Nikon will spiegellose Kameras bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
laut diesen Rumors:
http://nikonrumors.com/2017/02/24/n...-dslr-and-mirrorless-cameras-and-lenses.aspx/

möchte Nikon unter anderem (Konzentrieren auf High-End und APS-C DSLRs) wohl auch (ernsthafter als mit Nikon 1 System?)
in den Mark der Spiegellosen einsteigen

Ich habe so gar keine Ahnung von solchen Dingen
Wenn Nikon wirklich erst jetzt mit der Planung/Umsetzung beginnen sollte,
wie lange würde so etwas daueren bis wirklich eine Spiegellose von Nikon
in den Regalen der Läden stehen würde

Derzeit bin ich wegen Spiegellos zu Fuji abgewandert, hege aber durchaus noch Sympathien für Nikon.
(Ich habe derzeit ja noch meine D810 samt Objektivpark rumliegen)

Ist aber irgendwann meine Ausrüstung bei Fuji zu groß bzw. vollstandig, wäre eine Rückkehr zu Nikon wohl eher unwarscheinlich

Wie schätz ihr dieses Gerücht auf der Seite ein?
Ist das nur ein Gerücht oder könnte da mehr dran sein?
Und wenn ja, wie lange braucht so ein Unternehmen um eine Kamera zu
entwickeln und zu produzieren?
Eine neue Objektivlinie müßte dann ja auch mal eben so geschaffen werden?

vg
thomas

Anzeigen
AW: Nikon will spiegelose Kameras bringen?

noch in diesem Jahrhundert?
Zu spät für mich.

Kommentar

Ich werde einfach mal abwarten was so kommt.
Ich habe für meine Fuji nur ein Fujinon Objektiv, ansonsten adaptiere ich meine alten Olympus und Nikon Gläser.

Da wahrscheinlich keiner von uns die internen Abläufe von Nikon kennt, können wir auch auswürfeln wie lange das dauert.
Aber bei der Entwicklung einer spiegellosen Kamera und den dazugehörigen Objektiven fällt mir nichts ein, was nicht in die Kernkompetenz
von Nikon fällt.

Kommentar

"Nikon still wants to develop a high-end compact camera."