Respekt C* neue Mark III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bemerkenswert:

3.0” LCD with Live View mode

Hier im Forum wurde das bisher Kompaktcam-Feature belächelt, wenn jemand nach Live View fragte.
 
Kommentar
Also das Live View finde ich an so einer Kamera auch etwas unnütz, aber offensichtlich müssen auf Biegen und Brechen neue Features rein. :D

10 FPS, verbesserter AF hört sich schon ganz gut an. Für Sportfotografen sicher ein "must have". Die 10MP finde ich keinen rechten Fortschritt, mich nerven die 10MP meiner D200 jetzt schon. :hehe:
 
Kommentar
Tante Erna schrieb:
3.0” LCD with Live View mode

Wenn ich das hier:
'In a studio or on location, live-view shooting enhances speed and efficiency. Now Canon adds freedom to efficiency with wireless/wired PC and camera live-view shooting. Connect to your PC via USB 2.0 Hi-Speed for Remote Live View mode* and watch real-time display of images direct from the CMOS sensor. Attach Wireless File Transmitter WFT-E2/E2A for wireless data transfer and enjoy remote EVF shooting, cable-free, after adjusting settings like focus and aspect ratio. Canon’s live-view shooting redefines convenience and efficiency, especially for tripod or macro shots, with approx. 100% coverage of sensor images: view the scene on the LCD via grid display as you focus, check exposure, and compose the shot. Work smarter, smoother, and freer with the EOS-1D Mark III.
* Available when using the bundled software EOS Utility 2.0 or later.'
(Quelle)
halbwegs richtig verstehe geht Live View aber nur wenn die Kamera mit einem Rechner verbunden ist. Aber das ist natürlich trotzdem mehr als die meisten anderen DSLRs bis dato in diese Richtung zu bieten hatten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wow, man kann nicht leugnen, dass Canon damit die Messlatte ziemlich hoch hängt. Wird für Nikon nicht einfach werden, da nachzuziehen. 10fps und ein Puffer von 110 Bildern sprechen für sich, ebenso wie die 19 AF-Felder und das Live-View-Feature.
Und Nikon muß bald nachziehen, denn die neue 1D werden sich viele Kunden nicht entgehen lassen wollen.

Gruß Sebastian
 
Kommentar
DTC schrieb:
Also das Live View finde ich an so einer Kamera auch etwas unnütz...
Nun, an einem Mikroskop/Teleskop z.B. ist das eine sehr feine Sache - denn es funktioniert ja sowieso kein AF in diesem Modus - nur ist das auch sicher nicht das Haupteinsatzgebiet dieses Maschinengewehrs :winkgrin:
 
Kommentar
Tante Erna schrieb:
Bemerkenswert:

3.0” LCD with Live View mode

Hier im Forum wurde das bisher Kompaktcam-Feature belächelt, wenn jemand nach Live View fragte.


...deswegen ja teilweise auch : EOS Integrated Cleaning System


Wenn ich das richtig sehe, oder ist damit nicht die Sensorreinigung gemeint?

Gruß

Peter
 
Kommentar
...also, ich befürchte, die "Messlatte" ist seeehr weit nach oben verschoben worden.

Gruß

Peter
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Die Knipse wird auf 4.000$ taxiert, da muß ja auch was kommen...

Gruß
Dirk


Hallo Dirk,

sicher, aber in diesem "Teich" weidet auch Nikon, und ich glaube nicht daß die alle Features in die D3H "eingebaut" haben. Sinnvoll oder nicht, werbewirksam ist es auf jeden Fall, und es scheint so daß das der Standard wird.

Gruß

Peter
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
Hallo Dirk,

sicher, aber in diesem "Teich" weidet auch Nikon, und ich glaube nicht daß die alle Features in die D3H "eingebaut" haben. Sinnvoll oder nicht, werbewirksam ist es auf jeden Fall, und es scheint so daß das der Standard wird.

Gruß

Peter

Hallo Peter,

D3H ist doch noch nicht Aktuell oder;)

Gruß Dietmar
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Die Knipse wird auf 4.000$ taxiert, da muß ja auch was kommen...

Gruß
Dirk

Und damit ist sie nichtmal bedeutend teuerer als der Vorgänger. Peter hat es ja jetzt schon gesagt, Canon hat jetzt den Vorreiter in dieser Leistungsklasse gemacht. Nikon ist jetzt praktisch gezwungen, mit der Einführung einer D3H, ein ebenbürtiges, wenn nicht sogar besseres Produkt, auf den Markt zu bringen. Sonst ist das Unternehmen D3H zum Scheitern verdammt.
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
....aber in diesem "Teich" weidet auch Nikon, ....

Klar, und das ist bestimmt eine sehr schöne Kamera die Canon da vorgestellt hat.
Nur es ist eben auch eine Kamera aus dem absoluten Top-Segment - und ich wollte nur dem Jammern vorbeugen was losbrechen wird wenn eine Nikon D60 zu 1/4 des Preises dieser Kamera einige dieser Ausstattungsmerkmale nicht haben wird. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
Hallo Dirk,

sicher, aber in diesem "Teich" weidet auch Nikon, und ich glaube nicht daß die alle Features in die D3H "eingebaut" haben. Sinnvoll oder nicht, werbewirksam ist es auf jeden Fall, und es scheint so daß das der Standard wird.
Yep, sehe ich auch so. Wenn Nikon nicht sehr bald was annähernd vergleichbares bringt, schwimmen ihnen im Profibereich die Felle endgültig auf und davon...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten