wenn du eh bis zum herbst wartest können sich sogar vega und zen noch ausgehen
Nachdem mit unten stehender PC-Konfiguration eine fast jahrelange Hängepartie ihr Ende fand, fand - wie berichtet - der ausgesuchte Händler direkt am nächsten Tag sein Ende.
Schon ein Treppenwitz, da ich über ein Jahr mit dem neuen PC schwanger ging, um dann just ein paar Stunden vor der Zerschlagung eines seit über 2 Jahrzehnten am Markt befindlichen PC-Herstellers die Kohle zu versenken...
In meinen PCs werkeln - zu meiner Zufriedenheit - seit über 20 Jahren Intel-Prozessoren und seit der "Riva TNT" (1998) ausschließlich Nvidia Grakas . . .
da werd´ ich auf "meine alten Tage" nicht mehr zu AMD wechseln.
(es sei denn, AMD schafft die Quadratur des Kreises . . .)
In meinen PCs werkeln - zu meiner Zufriedenheit - seit über 20 Jahren Intel-Prozessoren und seit der "Riva TNT" (1998) ausschließlich Nvidia Grakas . . .
Und das solltest Du genau so belassen! Es gibt keinen Grund, auf andere Prozessoren zu wechseln!
diese sicht auf den ablauf empfinde ich als einigermaßen skurril. das insolvenzverfahren gegen atelco wurde nach jahrelangen wirtschaftlichen problemen im juli 2015 eröffnet. selbst wenn dir dies entgangen sein sollte, so hätte ich doch spätestens nach schließung der örtlichen filiale vor der auftragsvergabe einmal eine suchmaschine zur wirtschaftlichen situation meines vertragspartners befragt. das von dir beschriebene plötzliche aus war also tatsächlich der erfolgreiche abschluss des insolvenzverfahrens mit der übernahme durch einen leistungsfähigen konkurrenten, die fa. bora - und dein glück, dass es so ausgegangen ist.
Und was latzt man für den Spaß?
Esgaroth;2607787.....für evtl. Rechenschwache :D : zwo vier[/QUOTE schrieb:OK, knapp vorbei ist auch daneben
20,-€ . . . na gut: pro Monat (wenn man davon ausgeht, dass die Kiste wieder 10 Jahre durchhält)
für evtl. Rechenschwache: zwo vier
Die Grafikkarte war da mit Abstand am teuersten ? Braucht man die für Bildbearbeitung ?
Und ja, in meinem System ist die Graka die teuerste Einzelkomponente und macht 25% der Gesamtkosten aus.
Beim Arbeitsspeicher hätte ich lieber auf 64 GB gesetzt, aber auch hier sind die Preise so hoch, dass es die Kosten in noch "absurdere" Höhen getrieben hätte.
Beim Arbeitsspeicher hätte ich lieber auf 64 GB gesetzt,
[...]die GraKa bei Spiele oft egal und bei Bildbearbeitung sowieso
Moin Hanner,
die "Evo" hatte ich genommen, da ich "irgendwo" gelesen hatte, dass der Vorteil der "Pro" zwar mess- aber nicht spürbar sei und damit den Aufpreis nicht wert?
Bei den Fragen nach "sata" und "NAS" muss ich leider passen, die Artikel wurden in einem Konfigurator als "Topseller" so angeboten.
Gibt es denn da Unterschiede? Und wie wirken die sich aus?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?