Nikon will spiegellose Kameras bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die aktuellen Fotos der Z6 auf der Internetseite von Nikonrumors anschaut, dann befinden sich hinten links nur die Wiedergabetaste, die Löschtaste und das Funktionswählrad sowie eine Taste auf der linken Seite des Suchers, die ich nicht zuordnen kann. Alles andere ist hinten auf der rechten Seite angeordnet. Armer rechter Daumen ...
 
Kommentar
Anzeigen
Sieht aus, als könnte man damit fotografieren, erste Produktfotos aufgetaucht:

https://nikonrumors.com/2018/08/21/...-the-nikon-z6-and-z7-mirrorless-cameras.aspx/

Auf der Internetseite https://www.nokishita-camera.com/2018/08/z6z7.html, anscheinend der Quelle von nikonrumors, kann man noch mehr Fotos anschauen.

Kleiner Tip für den der es noch nicht kennt: Im Google Übersetzer links "Sprache erkennen" auswählen, dann die zu übersetzende Internetseite reinkopieren und übersetzen lassen. Funktioniert auch bei japanischen Internet-Seiten ganz gut.

Evtl. interessant: Ich habe gerade mal im Internet gesucht. Gefunden haben ich z. B. Den Nikon Z6 setup guide with tips and tricks - dto. Z7 - also auch mal googeln?
 
Kommentar
So wirklich kompakt schauen die neuen Linsen (35, 50) ja nicht gerade aus. Ein Pancake wäre zum Start ganz nett gewesen.
Schade, dass man den Adapter noch nicht von vorn sieht - ob er einen Schraubendreher eingebaut hat ;)
 
Kommentar
Wenn man die aktuellen Fotos der Z6 auf der Internetseite von Nikonrumors anschaut, dann befinden sich hinten links nur die Wiedergabetaste, die Löschtaste und das Funktionswählrad sowie eine Taste auf der linken Seite des Suchers, die ich nicht zuordnen kann. Alles andere ist hinten auf der rechten Seite angeordnet. Armer rechter Daumen ...

Ich nehme an, das liegt daran, dass der Monitor nicht nur klappbar wie bei D850, D750, D500, D7500 seim wird, sondern voll schwenkbar wie bei der D5600. Bei der 5600 fehlen deshalb auch die linken Bedienknöpfe.

Edit: Die Bilder sprechen gegen meine obige Annahme...
 
Kommentar
Das große Daumenrad oben rechts finde ich noch etwas mysteriös.

Denn wenn man gleichzeitig einen Button halten und drehen muss dann wird es wirklich akrobatisch.
Vielleicht sind die Nrumors-Bilder doch noch nicht authentisch?
 
Kommentar
Optisch ähneln die grösseren DSLM sich wirklich alle

Die beiden FN-Tasten vorn neben dem Handgriff wären für mich auf den ersten Blick sehr unglücklich gelegt, da könnte man sehr leicht bei der nutzung rankommen.

gut finde ich aber u1 bis u3 oben drauf.. sonst finde ich die optik des bodys ok

der Adapter F auf Z wird insofern interessant, als dass sich die Frage stellt wie fix sind F Linsen damit hieran.

Wobei mich die inneren Werte der Cameras mehr interessieren und was sie daher tatsaechlich mehr kann als eine gute DSLR (ausser ganz leise knipsen).
Bislang hab ich noch keinen durchschlagenden Grund gefunden (für wildlife und action) eine dslm zB meiner D850 vorzuziehen, immer nur teilbereiche.

da auf den linsen nichts steht.. gehe ich vom inneren stabi aus... hier auch interessant inwiefern der adapter mit f linsen arbeitet, weil sämtliche linsen, die da mit vorgestellt werden, sind für mich total uninteressant

EDIT: Ich hoffe die hat KEIN snapbridge !!!!! ;)

ist das schon geposte worden:

https://www.wimarys.com/nikon-z7-setup-guide-with-tips-and-tricks/

https://www.wimarys.com/the-ultimate-nikon-z6-setup-guide-with-tips-and-tricks/
 
Kommentar
Steady Shot!

Wenn die Tips & Tricks auf der belgischen Seite stimmen, dann hat sie Steady Shot.
 
Kommentar
4K Movie mit 25P 100M
S HD Movie mit 120p 100M

Verscheidene AF Geschwindigkeiten speziell für Video vorwählbar.
 
Kommentar
Es ist wohl kein so grosser Sprung in der Ergonomie wie gemutmasst wird, sieht jedenfalls so aus wie jede andere Kamera.
Zumindest nicht wie früher eine T90 im Vergleich zu anderen SLR.
Die D810 liegt mir bis jetzt von allen meinen Nikons am besten in der Hand. Wird wohl auch so bleiben, was könnte man verbessern?
Das gute an den Z ist dasss sie nicht so klein wie die meisten DSLM sind.
 
Kommentar
399 Phase-Detection AF-Punkte und 425 Contrast AF-Punkte


Es gibt sehr interessante AF Einstellungen:
Fokussierung bevor man den Auslöser drückt (Pre AF)
Augenaktivierter AF (Eye Start AF)
Definierbare Focus Areas, die sich auf Wunsch sogar beim Wechsel zwischen Landscape und Portrait mitdrehen.
 
Kommentar
Gesichtsmessung bei der Belichtung: findet Gesichter im Bild und belichtet auf die.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten