Quo vadis Analog Kamera Wettbewerb?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

unser Analog-Kamera-Wettbewerb ist jetzt ja wirklich eingeschlafen. :schlaf:

Das letzte Thema "> von gestern <" von Erhard endet am 31. Oktober.
Ab November haben wir kein Thema mehr, obwohl noch einige Teilnehmer noch auf der Liste der Themenersteller stehen.

Wo sind sie denn?

Hier nochmals die Liste nächsten Themen-Starter (Stand: März 2018):
- @asaerdna
- Werner Gilliam (leider nicht mehr hier im Forum)
- @zanshin-mike
- @Blende-8 (Flemming)
- @ossibatman
- @marshaj

Wollen wir den AKW wieder wecken, oder soll es das jetzt gewesen?
Was sagt ihr dazu?
Wie wollen wir weitermachen?
Wenn ja, wer gibt jetzt das nächste 3-Monats-Thema, für November bis Januar, vor?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Tja, dann ist wohl übermorgen Schluss mit dem AKW. :liturgy:

Schade, dass keiner mehr Interesse daran hat.

Gruß
Thomas
 
  • Traurig
Reaktionen: Kay
Kommentar
Tja, dann ist wohl übermorgen Schluss mit dem AKW. :liturgy:

Schade, dass keiner mehr Interesse daran hat.

Gruß
Thomas

Ach, Thomas, ich habe schon noch großes Interesse an der Analogfotografie. Meine F-501 steht geladen mit einem Ilford FP 4 Plus schussbereit neben mir in der Tasche, ich muss nur loslaufen ... ich habe aber derzeit so viel andere Sachen im Kopf, für die ich meine moderne Technik brauche, leider. Irgendwie passt meine Affinität zu meinen Analogis nicht in ein festes Thema, zumal dann ja auch immer die Entwicklung und der Scan dazukommen.

Wie gesagt, großes Interesse, aber vielleicht werde ich meinen eigenen Analogthread wiederbeleben, da bin ich dann freier.

Eigentlich schade um die Challenge, die Aufgabe. Vielleicht sollten wir alle hier im Forum mal über einen solchen "Wettbewerb" mit unseren Digitalos nachdenken, auch ein Thema pro Monat usw. Dann entfällt zwar der analoge Spaß aber auch die Mühe mit Film, Scan & Co.

VG Holger
 
Kommentar
Tja, Thomas : Geehrt sei Dein Bemühen !

Auch ich habe mein Lieblinge noch stehen. Die Gläser stapeln sich, ein paar Filme liegen herum.

Irgendwie fühle ich mich auch durch die digitale Welle fotoüberfüttert.

Manche der Motive, die ich früher toll fand, klicke ich einfach durch - zwei, drei Tage nicht am Rechner und schon wieder 30, 40 x ein Motiv,
teilweise jeweils gute Aufnahmen von unterschiedlichen Fotografen.

War früher jedes Foto noch ein Ereignis, so schwindet jetzt das Interesse.

Manchmal denke ich auch, ich habe mich selbst überfüttert. Dann kommen Gedanken, wie 90% verrödeln, nur das knappe Werkzeug behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wo sind sie denn?

Hier nochmals die Liste nächsten Themen-Starter (Stand: März 2018):
- @asaerdna
- Werner Gilliam (leider nicht mehr hier im Forum)
- @zanshin-mike
- @Blende-8 (Flemming)
- @ossibatman
- @marshaj

Wollen wir den AKW wieder wecken, oder soll es das jetzt gewesen?
Was sagt ihr dazu?
Wie wollen wir weitermachen?
Wenn ja, wer gibt jetzt das nächste 3-Monats-Thema, für November bis Januar, vor?
Hallöchen, ja, ich bin noch da, und völlig überrascht ... ich dachte, der Analog-"Wettbewerb" wäre längst eingeschlafen.
Ich kann natürlich ein Thema ausrufen, aber macht dann auch jemand mit? Bin mir ja nicht mal selber sicher, ob ich dazu komme ...

Was meint ihr?

.
 
Kommentar
So sieht es bei mir zur Zeit draussen aus - das Bild ist zwar aus dem letzten Winter.

Mein erster Gehversuch hier auf dem Forum: Ein s/w-Bild mit F100 und HP5 geknipst und Negativ mit Minolta Dual IV gescannt. Vielleicht wird da was draus in der Zukunft. Aber vielleicht mache ich hier alles falsch...

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
3 Kommentare
logware
logware kommentierte
Hast denn ein Thema für uns?
Es würden dann bestimmt einige mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
asaerdna
asaerdna kommentierte
Ideen habe ich genug, aber ich war ja gerade erst dran, und irgendwo gab's mal eine Aspirantenliste mitsamt Reihenfolge.
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Alles nur Transpiranten!
 
Moin,

wollen wir eine neue Liste starten, dann sehen wir auch wie viele "Analogies" von uns noch Lust haben teilzunehmen? :unsure:

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Thomas
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Moin, Thomas - hatte eh gerade eine neue Batterie für den Belichtungsmesser besorgt. - Kannst starten (y). LG Kay
 
asaerdna
asaerdna kommentierte
Auf geht's (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
@logware - Thomas, bitte mach die Regeln diesmal nicht so kompliziert. Ich schlage vor, einer von den neuen gibt ein Thema vor,
dann hat jeder vier Wochen Zeit fünf Bilder hier einzustellen und Du würfelst inzwischen die weitere Reihenfolge aus und wir fangen
erst einmal an, bevor wir uns festquatschen. - Bis danne - Kay! :6874:
 
Kommentar
Hallo Leute,

wie ist denn der Status Quo zu unserem Analog-Wettbewerb?
Mein Thema "Infrarot" läuft in ein paar Tagen ab.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten