Frage Nikon D1x kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotographer96

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin neu hier im Forum fotografiere aber schon länger als ein Jahr.
Ich möchte mir eine D1x zulegen und zwar noch heute, mir wurde ein Preis von ca. 270€ angeboten. Ja oder Nein?

Welche Dinge muss ich beachten?
Kann es sein das die Fotos grottenschlecht werden da die Kamera im günstigsten Fall schon 6 Jahre alt ist?

Erwin
 
Anzeigen
Grüss Dich, sei bitte so lieb und lege die Bilder in unsere Alben; die Verlinkung ist wirklich mehr als greulich.

Hugo meint:

Die Fotos sind doch fantastisch:

Da ist einmal die künstlerische Umsetzung der Vertikalen gekoppelt mit einer fulminant dezenten Präsentation, bei der der Betrachter trotz aller Minimierung stets den Überblick nicht verliert.

Hugo hat Recht:
Wer hier anklickt verdirbt die gestalterische Komposition.
 
Kommentar
ok, ich werde mal die Bilder dann hier hochladen(die weiteren).

Ich weiß auch nicht warum ich die Fotos so hierein gestellt habe, vielleicht war es ja die Freude über diese Maschine(das ist meine erste Digitale Profi!).

Nehmt es mir bitte nicht übel.

Gruß,
erwin
 
Kommentar
werde am Wochenende mal ein Shooting machen, (versuche es zumindest) nächste Woche werde ich dann meine slave trigger haben und auch ein bisschen mit Blitze arbeiten können. Dafür baue ich mir am Wochenende noch Diffusoren, wie hier .
Ich hoffe es wird klappen, naja ihr werdet es erfahren ;).

Gruß,
Erwin
 
Kommentar
Ich bewundere eure Geduld in diesem Thread von Erwin, der mit vielem, aber nicht mit fotografieren zu tun hat. Eher mit Andere ärgern und/oder schauen ob man einen Thread mit Nonsense unter die Top10 im NFF jubeln kann. LG, Andy

Entschuldigung das ich erst 13 bin, aber dafür kann ich momentan nicht viel ;), außerdem hatte ich nie vor unter die Top ten zu kommen! Meine Absicht war es Hilfe zu bekommen und nicht nur einfach Posts zu sammeln! Die Hilfe habe ich auch bekommen. Ich finde es echt nicht schlimm wenn man seine Meinung äußert, aber das geht mir schon etwas nahe:down:. Ich hoffe das diese Vorwürfe nicht negativ gemeint sind.

Erwin,
du brauchst Dich für Dein Alter nicht zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil, die meisten hier finden es toll, wenn jemand schon in diesem frühen Alter mit dem schönen Hobby anfängt.

Wenn es Deine Absicht ist, hier Hilfe zu bekommen, dann möchte ich dazu zweimal meinen Beitrag leisten.
  1. Wenn Du mit dem Fotografieren anfängst, würde ich Dir empfehlen, dich mit einigen Grundlagen vertraut zu machen. Neben der direkten Bedienung der Kamera (hast du die Bedienungsanleitung?) geht es vor allem um die fotografischen Grundlagen. Es ist Dir freigestellt, wie du das angehen willst, aber für die meisten hat sich der Weg über ein Buch bewährt. Hilfreich ist, wenn das Buch aufmerksam und langsam gelesen wird und stufenweise mit der eigenen Kamera aufgearbeitet wird. Ich überlasse es Anderen, dir weiterführende Empfehlungen zu geben, aus meiner Sicht ist dieses hier sehr gut (und handlich genug zum mitnehmen). Der letzte Teil der Grundlagen (und zugleich der schwerste) sind die gestalterischen Grundlagen. Egal wo du anfängst, irgendwann wirst Du alle 3 benötigen.
  2. Der zweite Teil der angebotenen Hilfestellung ist eine Breitere. Es gibt unterschiedliche Methoden, wie man kommunizieren kann. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, daß ein nicht unerheblicher Teil der Fragen, Antworten und deiner Gegenantworten in diesem Thread nicht gerade Musterbeispiele einer angenehmen Kommunikation sind. Behauptungen die mit fundierten Antworten widerlegt werden, wieder mit schnippischen/trotzigen Gegenantworten zu versehen kostet vor allem eines - viel Goodwill und Bereitschaft der Forenmitglieder genau das zu tun was Du Dir hier von ihnen erwartest - gerne konstruktive Hilfestellung zu geben, die Dich weiterbringt.
In diesem Sinne, willkommen in einer mittlerweile sehr groß gewordenen Gemeinde an Fotofreunden die grundsätzlich sehr gerne bereit sind, ihre Erfahrungen an Lernwillige weiterzugeben. Wieviel Du davon annehmen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.

Liebe Grüße,
Andy

PS: Meine Tochter ist vor ein paar Jahren ebenfalls im Alter von 13 Jahren diesem Forum beigetreten. Sie ist diesen Themenkreis von der anderen Seite angegangen, indem sie zuerst nur Interesse für die Bildgestaltung hatte und erst nach und nach sich mit der Technik auseinandergesetzt hat. Sie fing mit einer D50 und einem Sigma 18-200mm "Suppenzoom" an.

Ein paar Bilder aus ihrem Schaffen als 12-14 Jährige.
original.jpg


original.jpg


original.jpg


original.jpg


original.jpg
 
Kommentar
Erwin,
du brauchst Dich für Dein Alter nicht zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil, die meisten hier finden es toll, wenn jemand schon in diesem frühen Alter mit dem schönen Hobby anfängt.

Wenn es Deine Absicht ist, hier Hilfe zu bekommen, dann möchte ich dazu zweimal meinen Beitrag leisten.
  1. Wenn Du mit dem Fotografieren anfängst, würde ich Dir empfehlen, dich mit einigen Grundlagen vertraut zu machen. Neben der direkten Bedienung der Kamera (hast du die Bedienungsanleitung?) geht es vor allem um die fotografischen Grundlagen. Es ist Dir freigestellt, wie du das angehen willst, aber für die meisten hat sich der Weg über ein Buch bewährt. Hilfreich ist, wenn das Buch aufmerksam und langsam gelesen wird und stufenweise mit der eigenen Kamera aufgearbeitet wird. Ich überlasse es Anderen, dir weiterführende Empfehlungen zu geben, aus meiner Sicht ist dieses hier sehr gut (und handlich genug zum mitnehmen). Der letzte Teil der Grundlagen (und zugleich der schwerste) sind die gestalterischen Grundlagen. Egal wo du anfängst, irgendwann wirst Du alle 3 benötigen.
  2. Der zweite Teil der angebotenen Hilfestellung ist eine Breitere. Es gibt unterschiedliche Methoden, wie man kommunizieren kann. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, daß ein nicht unerheblicher Teil der Fragen, Antworten und deiner Gegenantworten in diesem Thread nicht gerade Musterbeispiele einer angenehmen Kommunikation sind. Behauptungen die mit fundierten Antworten widerlegt werden, wieder mit schnippischen/trotzigen Gegenantworten zu versehen kostet vor allem eines - viel Goodwill und Bereitschaft der Forenmitglieder genau das zu tun was Du Dir hier von ihnen erwartest - gerne konstruktive Hilfestellung zu geben, die Dich weiterbringt.
In diesem Sinne, willkommen in einer mittlerweile sehr groß gewordenen Gemeinde an Fotofreunden die grundsätzlich sehr gerne bereit sind, ihre Erfahrungen an Lernwillige weiterzugeben. Wieviel Du davon annehmen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.

Liebe Grüße,
Andy

PS: Meine Tochter ist vor ein paar Jahren ebenfalls im Alter von 13 Jahren diesem Forum beigetreten. Sie ist diesen Themenkreis von der anderen Seite angegangen, indem sie zuerst nur Interesse für die Bildgestaltung hatte und erst nach und nach sich mit der Technik auseinandergesetzt hat. Sie fing mit einer D50 und einem Sigma 18-200mm "Suppenzoom" an.

Ein paar Bilder aus ihrem Schaffen als 12-14 Jährige.

Hallo Andy,
ich werde mir das Buch zulegen, habe schon zahlreiche Bücher gelesen(über Landschaft etc.) doch jetzt will ich Porträt Fotografie machen, was ich vorher nicht wusste.

Die Bilder sind echt gut!

PS: Bedienungsanleitung hab ich auch.

Gruß
erwin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten