... ist sie in wesentlichen Punkten in der der Liga der D500 ... So eine Kamera als "inakzeptables Sparbrötchen" zu bezeichnen und die Leistung einer D5 zu erwarten, ist schon fast unsachlich.
Den AF hast Du sicher schon getestet, oder? Wie kannst Du Dir sicher sein, dass der AF nix taugt?
Wie man ein derart vernichtendes Urteil über ein Produkt fällen kann, was derzeit noch garnicht ausgeliefert wird, ist mir schleierhaft.
Der dürfte der Zielgruppe nicht ganz so wichtig sein wie den zahlreichen Forenbewohnern, die ohne IBIS den Untergang des Abendlandes aufziehen wähnen.... dazu hätte man der Z50 (schon als Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse) einen IBIS spendieren sollen.
Nun wird erneut eine Kamera flach diskutiert, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist
Du erwartest offenbar eine auf Dich zugeschnittene Zxx - wie fast alle hier. Frei nach dem Motto: Nikon soll "meine" Kamera bauen. Das wird nicht passieren.
Daß wir uns hier über einen abwesenden IBIS und einen - angeblich - langsamen AF auslassen, zeigt doch nur eins: Wir sind verwöhnte Gören.
Ja, dieser technische Fortschritt, oder wie das genannt wird, ist schon schrecklich. Er verdirbt alles Natürliche und Ursprüngliche. Wenn ich vielleicht nicht zu Niépce, Daguerre oder Talbot zurück komme, so fotografiere ich doch schon seit ein paar Jahrzehnten und weiß technische Entwicklungen zu nutzen und zu schätzen, auch wenn ich ohne sie fotografieren gelernt habe. Der AF hilft mir, bei meinem Astigmatismus sauber zu fokussieren, und da ich bei Wildlife auch mal schnell fotografiere, darf er auch flott sein. Da hilft mir dann auch der Wackeldackel bei 600+ mm aus der Hand, auch wenn ich mich an die Grundregel 1/f zu halten versuche, denn allein schon das Gewicht der Kombination gibt Unruhe.
Ne. Er verdirbt einem (ich schließe mich nicht aus) bisweilen den Charakter. Weil man, nach dem MottoJa, dieser technische Fortschritt, oder wie das genannt wird, ist schon schrecklich. Er verdirbt alles Natürliche und Ursprüngliche.
Nach deiner bereits erfolgten Expertise über die Qualität meines Schlafes...
Du mißt die Z50 an Deiner D5, die als ziemliches AF-Monster gilt.
Ich weiß jedenfalls, warum ich für schnelle Fotografie (Wildlife) immer noch auf die D5 setze und die Z6 eher für die beschauliche Fotografie nutze.
wäre es keine Einsteigerkamera mehr
Das, was Du hier betreiben willst, ist hysterisches Bashing
einen gemütlichen AF unterstelle ich der gesamten Z-Serie
Da hatte ja meine D50 für die damaligen Verhältnisse und Möglichkeiten eine bessere Grundausstattung
Auch ich ertappte mich bei dem Gedanken, daß eine Z50 ohne IBIS nur ein Rückschritt sein kann.
das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, daß die Abwesenheit einer technischen Eigenschaft oder eine gewisse Einschränkung eines Features (nicht der allerschnellste AF) es unmöglich machen würde, zu guten Aufnahmen zu kommen.
Die Z6 anstatt der D500 mitgenommen, und ich habe keine schlechteren Fotos gemacht; selbst in Momenten, in denen es rasant zuging.
Wie schaffen es dann andere Leute bloss, mit dieser Kamra reproduzierbar scharfe Bilder hinzubekommen?
Ich bin mit der D50 bei Nikon eingestiegen und ich hätte mir alle Finger nach einer Z50 abgeschleckt.
Meinst Du diesen minderwertigen Aluminium-Magnesium-Kunststoff:...dieser kleinmütige Klacks von Plastikbomber.
Meinst Du diesen minderwertigen Aluminium-Magnesium-Kunststoff:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?