Respekt C* neue Mark III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Martin F. schrieb:
Interessant finde ich ja auch:
Heute Präsentation, in wenigen Wochen (April) im Laden :eek:
Hallo Martin,


Ja bei Nikon lauft so was in Jahres Rhythmus(Heute Präsentation und in wenigen Jahren im Laden)
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Klar, und das ist bestimmt eine sehr schöne Kamera die Canon da vorgestellt hat.
Nur es ist eben auch eine Kamera aus dem absoluten Top-Segment - und ich wollte nur dem Jammern vorbeugen was losbrechen wird wenn eine Nikon D60 zu 1/4 des Preises dieser Kamera einige dieser Ausstattungsmerkmale nicht haben wird. ;)

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

da hast Du 1.000%tig recht, wird wahrscheinlich nur ein paar Stunden dauern.

Gruß

Peter
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
... und ich wollte nur dem Jammern vorbeugen was losbrechen wird wenn eine Nikon D60 zu 1/4 des Preises dieser Kamera einige dieser Ausstattungsmerkmale nicht haben wird. ;)
Da ist was dran :winkgrin:
Aber immerhin baut Nikon seit 20 Jahren DSLRs - ja, angefangen mit der SVC, vorgestellt 1986 auf der Photokina!
Und damals schon muß es Staub auf dem Sensor gegeben haben - allerhöchste Zeit, eine Technik einzubauen, dieses lästige Zeug loszuwerden!!! Wenigstens das sollte Standard werden!
 
Kommentar
Tja - wie singen Höhner?

Wenn nicht jetzt - wann dann?


Was ich viel interresanter finde ist die Angabe der Iso.
Hier spricht Canon schon von Iso 3200 mit Option auf 6400.
Sollte Canon auch in diesem Sektor ordentlich nachgelegt haben?

Dann wird es für die Mitbewerber sehr schwer was entgegen zu setzen.

Denke da wird auch keine D3h etwas ändern - bewegte Bilder gehören nun mal Canon.

Aber warten wir auf die ersten Testbilder.

Gruß, Martin
 
Kommentar
Ich versuch mir grad die Freudentänzchen, die Frankyboy gerade aufführen dürfte vorzustellen :winkgrin:
 
Kommentar
Schluppi schrieb:
...Canon hat jetzt den Vorreiter in dieser Leistungsklasse gemacht. Nikon ist jetzt praktisch gezwungen, mit der Einführung einer D3H, ein ebenbürtiges, wenn nicht sogar besseres Produkt, auf den Markt zu bringen. Sonst ist das Unternehmen D3H zum Scheitern verdammt.

Was heisst Vorreiter? Nikon war doch für die professionelle Sportfotografie ohnehin nur noch ein Randprodukt. Die meisten Profis verwenden doch ohnehin Canon. Ich denke das die D3H vor allem rauschfreiere Bilder auch bei hohen ISO Werten liefern muß, damit sie überhaupt wieder einen Einstieg finden kann. 10 MP inklusive hoher Bildfolge traue ich Nikon aber durchaus zu. Aber wer weiss schon wann die kommt? Zur nächsten Photokina wahrscheinlich. :heul:
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ich versuch mir grad die Freudentänzchen, die Frankyboy gerade aufführen dürfte vorzustellen :winkgrin:

Auch er wird sich in seiner Entscheidung dass er zu Canon gewechselt ist erneut bestätigt sehen.
Hat ja auch recht.

Gruß, Martin
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
...also, ich befürchte, die "Messlatte" ist seeehr weit nach oben verschoben worden.

Gruß

Peter

19 kreuzsensoren.... :heul: :heul: :heul:

nach schnellem überfliegen das einzige feature das ich mir für meine nikon wünsche...
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Und damals schon muß es Staub auf dem Sensor gegeben haben - allerhöchste Zeit, eine Technik einzubauen, dieses lästige Zeug loszuwerden!!! Wenigstens das sollte Standard werden!

Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken meine Möbel auch mit einer solchen Rütteltechnik auszustatten. Millionen und Abermillionen dankbare Hausfrauen sind doch eine Zielgruppe....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken meine Möbel auch mit einer solchen Rütteltechnik auszustatten. Millionen und Abermillionen dankbare Hausfrauen sind doch eine Zielgruppe....

Gruß
Dirk

:lachen: Sehr geil! Aber ich habe in den letzten 3 Jahren auch keine Probleme mit Staub gehabt, aber jetzt wo ich drüber nachdenke kommen diese Probleme bestimmt. :hehe:
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken meine Möbel auch mit einer solchen Rütteltechnik auszustatten. Millionen und Abermillionen dankbare Hausfrauen sind doch eine Zielgruppe....

Gruß
Dirk


...würde aber dann am klebrigen Fussboden scheitern, wer will da drauf noch laufen?

Gruß

Peter
 
Kommentar
Echt tolle Kamera, Glückwunsch an C*.

Was mich an diesem Profi- Hammer irgendwie stört, ist das enorme Gewicht.
In dieser Disziplin ist Nikon klar im Vorteil.

Wenn ich hier lese, mein 7,8/70-200 ist mir zu schwer, ich kaufe mir ein 18-200, dann verstehe ich nicht, warum alle auf so ein schweres Gerät schielen.

Es ist ohne Zweifel eine Super- Kamera, aber die meisten von uns brauchen die, denke ich, nicht (die Sport - Knipser sind eh schon bei C*).

Ich bin mir sicher, im Laufe diesen Jahres wird Nikon schon eine D3H bringen,
welche sich bei der Konstruktion die 1D MK II zum Vorbild nahm.:lachen:

In Vorfreude

Ralf
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Hallo,

vorab Respekt an C***N zur Mark III. In einem ausländischen DSLR-Forum las ich, was man sich so von NIKON zur PMA 2007 wünsche:

- D200S (vielleicht mit VR nebst Sensor-Cleaner im Gehäuse)
- D3H als Antwort zur Mark III
- D3X mit 35mm-Sensor
- D90

…recht interessante Wünsche, wie ich finde. In zwei Wochen wissen wir mehr.

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
verleihnix schrieb:
Was mich an diesem Profi- Hammer irgendwie stört, ist das enorme Gewicht.
In dieser Disziplin ist Nikon klar im Vorteil.


Wieso, die D2xs wiegt 1070g und die neue Canon 1155g.
Das sind gerade mal 85g mehr und die Zielgruppe (Profis) dieser Kameras haben ohnehin meistens schwerere Objektive im Gebrauch.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Dany schrieb:
...
- D200S (vielleicht mit VR nebst Sensor-Cleaner im Gehäuse)
...
Naja, VR in den Body integriert halte ich für eher unwahrscheinlich...


Wenn Nikon jetzt nicht zum Rundumschlag ausholt wirds im Profibereich schwer...
Aber im Amateurbereich hat Nikon doch eine sehr gute Position eingenommen, wie ich finde.
 
Kommentar
Hallo Tobias,

hmmm, ein im Gehäuse integrierter VR halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, zumal NIKON hierzu keinerlei Ambitionen auf dem DSLR Gebiet zeigt. Ich hatte übrigens mal die MINOLTA 7D, welche bekanntermasen einen gehäuseintegrierten VR, bzw. anti-shake, hatte. Ein wirklich sehr, sehr dankbares Feature!

Ja, NIKON sollte sich sputen um die Defizite im professionellen Segment aufzuholen… .
In zwei Wochen zur PMA wissen wir mehr ob alles beim alten bleibt oder ob NIKON mit einer kleinen Überraschung auftrumpft… .

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ich versuch mir grad die Freudentänzchen, die Frankyboy gerade aufführen dürfte vorzustellen :winkgrin:

an sich nicht ;) habe die cam ganz pragmatisch bestellt, bereits letzte woche ;)
 
Kommentar
Naja, die PS-Zahlen sind das eine.
Viel spannender klingen die kleinen praktischen Verbesserungen(kleinere Verlustflächen um Photoelemente, getrennte Filterebenen für Zeilen/Spalten und vor allem wahlweise Belichtung auf Hilights. Wenn das alles funktioniert wie beschrieben, könnte es wirklich bessere Bildqualität bedeuten.
Was immer Nikon da auch im Hut hat, wird sicher nicht so offensiv vermarktet.

Viele Grüße

Carlsson
 
Kommentar
ckingpin schrieb:
Moin,

für eine mögliche, unter gewissen Umstände, evtl. jemals neue D3H könnte das die neue Messlatte werden:
http://www.dpreview.com/news/0702/07022208canoneos1dmarkiii.asp

Beste Grüße
Carsten
...dem Respekt kann ich mich nur anschließen. Sieht nach einer recht vernünftigen Modellpflege aus. Und den Staubrüttler hätte ich als ehemaliger Oly E-1 Nutzer, der jetzt mit seiner D2X stempelt und ausbläst - ich weiß viele hier halten das Feature für unnütz - auch gerne bei Nikon.

Mal schauen, was noch zur PMA kommt.

VG

oriwo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten