NFF-Treffen Kocks Loch / Mühlheim

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Super Super, dann bring ich vielleicht noch ein 2. Bajonett in Form der FE mit.
Jetzt brauch ich nur noch vier Arme für die Beiden Sigmas :D

Ne nur Spass, Danke, ich freu mich::up:
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo
Heute Morgen um 06:10 Uhr am Kocks Loch.

5057481496fa1b4e0.jpg


D200, 340mm, 1/30sec, f/4, Iso 800

Euch ist schon klar, dass ihr ab 09:00 Uhr direkt die Sonne tief von vorne habt? Am Seitenarm ist es ab 17:00 Uhr interessanter mit dem Licht.:D
 
Kommentar
Euch ist schon klar, dass ihr ab 09:00 Uhr direkt die Sonne tief von vorne habt? Am Seitenarm ist es ab 17:00 Uhr interessanter mit dem Licht.:D

Hallo Robert,

erst mal danke für Dein ausdruckstarkes Bild. Ich hab's ja bereits schon mal angemerkt und möchte auch nicht querschießen, aber eine frühere Zeit als 10 Uhr kann ich nur befürworten.

Zum einen sind die Aktivitäten unsere Fotomotive in den frühen Morgenstunden ungleich größer, zum anderen ist das Licht früher halt interessanter.
Bei bewöltem Himmel und keiner direkten Sonne ist das natürlich nicht so entscheidend - eine Wetterprognose für den Tag werden wir erst in kürze bekommen.

Da ich mit den Begebenheiten vor Ort nicht vertraut bin, vertraue ich auf die Erfahrung der dort bereits tätig gewesenen Fotografen. Wie sieht Eure Meinung aus?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Robert hat recht und ich hatte das mit dem Licht ja schon in diesem Posting geschrieben: Der Seitenarm ist einer der interessantesten Bereiche dort und vom Licht her fängt es ab 16:00 an wirklich gut zu werden.

Ich bin von der Zeit her absolut flexibel und schließe es nicht aus, dass ich bis abends bleiben werde (wenn des das Wetter stimmt...).

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo zusammen,

von diesem Kock's Loch habe ich schon allerlei neugierig machende Bilder gesehen, also plane ich hinzukommen. Der Termin würde mir passen.
Bloß - wenn am Seitenarm das Licht erst spätnachmittags gut wird und ansonsten unchristliche Frühe geboten wäre, würde die Stunde der Versammlung doch besser 15:00 statt 10:00 Uhr sein - oder?

Im Wetter sticht man zwar nicht drin, aber Fünf Stunden bei schlechtem Fotolicht ist mMn Zeitverschwendung. Oder gibt es da eine so tolle Gastronomie?

Wäre übrigens nett, wenn mir einer der sicheren Teilnehmer mal eine Mobilnummer zukommen lassen könnte.

Danke,
Thomas
 
Kommentar
Hallo zusammen,

die Langzeitwetterprognose tendiert zum trockenen Wetter. Das besagt in unseren Breiten noch gar nichts. Donnerstag sind wir vielleicht schlauer. Mit der Tageszeit bin ich auch flexibel. Wir können uns gerne um 15 Uhr treffen - bis alle da sind und das ganze Gerödel aufgebaut worden ist haben wir 16 Uhr - Tageslicht werden wir bis fast 21 Uhr haben.

Eine Gastronomie gibt es einen Kilometer stromabwärts an der Mendener Brücke, direkt an der Ruhr gelegen.
 
Kommentar
So, der Termin rückt näher und die Chance meiner Anwesenheit hat sich verbessert.
Ich plane also auch noch dabei zu sein... aufgrund der Anfahrt kann ich aber nicht sicher sagen ob ich es bis zum vereinbarten Zeitpunkt schaffe - würde mich demnach auch über eine Tel. Nr. freuen falls ich doch niemanden antreffe...
 
Kommentar
Hallo
Für später am Sonntag habe ich einen Termin, 70 Jährigen.
Ich müste dann am Samstag Nachmittag dort sein, wenn es am Nachmittag sein soll.
Hier noch was kleines.....
5057481496fa3c821.jpg


und etwas schönes...
5057481496fa759d5.jpg


und der war auch noch dort, alles von 06:00 bis 08:30 Uhr
5057481496fa58d47.jpg
 
Kommentar
@Robert

Wie man sieht, herrscht auch früh morgens ein sehr reizvolles Licht. Was würdest Du zeitlich empfehlen?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo,
ich werde Donnerstag noch einmal zum Kocks Loch fahren und mir den noch unbekannten Rest der andere Ruhrseite erkunden.
 
Kommentar
Hi Leute,

Ich muss absagen, ein Kollege ist Krank geworden und ich muss Sonntagmittag 12°° arbeiten :mad:

Ich wünsche Euch viel Spaß, super Licht und tolle Bilder :hallo:

mfg
 
Kommentar
Hallo zusammen,

zuerst habe ich nun den Plan aktualisiert - Dank an Thobe für den Hinweis:
treffen.jpg


Ich war heute noch mal vor Ort. Von ca 6.30 bis 9 Uhr war ich auf der anderen Ruhrseite und zwar Stromabwärts von der Brücke. Dort befindet sich eine Graureiherkolonie, die aber sehr schwer zugänglich ist - mindestens 800mm. Dieses Gebiet hat feste Wege und das Naturschutzgebiet ist fest eingezäunt. Sehr schwer dort zum Schuss zu kommen. Von der Brücke aus Stromaufwärts ist das gesamte Gebiet offen hier sind die Chancen größer.

Für ein Treffen eignet sich das Kocks Loch und der Altarm an der Ruhr am Besten. Der Wetterbericht sagt für Sonntag Sonnenschein mit leichter Bewölkung und am späten Abend eine geschlossene Wolkendecke voraus.

Für die Uhrzeit möchte ich folgenden Vorschlag machen. Ich werde ab 10 Uhr da sein bis es dunkel wird, für alle die diesen Beitrag vielleicht nicht ständig verfolgen oder am Nachmittag nicht können. Wer am Nachmittag kommen möchte, den schicke ich gerne meine Mobilnummer als PN zu, damit Ihr wisst wo wir und gerade befinden. In der Karte sind auch die möglichen Orte eingetragen. Ich hoffe so kann ich allen gerecht werden.

Hier noch ein paar Fotos von Heute 9-11:30 Uhr:
_HGZ6789.jpg


_HGZ6910.jpg


_HGZ6953.jpg
 
Kommentar
Hallo Holger,

erst mal vielen Dank für Deine erneuten Bemühungen die die Infos von Dir.

Ich habe mich für den Sonntag Vormittag entschieden (der frühe Vogel fängt den Wurm...:) ). Treff um 10 Uhr, bin bestimmt 1-2 Stunden früher vor Ort und komme dann aber zu dem von Dir vorgeschlagenen Punkt "Mulhofs Kamp". Die Entfernungen sind ja nicht so groß in diesem Gebiet.

Und da das Wetter mitspielen wird, werden wir schon Spaß haben. Vogellockfutter bitte nicht vergessen... :) :)

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo
Ich bin auch spätestens um 08:00 Uhr dort.
Parken werde ich wieder am Punkt Menden, gehe dann zum Kocks Loch runter.
Aber am Samstag Nachmittag werde ich auch schon mal schauen gehen, so gegen 17:00 Uhr.:D
 
Kommentar
Hallo,
Bin am Sonntag Morgen mit meinem Buggy und Ausrüstung dort :)
Robert,
Vielleicht schaffe ich das am Samstag auch mit meiner leichten Jagdausrüstung rüber zu kommen, mal sehen.
Ich häng mir dann einen Nikon Schlüsselanhänger um und habe meine grüne Jasper Kappe auf.
Am Equipment würdest du mich sonst nicht erkennen :)
 
Kommentar
Ich werde auch spätestens um 10:00 da sein. So wie es aussieht werde ich bis zum Abend bleiben.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo,
Bin am Sonntag Morgen mit meinem Buggy und Ausrüstung dort :)
Robert,
Vielleicht schaffe ich das am Samstag auch mit meiner leichten Jagdausrüstung rüber zu kommen, mal sehen.
Ich häng mir dann einen Nikon Schlüsselanhänger um und habe meine grüne Jasper Kappe auf.
Am Equipment würdest du mich sonst nicht erkennen :)


Mich wirst Du allein am tarnfarbenem Berlebach erkennen, das ist eher selten in Stadtnähe. Das bekommt den ersten echte Testeinsatz.

Heiko, auf einen Erfahrungsaustausch mit Dir freue ich mich auch.:up:

Abmarsch zum Treffen.
5057481acb2f409dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann wären wir wohl (wenn ich den Überblick nicht verloren habe):

lesitzki ---------- Holger Groß
Heiko Men. ------ Heiko Menser
jpn --------------Jan
Ralf S.----------- Ralf
Raisen----------- ?
Robert Goppelt--- Robert
thobe------------Thomas
Oliver K.--------- Oliver
SCFR------------- Friedhelm


Heiko, auf einen Erfahrungsaustausch mit Dir freue ich mich auch.:up:

Ebenso :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Da ich heute noch kurzfristig einen Sigma-Konverter erstehen konnte :yahoo:, komme (sorry: erscheine) ich auch.
Ich denke, dass ich auch am Sonntag bis 10:00 Uhr da sein werde.

lesitzki ---------- Holger Groß
Heiko Men. ------ Heiko Menser
jpn --------------Jan
Ralf S.----------- Ralf
Raisen----------- ?
Robert Goppelt--- Robert
thobe------------Thomas
Oliver K.--------- Oliver
SCFR------------- Friedhelm
Frank S-----------einfach Frank


Freue mich auch schon darauf, neue Gesichter kennen zu lernen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten