:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Da hast Du aber ganz elegant einen wichtigen Teil meines Beitrags unter den Tisch fallen lassen - Klaus ist erst 25 im Jahre 2024 und bekommt erst jetzt seine erste richtige Kamera. In der aktuellen Fotografen-Generation wäre es wohl eine Sony... :cool::cool::ROFLMAO:

Leica nur (wahrscheinlich eine Q3) wenn für ihn eine Kamera auch ein Mode-Accessoire wäre, da Klaus aber ein Fotograf mit Leidenschaft ist und für ihn das Bild im Vordergrund steht, käme Lifestyle Leica wohl nicht in Frage.
Vielleicht wäre es eine Sony, weil seine Freunde auch eine besitzen und sie ihn heiss machen aufgrund des hervorragenden AF.
Man möchte doch mitziehen und kein Aussenseiter sein.
Vielleicht wäre es auch eine Z. Weil unterhalb einer Z alles Mist ist, wie seine Freunde behaupten.
Doch ohne Griff käme er nicht zurecht.
Darum schätze ich, mit einer Zf kann er nichts anfangen.
Von der Haptik nicht und von der Bedienung schon mal garnicht. :)
 
Kommentar
Anzeigen
An die Speicherkarte käme man da aber nicht mehr ran. Weder für die Zfc noch für die Zf hat sich bisher ein Fremdhersteller an die Aufgabe herangewagt. Wahrscheinlich lohnt sich das nicht.Vielleicht wagt es ja mal ein geschickter Bastler (3D Druck). Würde dann bestimmt bei FB auftauchen.
Rein technisch machbar wäre sogar ein BG, in dem sich nicht nur der Akku befindet, sondern auch zwei Kartenfächer. Aber ich denke so etwas wird nicht kommen.

Der NF-Nerd des Monats März: Sans Ear. Er hat zehn Minuten seiner Lebenszeit damit verbracht, einen alten Winder an die Zf zu friemeln (ziemlich brutal mit einer Säge und Panzertape). Herzlichen Glückwunsch.

full


Ich weiß, das ist furchtbar albern, aber das Teil ist mir zugeflogen, ein Soligor für eine FM2.

Der Witz dabei ist, dass sich die Geschichte gut anfühlt. Und sie ist schon deshalb unbrauchbar, weil ich ständig auf den Fake-Auslöser drücken würde, der sitzt einfach richtig. Sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich finde.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt.

Warum Nikon sowas nicht in die Planung einbezogen hat bleibt ein Rätsel.

Aber auch früher, im Amateursektor, gab es keinen Winderanschluß, Siehe FTx und EL.

Erst mit der ELW ging es los.

Auf jeden Fall sieht schick und sehr funktionell aus.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Hat zwar etwas von Spielkind und macht die Kamera nur unnötig schwer, aber sieht schon klassisch-schick aus. Bei all ihren inneren Werten, ist die Zf dann doch eher ein Life style Produkt. - Ich hatte ja auch diese Phase, aber die Df hat mich nachhaltig geheilt.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


Was habt ihr alle mit Gewicht?

Alles nur noch Rollatorfahrer?

Ich werde diesen Monat 67 und halte das nicht für zu schwer.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wir machen mal StreetWalk in Bangkok, 8 Stunden unterwegs mit zwei Kameras und bei 34oC. Und dann sprechen wir wieder über Gewicht und Gewichtreduzierungen. ;)
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


Jederzeit, da kann ich locker mithalten, auch mit MF, wenn es sein muss.

Nur bei GF steuere ich bewusst die Lokationen, das kann man nicht tragen.

Ich bin auch ganzen Tag unterwegs, daher kann ich da mitreden.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten