NFF-Treffen Kocks Loch / Mühlheim

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Fotofreunde,

am Sonntag waren die 28 Tage Brutzeit für die Haubentaucher herum. Also Zeit mal wieder hinzufahren. Die Gewässer sind jetzt sauber. Die Haubentaucher sind angeblich von Ratten gestört worden - hat mir eine ältere Dame erzählt, die täglich dort spazieren geht.

Die Bläsrallen sind mit dem Brüten fertig. Neben den verlassenen Haubentauchernest haben sie ein provisorisches größeres Nest gebaut.
_HGZ0158 - Arbeitskopie 2.jpg


eine Viererbande war auch unterwegs
_HGZ0255 - Arbeitskopie 2.jpg


das mit den sauberen Gewässer war gelogen - die Schwäne hatten Badetag - aus den herum schwimmenden Federn hätte man noch einen dritten Schwan bauen können
_HGZ0407 - Arbeitskopie 2.jpg

_HGZ0476 - Arbeitskopie 2.jpg


und wenn man lange genug blöd rumsitzt kommen auch die grauen Gesellen etwas näher ran
_HGZ0515 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn ich die Foddos so auf mich wirken lasse, Holger, habe ich nicht den Eindruck, daß Du da sonderlich blöd 'rumgesessen hast :)
Die Küken der Blässhühner erinnern mich immer an die Jungs von ZZ Top :rolleyes: zum Glück ohne Geräuschkulisse...

Sind die Haubentaucher denn gänzlich verschwunden?
 
Kommentar
Natürlich wäre es interessant zu sehen, ob die Canoniere unter gleichen Verhältnissen gleiche Resultate einfahren. Ist hier aber eher unwahrscheinlich...Friedhelm?

Es grüßt euch neugierig :hallo:
Thomas

Hallo Thomas,
Ich denke die Qualität der Bildergebnisse hängt bei sonst gleichen Bedingungen und den langen Tüten nicht davon ab ob Nikon oder Canon drauf steht.
Wichtiger als die Optik ist allerdings vernünftiges Licht, hab ich letztens im Bayrischen Wald sehr schmerzlich erfahren.
Überrascht war ich allerdings über die sehr gute Bildqualität meines uralten Nikkor 400/2,8!
Der Kontrast ist meiner Meinung nach noch ein wenig besser als bei dem Modernen grauen 300/2,8!
Allerdings müsste ich das noch Intensiver untersuchen.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten