorab bekommen hatte :heul:
 
Kommentar
Hm, werden jetzt die Schrauber in Willich arbeitslos. :D

afsj7.jpg
 
Kommentar
Hallo,
irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht! Die Sportfotografen sind doch eh schon alle bei Canon! Selbst wenn Nikon jetzt eine D3XYZ mit 12 Bildern/sec bringen würde, kommen die Profis sicherlich nicht mehr zu Nikon zurück! Und überhaupt, manchmal habe ich den Eindruck es gibt erst Sportfotos seit es 8Bilder/sec gibt, haben die sich vorher alle in Pose gestellt, so nach dem Motto, jetzt spring mal schön zum Kopfball ich fotografiere jetzt!!:lachen: :lachen:

Harald
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

tobias-jordan schrieb:
Aber im Amateurbereich hat Nikon doch eine sehr gute Position eingenommen, wie ich finde.

Bin ich für die nähere Zukunft nicht so sicher, denn viele Amateure orientieren sich nach den Profis, sind ja logischerweise die Vorbilder.
Gruss Elio
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Elio schrieb:
Bin ich für die nähere Zukunft nicht so sicher, denn viele Amateure orientieren sich nach den Profis, sind ja logischerweise die Vorbilder.
Gruss Elio
hallo.

Bin ich mal froh, dass Profi nicht allgemein gleich Profisportfotograf ist.

lG alex
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Elio schrieb:
Bin ich für die nähere Zukunft nicht so sicher, denn viele Amateure orientieren sich nach den Profis, sind ja logischerweise die Vorbilder.
Gruss Elio

Naja, wenn es danach gehen würde, dann hätte Nikon nicht so zugelegt und Pentax, Sony etc würden gar keine Kameras verkaufen. Das Nikon kaum noch von Sportfotografen benutzt wird ist ja nicht neu. Mit der D80 und er D200 und zuletzt der D40 hat sich Nikon hervorrragend im Amateurbereich postiert. Und eine D80 sowie eine D200 sind Aufgrund ihrer Ausstattungsmerkmale auch sehr begehrt.
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Solche Grundsatzdebatten hatten wir ja schon öfter. Interessant wäre tatsächlich mal, in die Statistiken/Marktforschungen der zuständigen Abteilungen zu schauen um zu erkennen, wie die Leute sich für einen Kamerakauf entscheiden. Ob da in breiter Masse tatsächlich der Markenname die große Rolle spielt?

Ich hatte in den letzten Wochen zwei Fotoworkshops in der Firma veranstaltet und fragte als erstes die Teilnehmer, was denn ihr Kaufargument bei ihrer Kamera war. Megapixel... danach lange nix...

Sicher gibt es immer mal ein paar engagiertere Leute, die sich informieren und tiefer damit beschäftigen. Aber es ist eben nicht die Masse - und nur mit den Stückzahlen für die Masse wird verdient!
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

DTC schrieb:
Naja, wenn es danach gehen würde, dann hätte Nikon nicht so zugelegt und Pentax, Sony etc würden gar keine Kameras verkaufen. Das Nikon kaum noch von Sportfotografen benutzt wird ist ja nicht neu. Mit der D80 und er D200 und zuletzt der D40 hat sich Nikon hervorrragend im Amateurbereich postiert. Und eine D80 sowie eine D200 sind Aufgrund ihrer Ausstattungsmerkmale auch sehr begehrt.
Ich sag ja nicht, dass Nikon im Amateurbereich nicht gut ist, sie sind sogar hervorragend positioniert, aber es sind nicht nur die Sportfotografen, es sind zunehmend auch die Pressefotografen (was ich so an der Glotze mitbekomme),
und das ist die beste Werbung für ein Produkt, denn die wird täglich vorgeführt. Ich bin aber zuversichtlich, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, eine D3H o.ä. muss ja kommen, oder ich bin ein hoffnungsloser Optimist.
Gruss Elio
 
Kommentar
ungestützt würde ich sagen, dass in der breiten masse eh nur canon und nikon bekannt ist.
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Martin F. schrieb:
Ich hatte in den letzten Wochen zwei Fotoworkshops in der Firma veranstaltet und fragte als erstes die Teilnehmer, was denn ihr Kaufargument bei ihrer Kamera war. Megapixel... danach lange nix...

