Frage Nikon D1x kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotographer96

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin neu hier im Forum fotografiere aber schon länger als ein Jahr.
Ich möchte mir eine D1x zulegen und zwar noch heute, mir wurde ein Preis von ca. 270€ angeboten. Ja oder Nein?

Welche Dinge muss ich beachten?
Kann es sein das die Fotos grottenschlecht werden da die Kamera im günstigsten Fall schon 6 Jahre alt ist?

Erwin
 
Anzeigen
Zeig mal (einen Link).
Da muss er sich wohl erst einen passenden bei Google suchen.

Laut seinen Beiträgen, ist das wohl mindestens die 3. die er sich jetzt gekauft hat und ob die jemals bei ihm ankommt, siehe die 1. von ihm gekaufte, steht noch auf einem anderen Blatt.
 
Kommentar
Da muss er sich wohl erst einen passenden bei Google suchen.

Laut seinen Beiträgen, ist das wohl mindestens die 3. die er sich jetzt gekauft hat und ob die jemals bei ihm ankommt, siehe die 1. von ihm gekaufte, steht noch auf einem anderen Blatt.

kann ja verstehen das das unglaubwürdig ist aber der aus holland hat mir einfach keine kontodaten gesendet, außerdem habe ich die für 240 ´€ nicht gekauft ich habe einfach nur gefragt ob diese zu empfehlen ist! ich lade mal die bilder hoch und dann poste ich sie im nächsten post.

Gruß
Erwin
 
Kommentar
Ich bewundere eure Geduld in diesem Thread von Erwin, der mit vielem, aber nicht mit fotografieren zu tun hat. Eher mit Andere ärgern und/oder schauen ob man einen Thread mit Nonsense unter die Top10 im NFF jubeln kann.

LG

Entschuldigung das ich erst 13 bin, aber dafür kann ich momentan nicht viel ;), außerdem hatte ich nie vor unter die Top ten zu kommen! Meine Absicht war es Hilfe zu bekommen und nicht nur einfach Posts zu sammeln! Die Hilfe habe ich auch bekommen. Ich finde es echt nicht schlimm wenn man seine Meinung äußert, aber das geht mir schon etwas nahe:down:. Ich hoffe das diese Vorwürfe nicht negativ gemeint sind.


Hier die versprochene Bilder(das es die in google gibt wage ich zu bezweifeln:cool:):


Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Montagabend :up:

:hallo:gruß
erwin
 
Kommentar
ja dann mal los!...:)...ne Kamera ist es....was will man mehr..:up:

...die Bilder mit dem Teil mußt du aber auch noch zeigen...:)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hallo Erwin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera. Damit Du auch Freude an den Bildern hast, solltest Du die Empfindlichkeit der Kamera etwas herunterregeln (derzeit "Hi 1" lt. unterem Display).

Hoffentlich bist Du kein Brillenträger (wie ich), da Du sonst noch einen Gummi-Schutz für den Metall-Rahmen des Okularglases brauchst; diesen Schutzüberzug streift man leicht ab (was wohl auch bei Deiner Kamera passiert ist) und findet ihn dann nicht mehr ... ich habe mich deswegen einmal an den Münchner Nikon-Kundendienst Dostal und Rudolf gewandt, die haben mir freundlicherweise für lau so ein Ding geschickt.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo Erwin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera. Damit Du auch Freude an den Bildern hast, solltest Du die Empfindlichkeit der Kamera etwas herunterregeln (derzeit "Hi 1" lt. unterem Display).

Hoffentlich bist Du kein Brillenträger (wie ich), da Du sonst noch einen Gummi-Schutz für den Metall-Rahmen des Okularglases brauchst; diesen Schutzüberzug streift man leicht ab (was wohl auch bei Deiner Kamera passiert ist) und findet ihn dann nicht mehr ... ich habe mich deswegen einmal an den Münchner Nikon-Kundendienst Dostal und Rudolf gewandt, die haben mir freundlicherweise für lau so ein Ding geschickt.

Gruß Norbert

Oh das habe ich gar nicht gesehen, ich hoffe dass ich zu Haus irgendwo noch eine Augenmuschel habe.
 
Kommentar
lass dich nicht irre machen das ist eine immer noch gute cam und da druckst du auch bis din A3 ohne Probleme

Du solltest dir dringend die Abdeckungen für 10pol und Blitz auf der Vorderseite besorgen wegen Regen usw.

Wenn du dir viele berühmte Fotos anschaust dann sind die unscharf und verwackelt das bekommt man mit einer D1x auch hin ;)

Zur Motivation eine ältere Proficam zu kaufen:
eine Proficam auch wenn sie älter ist bleibt eine Proficam und da kommt keine D60 mit.

Ich fahre auch lieber einen alten Mercedes Strich 8 als einen neue Smart

manch mal habe ich hier das Gefühl es ist doch etwas Neid dabei wen man auf Dinosaurier steht und das bekennt

FM > F3 > F5 > D1 > D3 das ist meine Meinung von Purismus :fahne:


und noch was Er ist 13 was habt ihr mit 13 gemacht Ihr alten S.ä.c.k.e (upps da gehöre ich ja auch dazu ) ich habe mir eine Veraltete Topcon Super Dm gekauft weil ich mir eine Nikon nicht leisten konnte wenn es damals das Internet schon so gegeben hätte wäre es wohl auch so abgelaufen mir hat es schon im Fotoclub gereicht nur als Hinweis wer sie nicht kennt Topcon Super Dm war vom US Militär eingesetzte offizielle Kamera besonders wegen ihrer Robustheit.
 
Kommentar
Ich habe meinen /8er geliebt, der Käfer war Klasse und der 1802 sowieso. Aber nur weil ich bei den Kisten heute sentimental werde, würde ich die nicht unbedingt einem Fahranfänger empfehlen.... ;)

Gruß
Dirk

FAHREN lernst du aber schon eher mit einem 1802 wie ich eine Kiste auf Räder mit Motor durch die Gegend bewege das lerne ich mit ebs, abs, esp, cdw, adr, aps, acc, bas usw usw .........oder wenn du mit einer D1 und einem 300,2,8 ohne vr (am besten ohne af) anfängst zu fotografieren dann lernst du Fotos machen :D
 
Kommentar
Hi..Leute ...
ich habe eine D1X habe die Bilder schon so vergrößert auf 80 x 120 cm die hängen in einem Laden im Ramen,"die Übung macht den Meister " ich bin keiner, aber meine hat mich noch bei keinem Wetter im stich gelassen ,was ich schon auf Rundreisen erlebte bei anderen.Schlechte Bilder mache ich auch mit der Top D3x.Sicher ist ein altes Schätzchen aber robust.
 
Kommentar
Kamera ist da!!!

Heute kam ich von der Schule nach hause und ratet mal was vor mir war.... Richtig Die D1x!!
habe hier für euch schon mal ein paar Fotos gemacht






nur zur info: das sind meine ersten Fotos manche gelungen naja manche auch nicht ;( ;)
 
Kommentar
Und jetzt noch ein paar photographische Grundlagen lernen und das Tamron in die graue Schwester der braunen Tonne, dann gibt's auch keinen Augenkrebs von den Photos! :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Was hat dich denn dazu getrieben im dunklen Wald mit ISO 125 und 1/15 sec bei 70mm an einer Crop-Kamera zu knipsen? Eine Überdosis Blair Witch Project?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Grüss Dich,

sei bitte so lieb und lege die Bilder in unsere Alben; die Verlinkung ist wirklich mehr als greulich.

Vielen Dank!

Nur weil ich zum ersten mal mit der D1x fotografiere und die Fotos schlecht sind:(

Vorsichtig gefragt, wenn Du weisst, dass die Bilder nicht gerade gut sind, warum magst Du sie dann hier zeigen? Letztlich lässt das wirklich den Schluss zu,

heißt das noch lange nicht das ich keine Ahnung von der Fotografie habe! :(

dass Dir wirklich elementare Grundlagen zur Fotografie fehlen.

Oder was meinst Du?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten