Quo vadis Analog Kamera Wettbewerb?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Foto finde ich wenig, wenn man sich schon anstrengt. Man muss es ja auch nicht unbedingt so hart begrenzen.

1-5 Bilder nach Wahl des Fotografen ist mir lieber.

Kommentar
Anzeigen
Bei Begrenzung auf nur ein Foto pro Monat steige ich aus. 12 Fotos im Jahr - dafür lohnt der Aufwand nicht.

Kommentar
Ich finde Werners Vorschlag gut mit den Themen der Reihe nach. Auch einen Monat Zeit sorgt für genügend Vilefalt ohne zu grosse Wartezeit. Die Anzahl der Bilder pro Runde sollte allerdings Serien ermöglichen, also eine maximale Anzahl festgelegt werden. Vorschlag: 3 bis 5. So gibt es keine Bilderflut und man kann trotzdem einen Bogen spannen. Wer nur ein Bild einstellen will, kann das auch tun.

Kommentar
Das Problem ist ja hier, dass wir nicht alle zusammen an einem Tisch sitzen und das ausdisskutieren können, um dann per Abstmmung zu einem Ergebnis zu kommen.
Deshalb mach ich nochmal `n Vorschlag!
Analog Kamera Wettbewerb: Pro Monat ein Thema, also 12 im Jahr! Wem das zu kurz ist, der kann ja auch mal einen Monat oder zwei überspringen. Den ganzen Monat über können die Wettbewerbsbilder (und nur die), und zwar eines pro Teilnehmer, eingestellt und kommentiert werden. Kays Vorschlag mit Themenvorgabe nach Reihenfolge der Teilnehmer find ich klasse! Wenn neue dazukommen stellen die sich halt hintenan. Keinen Parallelthread, damit durch direkte Kommentare der Thread lebendig bleibt und nicht dauernd wieder im Forenkeller verschwindet. Als Bewertung (damit es was zu gratulieren gibt) werden die abgegebenen Thanks genommen.

Wenn grünes Licht von Euch kommen sollte, wäre also das Thema für Februar "Müll" von Kay angesagt, und "Danulon" dann für das März-Thema zuständig, das er bis spätestens Mitte Februar bekannt gibt. Kommt da nix. macht automatisch der Nächste weiter!
Können wir jetzt loslegen?

Ergänzung: Bis 5 Bilder.

OK?????

..dann gib mal Gas Kay! ;)

Kommentar

Ergänzung: Bis 5 Bilder.

OK?????

..dann gib mal Gas Kay! ;)
Moin,

aber bitte in einem neuen Thread.

Eine Bitte an die Moderatoren:
Die bisherigen Beiträge zum ersten Thema "Müll" bitte dann an den Anfang des neuen Threads verschieben.

Wir sollten dann auch weiterhin pro Thema einen neuen Thread eröffnen.
Ansonsten könnte es doch sehr unübersichtlich werden.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ja klar, denn soll Kay dann aufmachen!

Alles wird werden !

Aufgemacht habe ich, damit es weitergeht.

Wie können wir unsere Mitmacher erfreuen, die weit hinten stehen in der Liste.

Sucht sich Nr. 17 ein tolles Thema aus und Nr. 7 bringt es ein halbes Jahr früher : Ist das o.k. ?

Sollten wir mehrere Themen gleichzeitig laufen lassen ?

Bitte hier diskutieren, Müll läuft eigenständig weiter !

Kommentar
..Wie können wir unsere Mitmacher erfreuen, die weit hinten stehen in der Liste.
Sucht sich Nr. 17 ein tolles Thema aus und Nr. 7 bringt es ein halbes Jahr früher : Ist das o.k. ?
Sollten wir mehrere Themen gleichzeitig laufen lassen ?..

Wenn man keine Probleme hat, kann man sich ja welche machen, oder wie? :confused:

Kommentar
...
Sollten wir mehrere Themen gleichzeitig laufen lassen ?
...
Hallo Kay,

ja, noch getrennt nach MF und AF Analog-Kameras, oder besser noch nach den verschiedenen Kameratypen. :dizzy:
Nee, nee, . :nein:, ein Thema zur Zeit.

Ein Problem könnte noch die kurze Laufzeit der Themen werden (monatlich), denn das war ja eines unser anfänglichen Primär-Probleme bei der ganzen Diskussion.

Aber legen wir erst mal los.

Gruß
Thomas

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
...
Aufgemacht habe ich, damit es weitergeht.
...
Hallo Kay,

hab gerade gesehen, dass du es direkt dem "NFF-Bilderforum" zugeordnet hast.

Sinnvoller wäre es doch unter "Analog-Kamera-Wettbewerbe mit Vorgabe des Motivs".
Dort war der Wettbewerb bisher, und auch dieser Faden.

Gruß
Thomas

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hallo Kay,

hab gerade gesehen, dass du es direkt dem "NFF-Bilderforum" zugeordnet hast.

Sinnvoller wäre es doch unter "Analog-Kamera-Wettbewerbe mit Vorgabe des Motivs".
Dort war der Wettbewerb bisher, und auch dieser Faden.

Gruß
Thomas

Bitte verschieben, danke !

Kommentar
... Ein Problem könnte noch die kurze Laufzeit der Themen werden (monatlich), denn das war ja eines unser anfänglichen Primär-Probleme bei der ganzen Diskussion.

Aber legen wir erst mal los. ...

Beim Fotomarathon sind 24 Fotos in 12 Stunden angesagt - ich hoffe doch, dass Du dieses Jahr dabei bist ... und, ja, ich war einer der drei Leutchen (2016) mit einer analogen Ausstattung.

Mit einer Leica M6 habe ich es nicht geschafft. Jetzt habe ich ein klein wenig Erfahrung und die FE - schauen wir mal !

Kommentar
Ganz ehrlich? Schade um die Zeit, die sich bspw. Bernd genommen hat, um einen gemeinsamen Konsens zu finden.

Kommentar
Besser geht immer. :p

Margot, Luckyshot hat sich (warum weiß ich nicht) die Mühe gemacht, mal die persönlichen Vorlieben und Abneigungen der hier angeblich interessierten aufzulisten. Dabei sind so ca. 50 Varianten rausgekommen. Zumindest ist dadurch klar geworden, dass ein Konsens auf diesem Wege kaum zu erreichen ist, zumal wir, wie ich schon sagte, nicht zussammen am Tisch sitzen können um die Sache auzudiskutieren, und dann per Abstimmung zu einer Entscheidung zu kommen. Wenn wir das hier weitermachen wollen, ohne uns die nächsten Monate (oder Jahre?) mit Wünschen oder Nogos zu beschäftigen, muss also zunächst mal jemand einen zumindest praktikablen Vorschlag machen. Diese Variante ist ja nicht für alle Zeiten verbindlich, und kann auch jederzeit "verbessert" werden, wenn jemand eine gute und vernünftige Idee dazu hat.

Kommentar
Moin,
Ich stehe zwar (noch) nicht auf der Liste, da ich noch nicht abschätzen kann ob es bei mir etwas wird. Aber ich finde es gut dass es hier weitergeht und habe einen Vorschlag.
Kann man nicht z.B. 6 Themen parallel 6Monate lang laufen lassen. Dann kann sich jeder mehr oder weniger In einem oder mehreren Themen vertiefen...mit ausreichendem Zeitfenster.
Ich hatte auch das Gefühl dass in der Vergangenheit die gestellten Themen nicht jedermanns/frau Sache war und es auch deswegen einschlief.

Ahoi und allzeit gut Licht
Stephan

Kommentar

Ich erlaube mir mal, den neuen Thread hier zu verlinken: *klick*

Ich hätte es begrüßt, das Thema "Müll" im Titel vorzufinden, dann hätte ich auch den
Thread schneller gefunden ;). Aber vielleicht kann das einer der Mods noch nachholen.

Kommentar
Ganz ehrlich? Schade um die Zeit, die sich bspw. Bernd genommen hat, um einen gemeinsamen Konsens zu finden.

Wir haben über hundert Beiträge.

Damit es überhaupt jetzt weitergeht, haben Werner, Jan, Thomas und andere und ich etwas sortiert und ich habe eröffnet.

Jeder kann einen eigenen Faden starten.

Willst Du einen Konsens, mache ich gerne mit, aber lass uns trotzdem starten. Werner hat es richtig gesagt :
Wir sitzen hier nicht an einem Tisch - die Diskussion per Forum dauert und dauert und können wir gerne parallel laufen lassen,
aber lass uns anfangen !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten