Ich hab jetzt mal nachgedacht und müsste eigentlich mal für Klärung sorgen.
Womöglich habe ich mich in der Überschrift falsch ausgedrückt, weil ich das Wort „unperfekt“ verwendete.
Für mich war die Bedeutung nämlich im Sinne von „nicht perfekt“ gemeint, für andere womöglich (und sicher nicht ganz zu Unrecht) im Sinne von „das Gegenteil von perfekt“. Oder ist das jetzt Wortklauberei?
na jaa, vielleicht, also wenn ich mir das recht überlege...
... sollten wir jetzt alle ins Bett gehen.
Gute Nacht
Ich habe mich eingebracht, gewinne jedoch mehr und mehr das Gefühl, dass es sich hier um eine "weitere Clubveranstaltung" handelt, in der in aufeinander eingespielter Weise, mehr oder minder pointiert, geschrieben wird, das aufgebaute Image untereinander gepflegt wird - business as usual. Die Beiträge, wo es etwas direkt zum Thema selber gibt, muss ich mir rauspicken, denn die sind in der Unterzahl.Im Übrigen passiert hier ziemlich das, was ich erwartet hatte. Die Beteiligung ist ein wenig dünn. Wo sind sie denn, die 590.000 Mitgieder? (jetzt werd ich wieder fies, gell?)
Aus deinem Zusatz zu "unperfekt", nämlich dass es sich um Bilder handelt, die du dennoch "nicht weggeworfen" hast, geht meiner Meinung nach deutlich hervor, dass du das Bild auf Grund erheblicher Mängel normalerweise löschen würdest, dass aber Gründe dagegengesprochen haben, das zu tun.Ich hab jetztnachgedacht und müsste eigentlich mal für Klärung sorgen.
Womöglich habe ich mich in der Überschrift falsch ausgedrückt, weil ich das Wort „unperfekt“ verwendete.
Für mich war die Bedeutung nämlich im Sinne von „nicht perfekt“ gemeint, für andere womöglich (und sicher nicht ganz zu Unrecht) im Sinne von „das Gegenteil von perfekt“. Oder ist das jetzt Wortklauberei?
Aus deinem Zusatz zu "unperfekt", nämlich dass es sich um Bilder handelt, die du dennoch "nicht weggeworfen" hast, geht meiner Meinung nach deutlich hervor, dass du das Bild auf Grund erheblicher Mängel normalerweise löschen würdest, dass aber Gründe dagegengesprochen haben, das zu tun.
Ähnlich wie bei dem Foto, das cdithfurth in einem anderen Thread eingestellt hat: Auch er hat das Bild von seinem Hund trotz mancher technischer Mängel einfach liebgewonnen und deshalb aufbewahrt. Hier stand statt der technischen Perfektion eben die emotionale Komponente des Fotos im Vordergrund.
Gruß
Hans
Dann hast Du drüben, also in cditfurths Thread, nicht richtig mitgelesen. Er war der Meinung, sein Bild sei nur nicht ganz scharf, aber ansonsten mängelfrei gewesen. Mir hingegen erschienen die Mängel erheblich zu sein.
Morgens schon, wenn ich unausgeschlafen ins Bad taumle...Du hast ein missmutiges Gesicht? Ist mir gar nicht aufgefallen
Was @zaskar da grad schrieb von wegen Clubveranstaltung und Pflege eines aufgebauten Images, verstehe ich bisobiso nicht.
Das hat sowas Abwertendes, das haben die, die sich hier Mühe geben teilzuhaben und zu folgen nicht verdient.
Ausserdem: wenn was unklar erscheint, kann man ja nachfragen
Moin Albert@AnjaC Wäre es möglich, meinen Titel zu ändern? Aus „unperfekte“ ließe sich „nicht perfekte“ machen, um sämtliche Mißverständnisse auszuräumen, denn ich fänd es doof, hier nur noch mißlungene Fotos zu besprechen.
jaaaaa habe schon zwei Becher Kaffee in der BirneKurt war schneller, ich bin noch beim ersten Kaffee
Ich will mich nicht bei den Abermillionen Facebook-Fotos "wo ich gerade bin / was ich gerade mache / was ich gerade esse" auf halten,
aber auf die Fotos, die jemand macht, um eine bildliche Erinnerungsmöglichkeit an erlebte Situationen und Gesehenes zu haben, verweisen.
Diese haben mit Sicherheit eine Speicherungs-Berechtigung für die Dauer der Lebenszeit der/des Fotografin/en.
Ob diese Fotos jemand anderem gezeigt oder sogar veröffentlicht werden, hängt hingegen davon ab, ob sie auch für andere interessant sein können.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?