Frage Nikon D1x kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotographer96

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin neu hier im Forum fotografiere aber schon länger als ein Jahr.
Ich möchte mir eine D1x zulegen und zwar noch heute, mir wurde ein Preis von ca. 270€ angeboten. Ja oder Nein?

Welche Dinge muss ich beachten?
Kann es sein das die Fotos grottenschlecht werden da die Kamera im günstigsten Fall schon 6 Jahre alt ist?

Erwin
 
Anzeigen
Ach ja, ich meine mit euren werken nur Fotos auf denen man die Quali sehen kann, ich will nicht damit sagen dass wenn eure Fotos gut sind werden es meine auch sein.
 
Kommentar
Nur weil ich es gerade "in der Hand" hatte, zeige ich dieses Bild - ob es als Beispiel für die Qualität der Bildverarbeitung der D1X gelten kann, mag ich nicht beurteilen, aber es zeigt trotz der "Luftperspektive" meines Erachtens schon ganz gut die Qualität des Sensors und der Elektronik in der D1X:

picture.php

(Teil einer Bilderkette => Panorama von Würzburg; Exifs sind im Bild)

Gruß Norbert

edit: der Crop fehlt (Schärfe nachbearbeitet: USM 30_3_1, also moderat geschärft):
picture.php
 
Kommentar
Nur weil ich es gerade "in der Hand" hatte, zeige ich dieses Bild - ob es als Beispiel für die Qualität der Bildverarbeitung der D1X gelten kann, mag ich nicht beurteilen, aber es zeigt trotz der "Luftperspektive" meines Erachtens schon ganz gut die Qualität des Sensors und der Elektronik in der D1X:



Gruß Norbert

edit: der Crop fehlt (Schärfe nachbearbeitet: USM 30_3_1, also moderat geschärft):

Danke, ich kann noch nicht viel über die Kamera sagen aber bei vielen Fotos die ich von ihr gesehen habe war eine gut Bildqualität zu erkennen. Ich warte jetzt nur noch darauf bis sie endlich ankommt. :rolleyes:
 
Kommentar
Hier kannst Du Dich mit einem sehr ausführlichen Bericht schon mal einlesen. Das Gerät ist natürlich ein Oldtimer im digitalen Zeitmaßstab, aber es war damals möglich hervorragende Fotos damit zu machen, wieso sollte das heute nicht mehr klappen? Viel Spaß!
 
Kommentar
Hallo
Habe mir gerade zwei neue Akkus für meine d1x powered up bestellt!
würde ich nie tun,wen ich nicht von der qualität der Kamera überzeugt wäre.
Sie macht immer noch sehr gute Fotos!
mg Stefan:up:
 
Kommentar
Sie macht immer noch sehr gute Fotos!

Das die Kamera gute Bilder macht, daran habe ich noch nie gezweifelt.

Was mich jetzt noch beschäftigt ist die Wartezeit der Lieferung. Habe sie aus Holland bestellt und habe immer noch keine Kontodaten von dem Verkäufer bekommen, Hier ist der Link zu der "Vermittlung" kann mir vielleicht einer helfen? Es kann ja auch sein das die Daten da irgendwo schon eingetragen sind aber ich sie gerade nicht finde :( [ich gebe nur mal die Startseite vor, falls da schon jemand bestellt hat bitte melden!).:nixweiss:
Erwin
 
Kommentar
vielleicht ist wordpress einfach zu fett für die (noch) mageren inhalte -- aber das ändert sich bald, oder?

:)
 
Kommentar
Heute habe ich leider die Nachricht erhalten das die Kamera an jemanden anders verkauft wurde, was ich absolut nicht verstehen kann ist: warum wurde ich nicht benachrichtigt?

Jetzt werde ich am Sonntag für eine Kamera bieten, kommt aus der Schweiz, was ich nicht weiß ist, wie viele Auslösungen sie schon hinter sich hat, das habe ich jetzt auch schon gefragt.

Erwin
 
Kommentar
Jetzt werde ich am Sonntag für eine Kamera bieten, kommt aus der Schweiz...

Kleiner Tipp: Die Schweiz ist nicht in der EU. Das bedeutet für dich, das du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen mußt. Also beim Bieten gedanklich immer 19% addieren, sonst wird das ein unerwartet teures Vergnügen.
Ach ja: Pakete von Deutschland in die Schweiz kosten eine unverschämte Kohle, sollte das umgekehrt genauso sein kannst du auch dafür nochmal 20 - 40 € ansetzen!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Kleiner Tipp: Die Schweiz ist nicht in der EU. Das bedeutet für dich, das du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen mußt. Also beim Bieten gedanklich immer 19% addieren, sonst wird das ein unerwartet teures Vergnügen.
Ach ja: Pakete von Deutschland in die Schweiz kosten eine unverschämte Kohle, sollte das umgekehrt genauso sein kannst du auch dafür nochmal 20 - 40 € ansetzen!

Gruß
Dirk

kannst du das auf 360CHF beziehen? Also damit ich weiß was ich dann ausgebe :)
 
Kommentar
die steuer kommt HIER (in der eu) drauf - auf den preis UND die versandkosten, und zwar genau die 19% einfuhrumsatzsteuer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten