Sony hat auch dreierlei Bajonettanschlüsse, Canon hat ja auch drei, Fuji wieviel? So muss Nikon keine Ausnahme bleiben, da ist eine L- Mount Koalition schon fast eine rühmliche Ausnahme.es MUSS auf ein Z-Bajonett raus laufen. Alles andere wäre ein Rückschritt. Sicherlich darf davon ausgegangen werden das nach erscheinen einer Halbformat-Z50 keine große Weiterentwicklung bei DX-Objektive mit F-Bajonett erfolgen wird. Und ein womöglich drittes Bajonett mit womöglich noch einem Adapter wäre das Ende für Nikon. Ich kann mir nicht vorstellen das dafür irgend jemand Verständniss dafür hätte.
Wenn dann auch noch eine kleine lichtstarke Festbrennweite (z.B. 28mm f/2.8) verfügbar sein wird, dann könnte ich mir diese Kamera als "Immer-dabei"- bzw. Reisekamera gut vorstellen. Gruß Hans
Und wenn Nikon ein tolles Objektiv wie das Z 85 mm 1:1,8 S baut, meckern diese …..rum, das Objektiv ist zu groß und zu schwer. Sorry, ich kann diese Leute nicht ernst nehmen.wo in den Foren schon viele irre Amateure schon herumjammern, wenn eine 24er bis 85er Festbrennweite "nur" 1,8 hat.
Fuji hat ein Bajonett - ist ja auch nur eine Sensorgröße. Man hat sich dort eher auf sehr gute Optiken für ein Format konzentriertSony hat auch dreierlei Bajonettanschlüsse, Canon hat ja auch drei, Fuji wieviel?
Sind doch mind. zwei, die neue 100 MP Kamera ist gleich wie die X-T3 oder die X-PRO II ? Heutzutage kennt sich doch niemand mehr aus.Fuji hat ein Bajonett - ist ja auch nur eine Sensorgröße. Man hat sich dort eher auf sehr gute Optiken für ein Format konzentriert
Sind doch mind. zwei, die neue 100 MP Kamera ist gleich wie die X-T3 oder die X-PRO II ? Heutzutage kennt sich doch niemand mehr aus.
Ok, Lichtschachtsucher hat nicht ganz unrecht, APS-C und FX sind ja auch unterschiedliche Größen.Ja, die GFX-Serie ist aber Mittelformat, kein Kleinbild, Sensorformat 43.8mm x 32.9mm
@Cassie Vielleicht gibt es ja auch einen Aufstecksucher wie bei der 1V3.
Sony hat auch dreierlei Bajonettanschlüsse, Canon hat ja auch drei, Fuji wieviel? So muss Nikon keine Ausnahme bleiben, da ist eine L- Mount Koalition schon fast eine rühmliche Ausnahme.
A- Mount , FE, E- Mountist mir da was entgangen ? wo ist der dritte Anschluss bei Sony ?
die spiegellosen Kameras bei Sony laufen alle über den e-mount. Ich kann jedes Objektiv sowohl an den Vollformaten als auch an den kleinen APS-C verwenden. Und über Adapter lässt sich praktisch sämtliches Altglas, auch die alten manuellen Minolta-Objektive adaptieren
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?