Stimmt, das hört man ständig. Ich denke aber das die Leute die sich entscheiden eine DSLR zu kaufen schon etwas länger mit Fotografie beschäftigen und sich dann mehr informieren. War zumindest bei mir so. Ich bin auch unvoreingenommen an die Sache rangegangen und habe mich dann aufgrund der Features damals für die D70 gegen die 300D entschieden, wobei mir jeder zu Canon geraten, wegen der Rauschfreiheit.
Und ich glaube genau diese ist für die meisten der Grund zu Canon zu wechseln.
Aber vielleicht lässt Nikon ja auf der PMA die Katze aus dem Sack und kündigt eine D3H für die nächste Photokina an. :hehe:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
ungestützt würde ich sagen, dass in der breiten masse eh nur canon und nikon bekannt ist.
... und das wirklich nur Megapixel zählt.

Unterhaltung in der Kaffeeküche:

er:"was du fotografierst?"
ich:"ja leidenschaftlich gern."
er:"und was für eine Kamera hast du?"
ich:"eine Nikon, D50"
er:"wieviele MP hat die"
ich:"6"
er:"echt, nur?"
...

Na was soll ich sagen. Habe auch anfangs lernen müssen, dass MP nicht wichtig sind bei kleinen Ausdrucken. Mich stören die 10MP bei der D200.
Aber das... ist eine andere Geschichte.

lG alex

P.S: schlimmer als die MP-Debatte für mich eher;
zufriedener Bekannter nach kurzem Portraitshooting:
er:"he coole Photos" ... "du hast eine gute Kamera."
...
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Elio schrieb:
Bin ich für die nähere Zukunft nicht so sicher, denn viele Amateure orientieren sich nach den Profis, sind ja logischerweise die Vorbilder.
Gruss Elio
Du meinst wir sollten in Zukunft Fiat fahren?

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
lxlx schrieb:
ich:"eine Nikon, D50"
er:"wieviele MP hat die"
ich:"6"
er:"echt, nur?"

Bei mir läuft das inzwischen so, wenn mich jemand auf die D200 in der Hand anspricht:

er: "wieviele MP hat die?"
ich: "Diese Frage beantworte ich grundsätzlich nicht mehr."
er: "wieso?"

und dann habe ich Gelegenheit, kurz zu erklären, wie nebensächlich das ist, und daß er lieber fragen soll, ob die Kamera für dies und jenes dedizierte Bedienelemente hat.

Maik
 
Kommentar
Geht auch anders: Ich mache mit der D200 dem 120-300 2.8 samt Konverter Fotos im Zoo. Neben mir Pärchen, er mit Kompaktknipse, wild am Zoomen und Knipsen. Irgendwann steht sie hinter mir, schaut auf mein Display, dann höre ich

Schatzi, warum machst du nicht solche Fotos?

Er mit deutlichem Fingerzeig auf mein Gerödel

Dann müssen wir Dein Auto abschaffen und ich mir auch sowas kaufen

Sie

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Kommentar
Die Specs der Mk3 sind beeindruckend, von dem Schock mußte ich mich erstmal kurz erholen.

Aber die Sample Images hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Der Adler bei ISO 800 ist nicht das, was Naturfotografen haben wollen, das Gefieder ist von der Rauschunterdrückung ziemlich von Details befreit worden.

Spochtknipser werden die Kamera mögen, denn Sportler haben kein Gefieder :), aber so richtig klasse ist sie vielleicht auch nur in dieser Nische. Detaillierte Tests zur Bildqualität bleiben abzuwarten.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten