Nikon will spiegellose Kameras bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommentar
Anzeigen
Die neue Nikon scheint in etwa die gleiche Abmessungen wie die Leica SL zu haben.
Ich habe mir mal die mühe gemacht und die drei zusammen kopiert

picture.php


Viele Grüße
Salomon​

Nachdem ich den Vergleich mit der A7 RIII und der Leica SL habe, kann ich nur sagen, dass das etwas größere Format in Verbindung mit lichtstarken und somit großen und schweren Linsen schon gut ist.

Daher kann ich die Z so schon begrüßen
 
Kommentar
Wenn ich jetzt mein 105/1.4E mit IBIS verwenden kann, dann her mit der "Z". :cool:
Ja, wäre aber n.m.M. wirklich eine Mindestanforderung, da alle anderen Hersteller mit "in-body-stabi" das schon lange bieten...


Wenn der Akku "etwas länger als bei den bisherigen Mirrorless" durchhält und der AF wirklich Top ist, das mit den 9 fps wahr wäre, der Sensor mindestens die Dynamik der D850 bietet, lautlos gut funzt, Gewicht max. 600g und der Objektivadapter in allen Belagen sehr gut abschneidet und sehr leicht wäre, dann wird es verdammt knapp mit "Gegen-Argumenten" (die meinen Geldbeutel freuen würden...)
 
Kommentar
Okay, den Global Shutter schminke ich mir mal ab.
Nur 4k@30 könnte mein Punkt gegen einen Sofortkauf sein. Dann halt später zuschlagen.
Sollte das nicht stimmer und sie kann 60fps bin ich eher sofort dabei.
 
Kommentar
Was die Wichtigkeit des Daumens anbetrifft:

Man wird den rechten Daumen bei den neuen Z6/Z7 Kameras oft benutzen müssen, denn fast alle Bedienknöpfe auf der Rückseite der Kameras sind auf der rechten Seite angeordnet.

Gruß
Hans

Wenn man die aktuellen Fotos der Z6 auf der Internetseite von Nikonrumors anschaut, dann befinden sich hinten links nur die Wiedergabetaste, die Löschtaste und das Funktionswählrad sowie eine Taste auf der linken Seite des Suchers, die ich nicht zuordnen kann. Alles andere ist hinten auf der rechten Seite angeordnet. Armer rechter Daumen ...

Das große Daumenrad oben rechts finde ich noch etwas mysteriös.

Denn wenn man gleichzeitig einen Button halten und drehen muss dann wird es wirklich akrobatisch.
Vielleicht sind die Nrumors-Bilder doch noch nicht authentisch?


Da waren sich doch manche User hier sehr sicher, dass das eh alles nur Photoshopgefake ist...


Das große Rad rechts finde ich auch etwas merkwürdig, damit würde ja man ja oft arbeiten müssen. Richtig unsexy ist das Standardzoom (variable Länge beim Zoomen).

Bin gespannt, was im Inneren so alles aufwartet.
 
Kommentar
Nikon Forum:

Warten auf Nikons neue spiegellose Z-Serie 0 Tage 17 Stunde(n)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder macht Nikon für das Forum ein paar Stunden später eine eigene Veranstaltung ?:confused:

18.04 : 11 Stunden 55 Minuten lt Nikon Event HP

Ich glaube, die Anzeige im Forum hat schon länger den Geist aufgegegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das große Rad rechts finde ich auch etwas merkwürdig, damit würde ja man ja oft arbeiten müssen. Richtig unsexy ist das Standardzoom (variable Länge beim Zoomen).

Das müsste quasi das hintere Einstellrad sein, das nach oben gewandert ist. Alles andere wäre eher ein Rückschritt wenn man die Zeiten nicht schnell ändern könnte und das vordere Rad eine Doppelfunktion hätte.

Etwas ernüchternd sind die Datenraten bei Film, falls sie denn stimmen. 100 Mbit bei 4K UHD ist nicht gerade viel. Für mich persönlich nicht so interessant, aber an sich eine coole Kamera. Lautloses auslösen, IBIS, scheinbar toller AF, nativer Adapter der sicher gut funktioniert und das große Bajonett sind schon Features die vielen gefallen werden.

VG
 
Kommentar
Das MUSS eigentlich dass hintere Einstellrad sein, denn das vordere hat (wenn sich zu den bisherigen Prosumer-Gebäusen nichts ändert), ohnehin schon eine Doppelfunktion (ISO Auto an/aus).
 
Kommentar
Das große Rad rechts finde ich auch etwas merkwürdig, damit würde ja man ja oft arbeiten müssen. Richtig unsexy ist das Standardzoom (variable Länge beim Zoomen).

Das Rad ist wie das in den Nikon 1-Kameras, ich finde es von der 1 her griffiger als das in den Ds.

Das Standardzoom ist ein Kit-Zoom wie das Af-S 24-85/3,5-4,5 VR. Wenn es alle mit der Kamera zusammen gekauft haben, kommt sicher etwas besseres (2,8er) nach. Davon abgesehen ist das FX-Kit nicht schlecht, nur die Verzeichnung ist heftig, die wird aber mit der Nikon-Software weggerechnet.
 
Kommentar
Ich bin gespannt ob bei der Z6/7, bei manueller Einstellung mit alten Objektiven, die Focuslupe funktioniert. Dies funktioniert beim 1er System nicht und wäre ein Grund die Kamera nicht zu kaufen, da dies bei anderen Herstellern geht.
 
Kommentar
Kommentar
Ich bin gespannt ob bei der Z6/7, bei manueller Einstellung mit alten Objektiven, die Focuslupe funktioniert.

Bzgl. der alten Objektive:
Gibt es denn Hinweise, dass es bei Adapter und der Kamera eine mechanische Blendenübertragung gibt? Oder muss man dann die Elektronik wieder manuell auf die eingestellte Blende am Objektiv nachführen?
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten