Frage Nikon D1x kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotographer96

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin neu hier im Forum fotografiere aber schon länger als ein Jahr.
Ich möchte mir eine D1x zulegen und zwar noch heute, mir wurde ein Preis von ca. 270€ angeboten. Ja oder Nein?

Welche Dinge muss ich beachten?
Kann es sein das die Fotos grottenschlecht werden da die Kamera im günstigsten Fall schon 6 Jahre alt ist?

Erwin
 
Anzeigen
Welche Dinge muss ich beachten?
Kann es sein das die Fotos grottenschlecht werden da die Kamera im günstigsten Fall schon 6 Jahre alt ist?

Erwin

Nein, an grottenschlechten Fotos ist in der Regel nicht das Equipment schuld. ;)

Ansonsten:

Pro:
Schneller AF, zwar nur 5 Sensoren, die aber alle Kreuzsensoren, im Semipro-Bereich erst übertroffen von D300
Stabiles Profi - Gehäuse
1/500 Blitzsync

Contra:
nur DTTL, kein iTTL
Nur NiMH-Akkutechnologie
kleines Display
 
Kommentar
Nein, an grottenschlechten Fotos ist in der Regel nicht das Equipment schuld. ;)

Ansonsten:

Pro:
Schneller AF, zwar nur 5 Sensoren, die aber alle Kreuzsensoren, im Semipro-Bereich erst übertroffen von D300
Stabiles Profi - Gehäuse
1/500 Blitzsync

Contra:
nur DTTL, kein iTTL
Nur NiMH-Akkutechnologie
kleines Display

ok Das sind die Dinge die ich wissen wollte ;)

Mehr brauche ich als Aufsteiger eigentlich gar nicht, habe jetzt eine F90x und super teure Objektive :rolleyes: die ich nicht einfach so liegen lassen will. :)

also ich soll sie mir kaufen oder?
Wer hat denn aus dem Forum immer noch eine?
oder sind die ausgestorben? :heul:
 
Kommentar
Moin

Contra: Akku`s halten nicht lange und sind recht teuer.

Ich würde sie nicht kaufen.
 
Kommentar
ok Das sind die Dinge die ich wissen wollte ;)